Wochenbettdepression Mann

Wie waren die ersten Tage zu Hause? Haben Sie und Ihr Baby sich schnell aneinander gewöhnt?
Elternforum
Suziwong
20. Okt 2019 12:05
Wochenbettdepression Mann
Hallo liebes Forum,
ich wollte hierzu einen Erfahrungsaustausch vor allem von Leuten die ähnliches erlebt haben.

Wir bekamen im Januar diesen Jahres unser Kind. Es ist sein erstes und mein zweites. Ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn aus erster Ehe. Am Anfang war mein Mann überglücklich über die Geburt. Er hätte sogar gerne noch ein weiteres Kind. Allerdings sind in diesem Jahr einige Dinge passiert. Im März starb sein geliebter Hund und im August sein Cousin mit dem er eng verbunden war. Bereits im März hat rt angefangen zu trinken und obwohl er immer mal wieder Pausen eingelegt hat. Ist es dennoch immer schlimmer geworden mit dem Alkohol. Bis er vor kurzem ins Krankenhaus eingeliefert wurde wegen einer alkoholbedingten Pankreatitis. Mittlerweile denke ich das es nicht nur an den Verlusten lag die er erleiden musste sondern er eine Wochenbettdepression in den ersten Monaten nach der Geburt entwickelt hat. Er ist antriebsloser, ständig krank, möchte immer mehr seine Ruhe und zieht sich stark zurück. Vor allem seit er aus dem KH draussen ist. Wie ist eure Erfahrung. Ich mache mir sehr viele Sorgen um ihn und unsere Familie...
tibaer
27. Okt 2020 12:46
Re: Wochenbettdepression Mann
Oh man, erst einmal gute Besserung an deinen Mann! Ich hab bei Depressionen die Erfahrung gemacht, dass da wirklich nur professionelle Hilfe hilft... Alleine kommen da viele nicht raus.

Und vor allem handeln, bevor es zu spät ist!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...