Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alleine sitzen eventuell fördern?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist fast jetzt 8 Monate alt und kann immernoch nicht sitzen. Kann man es eventuell fördern. Wenn ja wie? Und muss ich mir Sorgen machen
eventuell ein zwei min in der Sitzposition sitzen lassen und das dann üben.
aber ich denke das kommt bei jeden Baby von allein
Ich kann leider nicht verstehen,wieso so viele Mamas das Sitzen fördern wollen.
Mein Sohn ist 8 Monate,krabbelt noch nicht und sitzt auch nicht. Für mich ist es völlig in Ordnung.
Er hat sein eigenes Tempo. Er bestimmt,wann er sitzt und nicht ich oder andere Leute.
Krabbelt deine Tochter?
Mach dir bitte keine Gedanken,setzt sie bitte nicht einfach so hin. Irgendwann können sie alle sitzen
LG
Unser erster konnte mit sechs Monaten sitzen, mit sieben Monaten krabbeln und ungelogen mit neun Monaten laufen.
Unsere Tochter ist jetzt acht Monate alt und dreht sich „nur“ auf den Bauch und wieder zurück. Damit ist sie zufrieden und alles, was sie bei der U5 können sollte konnte sie auch. Von daher mache ich mir da keine Gedanken und lass sie in ihrem Tempo „gehen“.
Lg
Das beeinträchtigt die Entwicklung des Kindes eher, als das sie gefördert wird.
Auch nicht in Stühle oder Sportwagenaufsätze sitzen lassen, bevor sie sich nicht von alleine aufrichten können.
Im schlimmsten Fall müsst ihr sonst zum Physiotherapeuten der dem Kind dann helfen muss das zu tun, worauf er nun von alleine nicht mehr kommt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.