Hausschuld

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Elternforum

EmmiMammi
15. Dez 2020 13:07
Hausschuld
Hi alle,

vor kurzem hat mein Mann seinen Job verloren und wir zahlen noch monatlich für unseren Hauskauf bis zu den nächsten 7 Jahren. Ich mache mir nur Sorgen, ob er nicht früher einen Job finden wird. Was wird mit dem Haus passieren?
lisakrb
15. Dez 2020 13:51
Re: Hausschuld
Ich denke, der schlimmste Fall ist, dass die Bank es nimmt und der neue Käufer das Darlehen weiter bezahlt. " so kann ein Kreditnehmer sein noch nicht vollständig bezahlte Haus verkaufen. Ist die Bank damit einverstanden, geht der Darlehensvertrag an den neuen Käufer über, ohne dass der bisherige Kreditnehmer eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen muss." quelle: https://www.vorfaelligkeitsentschaedigu ... usverkauf/

hoffe das hilft!
martinaseiler87
15. Dez 2020 14:02
Re: Hausschuld
Oh je! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder einen Job findet! Zur Zeit ist aber auch alles so schwierig!
Traumwaechter
15. Dez 2020 16:25
Re: Hausschuld
Hallo,

Wenn ihr euch Sorgen bezüglich der Ratenzahlungen macht, würde ich auf alle Fälle das Gespräch mit der Bank suchen. Oft gibt es die Möglichkeit, den Kredit zu stunden, also die Rückzahlung für eine gewisse Zeit auszusetzen.
Suzannarella
25. Feb 2021 16:45
Re: Hausschuld
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute!
Stefanie_Z
26. Apr 2021 14:05
Re: Hausschuld
Man muss halt schauen was mit dem Geld dann alles geht. Eventuell kann man ja mit der Bank etwas ausmachen. Dann zahlt man erst nach einer gewissen zeit die Raten weiter. Eventuell kann man auch die Raten minimieren und dafür die Laufzeit verlängern.
In der jetzigen Zeit wird es wohl viele Treffen, die in solch einer Situation sind. Da muss man sich individuell Lösungen mit der Bank ausmachen. Keine schöne Situation weil man mehr oder weniger auf die Bank angewiesen ist.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren