Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Elternzeit verlängern wegen fehlendem Betreuungsplatz

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Elternforum

Corinna893
13. Aug 2019 21:26
Elternzeit verlängern wegen fehlendem Betreuungsplatz
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin... 🙃

Ich habe ein Jahr Elternzeit beantragt, welche Mitte November ausläuft. Im Oktober bekommen wir wahrscheinlich den Bescheid, wann es für unsere Maus los geht. Ich muss ja aber vorher den Antrag für die Verlängerung meiner Elternzeit dem AG vorlegen, ohne zu wissen, wann ich wieder arbeiten kann.
Mein AG wird mir die Verlängerung genehmigen, das ist nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich den Verlängerungsantrag formulieren soll.
Soll ich erst einmal z. B. 2 Monate beantragen und dann nochmal ein Verlängerungsantrag stellen, wenn ich dann hoffentlich weiß, wann ich wieder arbeiten kann oder beantrage ich gleich noch ein weiteres Jahr mit Verweis auf Teilzeitarbeit. Ich möchte dann sowieso nur max. 30 Std/ Woche arbeiten.
Beim nächsten Kind beantrage ich gleich 2 Jahre 😅

Ich würde mich über Tipps freuen 🤗 danke!
Manicopus
11. Sep 2019 23:57
Re: Elternzeit verlängern wegen fehlendem Betreuungsplatz
In den Ferien können Sie einfach einen Online-Shop erstellen! Es wird für Sie interresant: https://de.supr.com/start/
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Gewinnspiel: Windel App

Jetzt unsere HiPP Windel App downloaden und mit etwas Glück einen Familienurlaub gewinnen!

Jetzt mitmachen

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren