Braucht man Kapuzenhandtücher?

Es gibt für Babys sehr viele Dinge zu kaufen - was sind Ihre persönlichen Tops und Flops?
Elternforum
gast.3627243
21. Sep 2021 08:06
Braucht man Kapuzenhandtücher?
Ich überlege gerade ob ich für meine kleinen ein Kapuzenhandtuch besorgen sollte oder nicht. Daher wollte ich mich hier erkundigen ob ihr das für wichtig oder notwendig erachtet? Hätte dabei z.B. an solche hier XXX (Werbelink von HiPP-Moderator entfernt) gedacht, was haltet ihr davon?
Jonas Mama
21. Sep 2021 10:46
Re: Braucht man Kapuzenhandtücher?
Also, wir nutzen sie auch mit 10 Monaten immer noch sehr gerne. Aber ich glaube, absolut notwendig sind die nicht. Gekauft haben wir keines davon, die haben wir alle geschenkt bekommen. Allerdings tun es auch normale Handtücher meiner Meinung nach.
K_P83
26. Sep 2021 11:55
Re: Braucht man Kapuzenhandtücher?
Das kommt drauf an, zum Babyschwimmen finde ich es praktisch. Welche Wege legte das Baby im Handtuch zurück, (Badewanne-Wickeltisch) muss es wenn auch nur kurz im Handtuch sitzen. Ein Bademantel hat den Nachteil das immer die Arme noch eingefädelt werden müssen.
Die unterschiedlichen Haarlänge der Kleinen kann auch noch die Überlegung einfließen, meine kleine hat wenig Haare. Bei viel Hasren ist ein separates Handtuch vielleicht besser.
Muss jeder für sich entscheiden.
key4kerstin
4. Nov 2021 20:18
Re: Braucht man Kapuzenhandtücher?
Also ich bin mittlerweile sehr begeistert von Handtuch-Ponchos! V.a. im Schwimmbad und sobald sie laufen können. Sehr sehr praktisch!!! Viel besser als Kapuzenhandtuch oder Bademantel.
QueenHelmchen@aol.com
13. Nov 2021 19:10
Re: Braucht man Kapuzenhandtücher?
Ich habe die Kapuzenhandtücher auch nie gekauft. Aber mit den Jahren und Mama von vier Kindern, bin ich der Meinung daß diese Kapuzenhandtücher echt ne gute Sache sind. Der Kopf wird schön warm gehalten, ist besonders sinnvoll wenn sie noch so winzig sind. Da darf ja bekanntlich der Kopf nicht kalt werden. Aber auch im fortgeschrittenen Alter ist es durchaus praktisch. Die Haare werden automatisch etwas dadurch getrocknet.
CK aus Niedersachsen
5. Aug 2022 22:54
Re: Braucht man Kapuzenhandtücher?
Ich habe die immer geliebt, weil ich meine Babys so toll drin einwickeln konnte. Die kleinen gabs auch immer geschenkt ( BKK und Volksbank ) oder geerbt. Allerdings haben wir früh zu 1m x 1m gewechselt ( ca 6 Monate ) und mit sechs Jahren haben sie die ganz großen bekommen. Sie lieben sie. Sogar der dreizehnjährige nutzt seines noch gerne im heimischen Bad ( auf Klassenfahrten und Freizeiten natürlich nicht ;-) )
Im Freibad finde ich allerdings einen Poncho auch praktischer
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...