Einkaufsliste nach Erstausstattung

Es gibt für Babys sehr viele Dinge zu kaufen - was sind Ihre persönlichen Tops und Flops?
Elternforum
Josy83
27. Apr 2020 12:13
Einkaufsliste nach Erstausstattung
Hallo ihr lieben Mamis!

Unser Kleiner ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und hat zur Taufe reichlich Geschenkgutscheine erhalten. Da man jetzt durch Corona nicht viel Sinnvolles tun kann, wollte ich schonmal Einiges einkaufen, was er in der nächsten Zeit so brauchen wird. Im Internet finde ich allerdings immer nur Listen für die Erstausstattung, nie Mal Tipps was später benötigt wird. Wir haben neben der typischen Erstausstattung alles für die Einführung Beikost, Babytrage und -tuch, Babywippe, Laufstall, Hochstuhl, Krabbeldecke, Lauflernwagen, Reisebett, Babybett in 70x140 mit Matratze, Laken, Matratzenschoner, Schlafsäcke, Schlafanzüge, Klamotten bis Größe 86, Töpfchen. Was könnte man sonst noch in nächster Zeit (bis Ende 2. Lebensjahr) so brauchen? Mir geht es tatsächlich nur um praktische Dinge, kein Spielzeug und auch keine Klamotten, davon bekommt er schon so genug ;) Bisher habe ich nur ein Treppengitter auf meiner Liste. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße
Josy
RuDia139
29. Apr 2020 13:30
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Du bist eigentlich super ausgestattet 😊

Wir haben uns noch einen Fahrradsitz für den kleinen Mann gekauft oder evtl für längere Touren einen Anhänger (lohnt sich aber wirklich nur wenn man öfter unterwegs ist)

Und bei Anhänger müsste man bedenken, ein 2-Sitzer ist an sich bezüglich Staurraum und evtl 2. Kind besser. Aber mit dem kommt man sehr schlecht/gar nicht durch normale Haustüren/kleinere Geschäfte.

Und da ich viel unterwegs war, mir der Kinderwagen fürs Auto zu sperrig/umständlich und der kleine Mann recht propper war, habe ich sehr fix einen guten Buggy gehabt.

Und wenn ihr noch keinen Kindersitz fürs Auto habt (nach Babyschale) wäre es evtl auch noch eine Idee. Wir hatten in einen Reborder investiert.

Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei 😉
Mamarobbe
6. Mai 2020 15:20
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Habt ihr schon ein Kinderzimmer? Vllt kann man da ja noch was einrichten. Kleiderschrank,r Bücherregal, Kuschelsessel oder sonstige Möbel? Ist bei uns auch das einzige was wir noch gar nicht besorgt haben weil der Krümel mindestens das erste Jahr bei uns schläft.
gast.3791448
9. Jul 2020 20:20
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Finde auch, dass du schon recht alles hast! Man kann ja auch nicht gleich alles im Voraus außer Erstausstattung kaufen, man besorgt Stück für Stück was sich so aktuell am Bedarf anhäuft! ;)
GittiMayr
27. Aug 2020 23:55
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Fahrradanhänger ist ein must-have :-)

Und wir haben uns jetzt (eigentlich für den Großen) ein Klettergerüst (Qua..., gibt es auch hin und wieder beim Discounter) zugelegt, das der Kleine auch super findet zum Hochziehen, Rumlaufen,... (er war 7 Monate als wir es aufgebaut haben). Es gibt auch tolle Erweiterungsmöglichkeiten. Zum ersten Geburtstag legt die Verwandtschaft zu diesem Zweck zusammen :-)
Choki1905
18. Sep 2020 06:26
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Hallo erstmal,

hattest du schon einen Hochstuhl? Die sind relativ teuer je nachdem welche Marke und Modell.. und wenn er ja jetzt schon etwas älter ist find ich ist es ja perfekt wenn er auf Augenhöhe mit "sitzen o. essen" kann..
Sarina001
26. Feb 2021 09:59
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Puuh schwierig, du hast ja wirklich schon vieles. Ich muss ehrlich gestehen ich hatte bei unserer Tochter selbst mit dem ersten Jahr nicht so viel :D Eine wirklich gute Investion war unser Küchentor so eine Art Schutzgitter. Kannst Dir gar nicht vorstellen wie groß der Drang war immer in die Küche zu laufen :lol: sonst würde mir noch einfallen, Kindersicherungen für die Schränke, da gibt es meistens so ein Set für kleines Geld zu kaufen, wo du Steckdosen usw. absichern kannst. Zudem vielleicht auch ein kleines Nachlicht. War wirklich unterstützend zum Babyschlaf. Einen guten Ratgeber welches Empfehlenswert ist findest du auf (xxx Werbelink wurde entfernt) ;)
Silke240920
11. Mai 2021 11:23
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Was ich von Anfang bis Jetzt wirklich gut finde ist ein Hochstuhl der hinten Rollen hat. Ich hab den Hauck Sit n Relax. Es ist schön einfach das Baby so hin und her zu schieben ohne den kompletten Stuhl immer tragen zu müssen. Ein befreundetes Pärchen hat das nicht und sagte direkt bei Uns zu Besuch "Das ist ja Genial, den Stuhl ständig zu tragen geht so auf den Rücken"
LG 🌸
Lucie1101
15. Jun 2021 23:29
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Schütz für Herd/Kochplatte...damit das Kind kein Topf ziehen kann.
Schubladen/Schrank Sicherung, Laufstall, Tür/Fenster Sicherung (abschließbare Griffe)
VordFilly
26. Jul 2021 14:25
Re: Einkaufsliste nach Erstausstattung
Sarina001 hat geschrieben:
> Puuh schwierig, du hast ja wirklich schon vieles. Ich muss ehrlich gestehen
> ich hatte bei unserer Tochter selbst mit dem ersten Jahr nicht so viel :D
> Eine wirklich gute Investion war unser Küchentor so eine Art Schutzgitter.
> Kannst Dir gar nicht vorstellen wie groß der Drang war immer in die Küche
> zu laufen :lol: sonst würde mir noch einfallen, Kindersicherungen für die
> Schränke, da gibt es meistens so ein Set für kleines Geld zu kaufen, wo du
> Steckdosen usw. absichern kannst. Zudem vielleicht auch ein kleines
> Nachlicht. War wirklich unterstützend zum Babyschlaf. Einen guten Ratgeber
> welches Empfehlenswert ist findest du auf ((xxx Werbelink wurde entfernt))
> ;)

Danke !
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...