Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?
Elternforum
Schnelki
13. Sep 2020 20:18
Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo.

Bräuchte mal einen Rat. :)
Meine Tochter hat mit 10 Monate aufgehört in der Nacht eine Flasche Milch zu trinken. Dies war ein paar Monate so. Dann plötzlich hat sie wieder angefangen damit, dass sie eine Flasche in der Nacht braucht. (Auch schon wieder ein paar Monate lang) Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Sie isst am Tag voll mit uns und sie trinkt am Tag auch viel Wasser und Tee.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann ich etwas tun, damit sie durchschläft?
Erdbeer91
15. Sep 2020 16:20
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo 👋

Mein Sohn, jetzt 13 Monate, ist tagsüber auch voll bei uns am Tisch mit, und trinkt auch viel Wasser und Säfte 🤗, Tee mag er leider garnicht oder ich hab einfach noch nicht den richtigen gefunden 🤷🏼‍♀️.

Uns geht es ähnlich er braucht nachts noch mindestens eine Flasche Milch, wenn nicht sorgar zwei🤦🏼‍♀️ Zwar reicht oft eine nachts aber manchmal leider nicht, hab schon versucht die Milch auszutauschen mit Tee oder Wasser aber das ging leider voll in die Hose, also ich bräuchte auch dringend ein Tipp was wir besser machen oder anders machen könnten.🙈😅

Liebe Grüße 🍼
Schnelki
18. Sep 2020 13:13
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Die Kinderärztin meinte zu mir, dass dies bis zum 3. LJ Phasen sein können die ganz normal sind. Man soll in der Zeit die Flasche geben, da sie ja benötigt werden vom Kind. Sie meint, ab den 3. Lj sollte jedoch das Kind keine Flasche mehr in der Nacht brauchen.
Natürlich habe ich auch schon alternativen angeboten, die sie abgelehnt hat.
Naja, dann heißt es durchhalten. Wird nur noch anstrengender, da ich in Oktober mein 2. Kind bekomme. ;)
xxsorrentaxx
15. Mai 2021 15:00
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo,

unser Sohn war 13 Monate alt, wo sich die Nächte ohne Flasche gehäuft haben. Mit 18 Monaten hat er fast keine mehr gebraucht. Jetzt ist er 2 1/2 Jahre alt. Was uns bei ihm sehr stark aufgefallen ist, ist dass die nächtliche Flasche sehr eng mit der Essensmenge am Tag zusammenhing, bzw. noch immer zusammenhängt. Deshalb wiege ich seine Essportionen noch immer ab, um einen Überblick zu haben, was er im gesamten gegessen hat.
Bei unserer Tochter dagegen (8 Monate) hat die tägliche Essmenge gar keinen Einfluss auf die Anzahl der Stillmahlzeiten in der Nacht. Zur Zeit kommt sie einmal in der Nacht, egal, wieviel sie von ihren Breimahlzeiten isst.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ihr sollt euer Kind nicht stopfen. Ich mache das nur für den Überblick, wenn er satt ist, ist er satt. Sollte er dann nur die halbe Mahlzeit gegessen haben biete ich ihm zwischendurch etwas an oder auch Obst als Nachtisch und das wird trotz „satt sein“ immer gerne vernascht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...