Traden lernen

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
LaraReh
14. Feb 2020 13:38
Traden lernen
Hey, ich und mein Mann überlegen schon länger das Daytrading zu lernen. Dafür haben wir diese Website gefunden. Aber wir wollten uns erstmal erkundigen ob schon jemand Erfahrungen damit hat? (xxx Werbelink wurde entfernt)
koriander34
27. Mär 2020 16:02
Re: Traden lernen
Kommt auf die Beträge an die ihr bereit seid zu investieren. Bei kleinen tausender beträgen ist trading sehr zeitintensiv, da nicht viel Gewinn rausspringt.

Ich würde das Geld und die Zeit anderweitig investieren.
Rike286
20. Mai 2020 07:39
Re: Traden lernen
Hallo, wenn es nicht daytraden sein muss, sondern sich lediglich um das Anlegen von Geld für die Zukunft deines Kindes handelt, kann ich etfs empfehlen. Man eröffnet bei der onlinebank ein depot und los geht's. Es gibt ein riesen Spektrum an etfs. Man kann sich von jedem einen chart (verlaufskurve) ansehen und schauen wie er sich entwickelt hat. Im Moment ist ein guter Einstieg möglich, weil die etf-Preise nach corona in den Keller gesunken sind und jetzt langsam wieder steigen. Die Anlage ist mittelfristig, man kommt zur Not aber auch wieder täglich ans Geld. Man muss ein wenig die Nerven behalten, nicht immer gleich verkaufen, wenn der Kurs mal sinkt und die schwankungen im Blick behalten. Im großen und ganzen ist das ne sichere Investition. Die Branchen cyber security, Nachhaltigkeit und diese msci World etfs entwickeln sich meist sehr gut.
gast.3775780
22. Jun 2020 10:22
Re: Traden lernen
Hallo,
vielleicht kannst du dich ja mal belesen was das Thema angeht. Es gibt viele gute Bücher wie z.B Trading für Einsteiger und Zum Trading geboren. Ansonsten gibt es auch kleinere Beiträge zum Thema: https://www.erfolg-als-freiberufler.de/ ... ls-trader/ wenn man kein ganzes Buch lesen mag. Wünsche dir aber viel Erfolg falls du es ausprobieren magst :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...