Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?

Elternforum

Schnelki
13. Sep 2020 20:18
Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo.

Bräuchte mal einen Rat. :)
Meine Tochter hat mit 10 Monate aufgehört in der Nacht eine Flasche Milch zu trinken. Dies war ein paar Monate so. Dann plötzlich hat sie wieder angefangen damit, dass sie eine Flasche in der Nacht braucht. (Auch schon wieder ein paar Monate lang) Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Sie isst am Tag voll mit uns und sie trinkt am Tag auch viel Wasser und Tee.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann ich etwas tun, damit sie durchschläft?
Erdbeer91
15. Sep 2020 16:20
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Hallo 👋

Mein Sohn, jetzt 13 Monate, ist tagsüber auch voll bei uns am Tisch mit, und trinkt auch viel Wasser und Säfte 🤗, Tee mag er leider garnicht oder ich hab einfach noch nicht den richtigen gefunden 🤷🏼‍♀️.

Uns geht es ähnlich er braucht nachts noch mindestens eine Flasche Milch, wenn nicht sorgar zwei🤦🏼‍♀️ Zwar reicht oft eine nachts aber manchmal leider nicht, hab schon versucht die Milch auszutauschen mit Tee oder Wasser aber das ging leider voll in die Hose, also ich bräuchte auch dringend ein Tipp was wir besser machen oder anders machen könnten.🙈😅

Liebe Grüße 🍼
Schnelki
18. Sep 2020 13:13
Re: Durchschlafen ohne Flasche in der Nacht
Die Kinderärztin meinte zu mir, dass dies bis zum 3. LJ Phasen sein können die ganz normal sind. Man soll in der Zeit die Flasche geben, da sie ja benötigt werden vom Kind. Sie meint, ab den 3. Lj sollte jedoch das Kind keine Flasche mehr in der Nacht brauchen.
Natürlich habe ich auch schon alternativen angeboten, die sie abgelehnt hat.
Naja, dann heißt es durchhalten. Wird nur noch anstrengender, da ich in Oktober mein 2. Kind bekomme. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren