Überbrückung Elterngeld 6 Monate

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
JennyJeany84
19. Jan 2023 16:36
Überbrückung Elterngeld 6 Monate
Hallo ihr Lieben Mamas!

Ich habe mal eine Frage. Wie überbrückt ihr die Zeit vom Elterngeld bis zum Wiedereintritt in eure Jobs?
Bei mir wären es bis zum 1. Gehalt 6 Monate, da mein letztes Elterngeld im März gezahlt wird und ich erst ab Mitte August einen Kita Platz für meine Tochter habe.

Gibt es da irgendwelche Leistungen die man beantragen kann zur Überbrückung oder muss man sich da einfach irgendwie durchwurschteln und als Familie den Gürtel enger schnallen? :?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Lieben Gruss!
Blindfox90
22. Jan 2023 12:36
Re: Überbrückung Elterngeld 6 Monate
Dafür gibt es ja das Familiengeld (250,-) und das Kindergeld (250,-).
Es kommt bei jedem auf die Situation (Alleinerziehend, getrennt lebend, Kind mit Behinderung, Migrant, etc.) drauf an, aber für solche Fälle haben wir was auf die Seite gelegt (man weiß ja nie).
Ihr packt das schon und am Besten fragst du beim Landratsamt nach (Bereich Familie und Soziales).

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...