Hallo zusammen

Elternforum
Lisa199822
18. Aug 2019 08:29
Hallo zusammen
Hallo werdende März Mamis :D

Ich hoffe euch geht es allen gut :)
Mein ET ist am 18.03.2020 und wie sieht es bei euch aus? :)
Anni2391
18. Aug 2019 11:37
Re: Hallo zusammen
Hallo ihr lieben, wie gehts euch?
Mein ET ist der 10.03.2020.

Habt ihr mit Übelkeit oder etwas zu kämpfen?

Ich kämpfe mich mit der Müdigkeit herum..
Dani8232
18. Aug 2019 11:41
Re: Hallo zusammen
Hallo 👋🏼
Mein ET ist der 24.03. ich kämpfe dieses Mal (3 Kind) sehr mit Übelkeit und Müdigkeit und Kreislaufproblemen. Das war bei meinen beiden Mädels nicht so schlimm.
Engbazz
18. Aug 2019 12:42
Re: Hallo zusammen
Hallo :)

Mein ET ist am 13.3.2020 und ich bin immer nur müde. Übelkeit ist soweit weg,jedoch wenn ich esse,bekomme ich schnell ein Gefühl als müsste ich so los brechen und esse daher momentan zu wenig und hab schon 1,5 kg abgenommen.
HexeJuli
19. Aug 2019 06:29
Re: Hallo zusammen
Mein Termin ist am 01. 03. 2020. Mein Würmchen war bisher ganz gnädig was Abneigungen beim Essen und Übelkeit anging. Am Anfang war es aber schlimmer morgens. Geholfen hat mir eine ganz kleine Kleinigkeit zu essen und dann auf Hunger zu warten wenn mir übel war. Große Mahlzeiten (also so wie vor der Schwangerschaft) kann ich auch nicht gut. Versuche deine normalen Portionen und Zeiten zu vergessen und iss am Besten regelmäßig Kleinigkeiten, die vom Nährstoffgehalt gut ausgesucht sind. Ich habe morgens früh nur einen kleinen Joghurt gegessen und meisstens eine/zwei Stunden später erst was Festes.
Und viel in kleinen Schlucken trinken.
Ich drück dir die Daumen 👍🌹
therlei
19. Aug 2019 08:33
Re: Hallo zusammen
Mein ET ist am 06.03. 2020 :)
Übelkeit und Müdigkeit sind schon vor einer Woche wieder verschwunden und mir gehts jetzt um einiges besser. Nur die unreine Haut bin ich noch nicht losgeworden..
BibvH2020
19. Aug 2019 13:29
Re: Hallo zusammen
Mein ET ist am 21.3 .2020.
Das wird unser erstes Wunder.. da ich schon 38 bin ist es eine Risiko Schwangerschaft.. bin jetzt 9+2 .. außer Müdigkeit.. geht's mir gut .. Übelkeit hab ich nur wenn ich zu wenig esse .. Haben am 22.8 den ersten Termin zur Untersuchung.. bin gespannt wie der Krümmel aus sieht
NadinesSesam
20. Aug 2019 09:11
Re: Hallo zusammen
Hallo,
Mein ET ist der 2.03.20.
Leider darf ich seit 1 Woche nicht mehr arbeiten, da die Arbeit zuviel Risiko hat.
Übelkeit und Magen Darm Probleme ärgern mich etwas. Gerüche sind auch so Probleme.
Habt ihr bald Nackenfaltenmessen?
Fruehlings-julchen
21. Aug 2019 09:39
Re: Hallo zusammen
Mein ET ist der 29.03.20. Mein erstes Kind mit dann (schon) 30 Jahren. Mir geht es sehr gut. Ein paar Pickelchen ab und zu im Gesicht aber keine Übelkeit. In der 6. und 7. SSW hatte ich schon mächtig Hunger aber keine wirren Gelüste, einfach nur Kohldampf. Außerdem bin ich schon so ein Naschkätzchen und hatte diese letzten Wochen mal gar kein Verlangen danach. Das hat sich nun aber wieder alles gelegt. Im September steht das Kennenlerngespräch mit der Hebamme an.
Skadi78
22. Aug 2019 14:21
Re: Hallo zusammen
Mein ET ist der 2.3. und bis auf das ständige Gefühl das mir jemand mit dem Kochlöffel im Magen rum rührt und teilweise übermäßigen Speichelfluss, bin ich glücklicherweise von anderen Formen der Übelkeit der ersten Wochen verschont geblieben. Allerdings kann ich momentan viele blumige Gerüche nicht ertragen, ohne das mir übel wird.
therlei
22. Aug 2019 15:29
Re: Hallo zusammen
NadinesSesam hab morgen die Nackenfalten untersuchung. Bin schon ein bisschen nervös.
Weiß jemand ob das Gerücht stimmt, dass man dabei schon das Geschlecht erkennen könnte?

Mein ET 06.03.2020
Dusa91
22. Aug 2019 17:07
Re: Hallo zusammen
Mein ET ist am 08.03 :) Also ich habe soweit auch Glück, dass ich bis jetzt nur Müdigkeit und leider auch Verstopfung habe. Übelkeit ist mit gott sei Dank erspart geblieben.

Ich habe die Nackenfaltenmessung nächste Woche Freitag.
@therlei manche sagen, wenn man Glück hat könnte man es erkennen.
Hellusch
22. Aug 2019 23:45
Re: Hallo zusammen
Hallo werdene März Mamis :) mein errechneter Termin ist der 17.03.20... Das mit der Übelkeit ist bei mir schon viel besser geworden :) habe allerdings total mit meiner Müdigkeit zu kämpfen... Ansonsten was meine Gelüste betrifft : anfangs 2 Gläser silberzwiebeln waren ein Muss... Dann hatte. Ich heisshunger auf Fisch und nun könnte ich mich nur von Süßigkeiten ernähren. Gerüche waren und sind bei mir ganz schlimm... Ich kann auch momentan kein Hähnchen zubereiten.. Allein der Gedanke bringt mich zum würgen

Zum Thema nackenfaltenmessung = auch da habe ich gehört, dass es einige Ärzte gibt, die es da schon verraten wenn denn das baby richtig liegt

Ich bin ganz schön aufgeregt und freue mich wahnsinnig :)
Hellusch
23. Aug 2019 10:36
Re: Hallo zusammen
therlei :
> NadinesSesam hab morgen die Nackenfalten untersuchung. Bin schon ein
> bisschen nervös.
> Weiß jemand ob das Gerücht stimmt, dass man dabei schon das Geschlecht
> erkennen könnte?
>
> Mein ET 06.03.2020


Berichte bitte wie dein Termin war... Wie es dir davor ging und ob der Arzt dir evtl das Geschlecht verraten hat 😍🤗
therlei
23. Aug 2019 15:46
Re: Hallo zusammen
Bin grade zurück von der Nackenfaltenmessung. Geschlecht hat uns der Arzt leider nicht verraten, meinte aber das Kind liegt perfekt.

War vorher ein wenig aufgeregt, hat sich aber gleich zu Beginn der Messung gelegt. Die Ultraschalluntersuchung hat fast 20 minuten gedauert und wir konnte den Magen, die Blase die Finger und vieles mehr sehen. Hab auch zum ersten Mal den Herzschlag von unsrem kleinen Wunder gehört.
Ergebnis: Alles perfekt. Ca. 1:20000 beim Down Syndrom und Trisomie 13/18 1:34000
Würde die Untersuchung immer wieder machen, es beruhigt einen doch sehr auch wenn es keine Diagnose ist.
47 Beiträge
loading 19553...