Schläft nur auf dem Arm ein

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?
Elternforum
Yessica 2511
30. Apr 2020 09:58
Schläft nur auf dem Arm ein
Hallo habt ihr eventuell ein paar Tipps fur mich? Meine Tochter ist 11 Monate alt und schafft es leider nicht alleine einzuschlafen 😔aber nachts wenn sie kurz wach wird klappt es komischerweise 😑nur tagsüber und zum ins Bett bringen nicht. Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Happy-i
9. Mai 2020 22:44
Re: Schläft nur auf dem Arm ein
Hallo Yessica,

ich weiß nicht, ob dein Thema noch aktuell ist, antworte aber ich antworte trotzdem mal. Ich vermute, dass du deine Tochter von Anfang an ins Bett gebracht hast, indem sie auf dem Arm geschaukelt wurde und sie sich daran gewöhnt hat. (Das geht ja unbewusst so schnell!)
Auf dem Arm einschlafen ist natürlich auch Nähe und Geborgenheit. In dem Alter deiner Tochter haben viele Kinder ja auch wieder ein höheres Nähe Bedürfnis. Auch ist jedes Kind völlig unterschiedlich.

Hast du schon probiert ihr anders Körperkontakt zum Einschlafen zu geben? Z.B. mit ins Bett legen, Schaukelbewegung immitieten
Maximus Mommy
19. Mär 2022 16:15
Re: Schläft nur auf dem Arm ein
Kinder daran zu gewöhnen ohne Körperkontakt einzuschlafen ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß und nicht Bindungsorientiert.
Kein Kind muss schlafen lernen, die können das irgendwann alleine und in ihrem Tempo!
Bei manchen Kindern dauert es halt auch bis sie 3 oder 4 sind.

Gegenfrage: schlafen Sie gerne alleine ohne Ihren Partner ein?
Anka1602
1. Apr 2022 13:55
Re: Schläft nur auf dem Arm ein
Hey,

dieses Problem hatten wir unserem Großen auch (4 1/2). Das hat sich ein paar Tage nach seinem 1. Geburtstag geändert. Da konnte man ihn ins Bett legen und er hat geschlafen. Bei unsere kleine war das auch jetzt zum Anfang so. Jetzt ist sie 11 Monate und seit dem sie meine 10 Monate war kann sie es. Aber auch nicht immer. Und zum Anfang haben wir unsere Kinder nicht geschukelt zum Anfang.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...