Schlaf

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
Coco0604
1. Jul 2020 08:56
Schlaf
Hi ,
Meine kleine schläft nur an der brust ein. Oder im Kinderwagen wenn ich spazieren gehe. Im eigenem bettchen schlafen ist auch schwierig. Sie ist 10 monate alt und milch hab ich auch nicht mehr so viel.
Nur sie mag keine pre milch und bisschen schmelzflocken oder Wasser.
Essen tut sie seit Sie 5 monate ist und isst auch von uns schon mit.
Meine sorge mit 1kommt sie in die kita . Ob sie da dann schläft und sich beruhigen lässt . Weil schnuller mag sie auch nicht leiden . :) Liebe grüße
Traumwaechter
1. Jul 2020 13:32
Re: Schlaf
Hallo,

Ich kann dich beruhigen: unser großer war genauso, in der Kita war das nie ein Problem. Er ist fast immer sofort eingeschlafen, hat gegessen und auch sonst keine Probleme gemacht.
gast.3791448
7. Jul 2020 13:01
Re: Schlaf
Ein Tipp von mir: wenn ihr die Babyschale vom Kinderwagen zuhause habt, versuche sie dort schlafen zu legen wie in ein Bett. Bei mir hat es ab dem zweiten Monat super funktioniert, war ein Tipp von der Schwiegermom... ;) bis zur Kita dauert es noch eine Weile, da kann sich bis dahin noch viel ändern...
MareikeAmado
30. Jul 2020 10:36
Re: Schlaf
Hallo!

Auch ich kann ein paar beruhigende Worte spenden. Bei uns war es bis etwa 11 Monate genauso und hat sich dann von einem Tag auf den anderen total geändert und das Schlafen im eigenen Bettchen war anstandslos und ohne murren möglich.

LG
Murmel1101
14. Nov 2020 08:32
Re: Schlaf
Hallo,
ich habe die gleichen Sorgen.
Wie hat es sich bei dir bzw euch entwickelt? Oder wie hat es geklappt, Coco0604?
Liebe Grüße
Schaf92
20. Jun 2021 09:47
Re: Schlaf
Hallo zusammen,
bei uns ist es genauso, und ich dachte schon wir sind die einzigen :-D zwar wollte unsere Kleine von einem auf den anderen Tag die Brust nicht mehr und schläft nur mit Fläschchen auf dem Arm ein aber keine Chance dass sie allein im Bett einschläft :-/
Mulemas
2. Jul 2021 21:17
Re: Schlaf
Huhu,
ich habe auch dieses Problem. Habe schon in einem anderen Forum folgendes rein geschrieben:

Hallo liebe Eltern,

mein Sohn ist 11 Monate alt und wird von mir noch voll gestillt. Er isst nämlich schlecht. Ich biete ihm alles mögliche an. Koche ihm selber Brei, biete ihm die unterschiedlichsten Gläschen Brei an oder sogar unpüriertes sprich gedünstetes Gemüse, Reis oder Kartoffeln. Er isst schon ein wenig von allem, aber nicht so viel, dass es ihn total satt macht.
Ich stille ihn morgens, mittags und abends. Immer dann, wenn er schlafen gelegt wird. Er schläft nur an der Brust ein, fällt diese weg, schreit er wirklich 1-2 Stunden durch. Flasche nimmt er nicht sowie keinen Schnuller. Schmusetuch hilft auch nicht, wiegen ebenso nicht. Wir hatten das eine Nacht. Er hat als erstes 2 Stunden geweint, vor Erschöpfung ist er dann auf meinem Brustkorb eingeschlafen. Nach einer Stunde war er wieder wach, schrie dann ebenso für ca eine Stunde. Ich weiß nicht, wie ich es ändern kann und wie ich ihn satt bekomme. Ich muss bald wieder arbeiten und mache mir deshalb große Sorgen.
Hat jemand Tipps für mich?
Ich wäre sehr dankbar!
Liebste Grüße

Mein Sohn schläft wirklich nur an der Brust ein.

Hat sich etwas bei dir geändert coco0604? Und wenn ja, was hast du geändert? :)

Lg
matthias33
14. Jul 2021 06:12
Re: Schlaf
Hast du es schon mal mit einer Babywippe versucht?
Mumofone
30. Dez 2021 10:49
Re: Schlaf
Hey,

also bei uns war das auch so eine Sache… mit 9 Monaten hab ich unsere Zwetschke nur noch am Abend zum Schlafenlegen gestillt. Nachdem aber langsam die Zähnchen gekommen sind, die Zwetschke auch nur mehr ein wenig getrunken hat und meist sofort eingeschlafen ist und ich eigentlich auch nicht mehr wollte, war es Zeit für „Aktion scharf“. Abgesehen davon musste in der Nacht fast jede Stunde meine Brust zur Beruhigung herhalten, mein Akku hätte das nicht mehr länger mitgemacht…
2 Nächte hab ich im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann hat mit Flasche und Zwetschki geschlafen. Die erste Nacht war bis 4 fast nur Geschrei, weil unser Schatz - obwohl untertags kein Problem - die Flasche partout nicht wollte. Aber um 4 Uhr Hat’s dann geklappt und seither wird die Flasche angenommen als hätte es nie was anderes gegeben. Wir waren beide bereit abzustillen und es hat schlussendlich gut geklappt. Mittlerweile mit 10 Monaten sind die Rythmen zwar auch nur mittelprächtig, dh das längste am Stück sind 3 Stunden, aber das wird auch noch - hoff ich. Die ganze Entwicklung im 1. Lebensjahr und die Zähnchen sind sehr fordernd für die Kleinen, deswegen Nachricht mir da mal keinen Kopf und vorallem: jetzt kann auch mal der Papa ran ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...