Berufstätige Mütter für eine kurze Online Studie gesucht

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Elternforum

Novembersonne
17. Dez 2020 17:45
Berufstätige Mütter für eine kurze Online Studie gesucht
Liebe Mütter,
ich studiere Psychologie an der Universität Trier. Im Rahmen eines Forschungsseminars führe ich zusammen mit einigen Kommiliton/innen eine psychologische Studie (Projektleitung: Dr. Holger Busch, Universität Trier, Abteilung Entwicklungspsychologie) durch, die sich an berufstätige Mütter richtet.

HiPP hat mit der Studie nichts zu tun, die Veröffentlichung hier würde genehmigt.

Die Studie beschäftigt sich – kurz gesagt – mit der Frage, ob berufstätige Mütter sich eher mit dieser sozialen Rolle identifizieren und bereit sind, anderen in dieser Rolle Unterstützung anzubieten, wenn sie selbst früher Vorbilder und Unterstützung hatten. Um aussagekräftige Ergebnisse erzielen zu können, bedarf es einer großen, repräsentativen Stichprobe.

Die Bearbeitung nimmt ca. 10-15 Minuten in Anspruch. Auf der Startseite der Studie werden auch noch einmal alle wichtigen Informationen gegeben.

https://www.unipark.de/uc/Uni_Trier_202 ... Carl/0cc5/

Sie dürfen auch mit unter 35 Jahren teilnehmen.
Wir freuen uns sehr über jede Teilnahme!

Viele Grüße,
Yvonne
lupabia
2. Feb 2021 18:56
Re: Berufstätige Mütter für eine kurze Online Studie gesucht
Leider habe ich aus Zeitgründen diese Diskussion erst jetzt gesehen, sonst hätte ich den Link gerne weitergegeben. Mich würde aber das Ergebnis dieser Studie interessieren. Ist es irgendwo auffindbar? Vielen Dank vorab!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren