Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Umfrage zu arbeitsbezogenem Stress in der Schwangerschaft

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Elternforum

Fiorettinchen
20. Feb 2021 16:34
Umfrage zu arbeitsbezogenem Stress in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamas,

ich bin aktuell nicht (mehr) schwanger, aber arbeite an einem Forschungsprojekt der FernUniversität in Hagen mit, dessen Ziel darin besteht, die Arbeitsbedingungen erwerbstätiger Schwangerer zu verbessern. Für eine der dazugehörigen Umfragestudien werden derzeit noch schwangere Teilnehmerinnen gesucht. Die Umfrage ist anonym und dauert ca. 8 Minuten. Wer teilnehmen möchte, findet die Umfrage unter dem folgenden Link:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Falls ihr Rückfragen habt, versuche ich gerne diese zu beantworten (ich bitte auch um eine kurze Info, falls der Hinweis auf diese Studie nicht erwünscht ist, dann lösche ich diesen Beitrag selbstverständlich).
Fiorettinchen
21. Feb 2021 11:07
Re: Umfrage zu arbeitsbezogenem Stress in der Schwangerschaft
Vielleicht noch eine Info zum Inhalt der Umfrage: Es geht um arbeitsbezogenen Stress (z.B. durch diskriminierendes Verhalten von Vorgesetzten und/oder Kolleginnen und Kollegen, durch belastende Arbeitsbedingungen, arbeitsplatzbezogene Sorgen etc.) In der Studie geht es darum herauszufinden, was arbeitende Schwangere am meisten belastet, um aufbauend darauf Lösungsansätze zu entwickeln.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren