Wer hat ne Zahnversicherung für seine KInder

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
ichbins1978
15. Feb 2022 15:51
Wer hat ne Zahnversicherung für seine KInder
Hi
Ich habe mir letztens mal Gedanken gemacht ob es sinnvoll währe für die Kinder eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, nachdem ich es in der Werbung gesehen habe.
Ich stell mir die Frage ob es Finanziell sinnvoll währe, wenn man es XXX Werbelink entfernt ab dem Milchzahnalter abschließt Koset sowas um die 30 Euro im Monat die Beiträge werden dann auch im alter nicht horrend steigen 2% im Jahr das ist aber in etwa die Inflation.
Würde gerne mal eure Meinung hören, ich denke große Rechnungen erwarten uns alle vom Zahnarzt im Alter.
Ninax292
8. Mär 2022 14:43
Re: Wer hat ne Zahnversicherung für seine KInder
:D Hallo, also ich habe zwei Kinder. Meine große Tochter ist jetzt 5 Jahre alt geworden und so langsam beginnen die Zähne zu wackeln. Mir waren gute Zähne es immer sehr wichtig, daher habe ich von Beginn an morgens und abends die Zähne mit ihr zusammen geputzt.
Sie hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, keine Löcher also kein Karies nix. Obwohl sie auch Süßigkeiten essen darf und wir danach nicht die Zähne putzen.

Ich denke hier musst du entscheiden wie du dich dabei am sichersten fühlst. Eine grosse Rechnung vom ZA mag keiner, aber mit richtiger Mundhygiene sind die Chancen gut, dass dein Kind auch gute Zähne hat und die Versicherung unnötig ist.
Ist aber natürlich auch ein bisschen Veranlagung, ob man gute Zähne hat.
Wir haben keine für die Kinder und werden auch vorerst keine abschließen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig :)

Viele Grüße sendet dir
Dani
JuliaundPhilipp
2. Mär 2023 08:32
Re: Wer hat ne Zahnversicherung für seine KInder
Hallo, wir haben für unsere beiden Söhne eine gesamte Zusatzversicherung zur gesetzlichen KV abgeschlossen. Das beinhaltet Einzelzimmer, Chefarzt, gesamte Kostenübernahme der Zahnspange, Zahnzusatz und vielem mehr. Insgesamt zahlen wir bei der Generali dafür pro Kind im Monat 15€. Weiterer Vorteil für unsere Söhne ist, dass Sie ab 25 Jahren (bis dahin zahlen wir 15€ im Monat) die Berufsunfähigkeit Versicherung abschließen können, ohne Gesundheitsfragen.
Für unseren jüngeren Sohn, hat sich das Paket bereits bewährt, weil er wegen seiner Lippen-Kieferspalte häufiger zum Arzt musste und bald bestimmt viele Rechnungen vom Kieferorthopäden bezahlt werden müssen, die begleicht die Zusatzversicherung.
Ich halte es nach wie vor sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼‍♂️

Philipp
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...