Ende elternzeit, neuer Job muss her

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
Goodmum193
1. Feb 2021 07:20
Ende elternzeit, neuer Job muss her
Hallo zusammen,

Meine Elternzeit endet im April und dann muss ich wieder zurück in den Job. Ich arbeite 60 km entfernt, meine Arbeitszeit habe ich jetzt schon reduziert aber mit der Fahrzeit sind es trotzdem 2 Stunden Fahrzeit.
Homeoffice habe ich angesprochen aber wird leider nicht gerne gesehen in meiner Firma, 1 mal die woche wir akzeptieren zwischen Dienstag
und donnerstags. Freitags an dem kurzen Tag muss man die Probleme ja vor Ort lösen.

Ich habe mich jetzt auch schon anderweitig beworben, aber sobald man bekannt gibt, dass man Mama ist, sieht man in den Gesichtern schon, vielen Dank aber nein danke. Die Qualifikation ist dann egal.

Ich arbeite wirklich gerne und möchte auch etwas Abwechslung haben, nur möchte ich meine Familie dann auch noch sehen und Zeit mit ihnen verbringen.
Stefanie_Z
26. Apr 2021 14:01
Re: Ende elternzeit, neuer Job muss her
Ob es in der Firma jetzt nicht so gerne gesehen wäre, wäre mir egal. Ich finde man sollte in erster Linie auf sich und seine Familie schauen. Der Arbeitgeber kommt einem ja auch nur in seltenen Fällen entgegen. Sicherlich gibt es da Unterschiede zwischen den Arbeitgebern aber wirklich mehr als er muss, macht dann wohl nur selten ein Arbeitgeber. Ich würde mich also weiterhin bewerben und schauen, dass du in Homeoffice bleibst wo es nur geht. Dann lieber einen oder zwei Tage länger bleiben und am Freitag dann auch ganz zu hause sein.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...