Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Laufen.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Sonnenschein ist jetzt 16 Monate alt.
An sich bin ich super stolz auf uns den nach ein paar Start Schwierigkeiten beim stillen und einem kleinen Hüftproblem und den ständigen sorgen und Gedanken die man sich macht gerade beim ersten Kind kommen wir ganz gut klar.
Eigentlich lass ich mir auch nicht mehr viel von anderen in den Kopf setzten
Danke für eure zuhören
Das musste ich mal los werden
Warum tun Mütter das? Es wird in unserer Gesellschaft mit Stereotypen "gearbeitet", das zeigen ja auch immer wieder die U-Untersuchungen beim Kinderarzt. Das sind alle Durchschnittswerte, das kann man eigentlich von keinem Kind erwarten. Und Social Media sorgt dafür, dass sich so viele Mütter unter Druck gesetzt fühlen, perfekt sein zu wollen. Viele sehen darin ein Konkurrenzkampf, was ich beim besten Willen überhaupt nicht verstehen kann. Ich versuche auch immer, um solche Mütter einen großen Bogen zu machen.
"Hey, dein Zwerg hat schon Zähne"
"Und deiner sitzt wie eine 1!"
Sie werden alle groß und auf "HyperMamas" kann man verzichten. Einfach drüber stehen und die Zeit mit den Mäusen genießen.
Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.