Dringend Hilfe zum Thema Kinderwagen!!!

Es gibt für Babys sehr viele Dinge zu kaufen - was sind Ihre persönlichen Tops und Flops?
Elternforum
bald-mami2020
30. Jan 2020 13:36
Dringend Hilfe zum Thema Kinderwagen!!!
Hallo ihr lieben...

Wie die Überschrift schon sagt ich brauche dringend mal Hilfe zum Thema Kinderwagen Zubehör! 😇

Wir haben den Bambimo 2in1 Kinderwagen von Daliya in grau.

Zu dem Kinderwagen,... Der hat bloß eine Babywanne die sich später zum Sportsitz umbauen lässt.
Sodass ihr euch ein Bild machen könnt braucht ihr den Kinderwagen ja bloß in Google eingeben. 🤗😅

Aber kann ich da unseren Sohn einfach so rein legen ohne Tragetasche und nur mit entsprechender Kleidung?
Oder würdet ihr eine extra Tragetasche kaufen die man zusätzlich nutzt?
Andere kaufen ja auch ein Kissen für den Wagen...
Wie würdet ihr das machen?
Ich bin komplett überfragt... 🙃

Vorallem geht es mir ja um den Transport, wenn wir die Treppen hoch gehen (wohnen im 5. Stock) oder unterwegs sind, ist es doch praktischer wenn der kleine dann in der Softtragetasche liegt und dort einfach weiter schlafen kann, wärend wir die Treppen hoch gehen oder? 🤔

Über ein paar Tipps würde ich mich echt freuen.

Achso wir sind in der 30. Ssw und freuen uns auch über andere Ideen und Meinungen, da es unser erstes Kind ist kann man nie genug davon haben! 😌😊

Liebe Grüße von der Ostsee. 🙋🏻‍♀️
Katja28882
13. Feb 2020 10:53
Re: Dringend Hilfe zum Thema Kinderwagen!!!
Hallo, ich kann so eine Tragetasche aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. So muss man das Baby nicht wecken, in dem man es auf den Arm nimmt, um es nach Hause zu tragen und unterwegs ist es auch praktisch z. B. beim Frauenarztermin, kann man so das Kind mitnehmen, ohne es unnötig lange in der Babyschale zu lassen (wenn man mit Auto unterwegs ist).

Statt einer extra Matratze hatte ich eine Decke passend zusammen gelegt und ein Moltontuch als Lacken benutzt. Und eine kuschelige Decke zum zudecken.

Man muss allerdings sehr aufpassen, sobald das Baby sich dreht wird es gefährlich!! Nicht unbeaufsichtigt im Kinderwagen lassen und nicht auf einer Erhöhung abstellen. Bei meinem Kinderwagen (teutonia) waren die Seiten ziemlich niedrig. Aber auf dem Boden ist es auch dann möglich, das Baby weiter schlafen zu lassen.

Alles Gute 😊
bald-mami2020
15. Feb 2020 20:26
Re: Dringend Hilfe zum Thema Kinderwagen!!!
Dankeschön für deine Rückmeldung.

Sie hat mir wirklich geholfen.

😇🤗

Dir auch alles Gute ;)
Annikruemel
2. Jun 2020 12:50
Re: Dringend Hilfe zum Thema Kinderwagen!!!
Hallöchen!
Wir hatten zwar einen anderen Kinderwagen, aber ebenfalls ohne Tragetasche. Wir haben unsere Tochter die Treppe hoch und runter in der Autoschale transportiert.
Im Wagen selbst hatten wir im warmen Sommer nur ein Tuch drunter und über den Körper eine dünne Decke oder sogar nur ein Spucktuch.
Die Tragetasche ist sicher eine feine Sache, aber für mich kein Muss.

Liebe Grüße Anne
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...