Hallo an alle

Elternforum
123Lena
14. Sep 2019 14:02
Re: Hallo zusammen
NiciLight :
> 123Lena :
>
> > Wann plant ihr eigentlich die ersten Besorgungen zu erledigen? Man möchte
> > ja nicht zu früh starten aber auch später nicht in Panik zu verfallen zu
> > spät dran zusein.
> >
>
> Also ich bin schon mehr oder weniger dabei 😃 Ihr werdet lachen, aber den Kinderwagen
> + Babyschale hatten wir bereits in der 6. SSW gekauft 😂😂😂 Ich weiß, dass das bisschen
> bekloppt ist. Aber kurz zu meiner Verteidigung: Ich wollte unbedingt einen
> Retrokinderwagen und da sind wir durchs Babygeschäft geschlendert und da war er -
> Mein Traum 😂🥰
> Zuhause schaue ich bei ebk und da gab es den fast neu relativ in der Nähe - ich muss
> dazu sagen, dass den Hersteller nicht viele Geschäfte führen und so war er ganz
> schnell und sehr früh bei uns 😃
>
> So, ansonsten war ich aber brav. Die Liste für die KiZi Möbel steht bereits, wird
> aber erst Anfang Oktober angegangen. Letzte Woche habe ich dann den Stubenwagen,
> indem mein Freund als Baby lag neu „eingekleidet“ - noch nie hab ich zum Nähen so
> lange gebraucht 😂
>
> Ergebnis: https://s17.directupload.net/images/190909/lt4f6ycr.jpg
>
> und ein babynest hab ich auch vor 2 Wochen genäht. Ich bin also dabei, aber Bremse
> mich noch ein wenig 😃


Ich werde vermutlich nächsten Monat mal so langsam mit den Besorgungen starten. Wir haben hier in München eine Babymesse Mitte Oktober, da setzte ich irgendwie große Hoffnungen auf Beratung und gute Angebote. Mal schauen.
123Lena
14. Sep 2019 14:04
Re: Hallo zusammen
NiciLight :
> 123Lena :
>
> > Wann plant ihr eigentlich die ersten Besorgungen zu erledigen? Man möchte
> > ja nicht zu früh starten aber auch später nicht in Panik zu verfallen zu
> > spät dran zusein.
> >
>
> Also ich bin schon mehr oder weniger dabei 😃 Ihr werdet lachen, aber den Kinderwagen
> + Babyschale hatten wir bereits in der 6. SSW gekauft 😂😂😂 Ich weiß, dass das bisschen
> bekloppt ist. Aber kurz zu meiner Verteidigung: Ich wollte unbedingt einen
> Retrokinderwagen und da sind wir durchs Babygeschäft geschlendert und da war er -
> Mein Traum 😂🥰
> Zuhause schaue ich bei ebk und da gab es den fast neu relativ in der Nähe - ich muss
> dazu sagen, dass den Hersteller nicht viele Geschäfte führen und so war er ganz
> schnell und sehr früh bei uns 😃
>
> So, ansonsten war ich aber brav. Die Liste für die KiZi Möbel steht bereits, wird
> aber erst Anfang Oktober angegangen. Letzte Woche habe ich dann den Stubenwagen,
> indem mein Freund als Baby lag neu „eingekleidet“ - noch nie hab ich zum Nähen so
> lange gebraucht 😂
>
> Ergebnis: https://s17.directupload.net/images/190909/lt4f6ycr.jpg
>
> und ein babynest hab ich auch vor 2 Wochen genäht. Ich bin also dabei, aber Bremse
> mich noch ein wenig 😃

Der Stubenwagen sieht toll aus!
123Lena
14. Sep 2019 14:13
Re: Hallo an alle
MunD13 :
> Guten Morgen,
> Ich bin noch ein wenig unsicher, habe noch nie in so ein Forum geschrieben.
>
> Ich habe am 19.02.20 ET und habe zwei Fehlgeburten und viele Ops hinter
> mir. Und obwohl die eigentlich schlimmste Zeit hinter mir liegen sollte
> habe ich schlimme Angstattaken.
> Ich bin nun in der 18. Woche und hab noch nichts gespürt. Ist das normal??
> Es heisst man merkt schon was in der 17. Woche.... nun steigt meine Angst
> wieder.
> Und da ich hier hoffentlich auf Gleichgesinnte treffe, versuche ich dies um
> mich abzulenken...
> Lg Grüsse
> Nis


Deine Ängste wird dir leider sicherlich niemand hier nehmen können. Evtl. wäre eine Idee dich bei einem Schwangerschafts-Yoga-Kurs einzuschreiben. Da könntest du dich mit anderen Schwangeren austauschen und evtl. Etwas zur Ruhe kommen. Ansonsten ist es wohl tatsächlich völlig normal, dass man die kleinen erst ab der 20 SSW spürt. Liebe Grüße Lena
NiciLight
14. Sep 2019 14:22
Re: Hallo an alle
@123Lena: Danke dir (: Babymesse klingt doch super, ich wünsche dir da schon mal viel Spaß!

@MunD13
Ich kann deine Ängste aufgrund der Vorgeschichte gut nachvollziehen, aber schau dein Würmchen hat sich bis jetzt gut durchgesetzt und wird es auch weiterhin mit Sicherheit tun. (: Hab Vertrauen in dein Mäuschen und in dich und versuche die SS so gut es geht zu genießen! 😊
Was das „Spüren“ des Kindes betrifft, das kommt auch ein wenig darauf an, wo deine Plazenta sitzt. Bei einer Vorderwandplazenta werden die kleinen Tritte noch ziemlich gut abgepolstert und deshalb kann es da etwas länger dauern; das ist aber kein Grund zur Beunruhigung!
Ich spüre mein Würmchen jetzt ungefähr seit 1,5 Wochen (also ab Mitte 18. SSW), habe aber auch eine Hinterwandplanzenta, bin ziemlich schlank und ich glaube mein Bauchzwerg tritt für sein Alter auch schon ziemlich doll. Meine Freundin mit Vorderwandplazenta hat die ersten Bewegungen auch erst ab 20./21. SSW gespürt.
Wenn du unsicher bist, teile das ruhig deinem FA/FÄ mit, sie oder er wird dich sicher beruhigen können! Alles Liebe 💕
rheuma_eule
14. Sep 2019 20:38
Re: Hallo an alle
Hi ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder von Couchfront😂.
Liebe @MunD13 versuch dich bitte zu beruhigen und denk an deine wunderschöne 🤰. Auch ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich mache mir auch meine Gedanken ob alles gut geht - da ich wie du leider auch die Erfahrung bzgl. FG machen musste. Man wird durch so ein Erlebnis einfach ängstlicher. Aber deine Ängste dürfen dein Denken nicht übermannen. 😊 Wir versuchen beide positiv zu denken und sind weiterhin guter Hoffnungen! 😊
Was das spüren angeht, ich selbst bin aktuell in der 20 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta und merke bis auf ein „flattern“ auch noch keine wirklichen Tritte. 🙈
Wie du siehst- die einen merken es früher die anderen später. 😊 Nicht so viel grübeln- auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist.

Ich wünsche dir / euch noch einen schönen Abend sowie Wochenende.
Auf uns und unsere Mäuse 🥰

Lg rheuma_eule ☺️
MunD13
16. Sep 2019 09:52
Re: Hallo an alle
Guten Mirgen ihr Lieben,
Wow danke für eure lieben Worte. Ist dich wirklich schön wenn man seine Gedanken mal teilen kann.
Mein Mann schlägt immer schon die Hände überm Kopf zusammen. Alle sagen ich soll die Schwangerschaft genießen, aber es ist wirklich leichter gesagt, als getan. 😫
Ich würde am liebsten alle drei Tage zum FA rennen. Aber auch der sagt, ich muss versuchen mir weniger Sorgen zu machen. Ich muss nun noch 2 ganze Wochen durchhalten, aber die Angst steigt von Tag zu Tag.🤷‍♀️
Jayn
17. Sep 2019 15:38
Re: Hallo an alle
Hallo :)

Freut mich hier zu sein und herzlichen Glückwunsch an euch Schwangere :)
Ich schließe mich der Ende Februargruppe an.Mein ET ist am 27.02.19. Gefühlt wird der aber bei jedem Ultraschall um ein oder 2 Tage hin und her korrigiert :D

Schöne Woche Euch noch :)
Pia1188
21. Sep 2019 07:55
Re: Hallo an alle
Hallo an alle werdende Mütter,🤰🏻
Wir bekommen unser erstes Kind, ET ist am 07.02.2020. Wir haben die erste Hälfte geschafft. 😍 Jetzt müssen wir nur noch 20 ssw warten bis unsere kleine Maus bei uns ist.

Wir freuen uns riesig 🥰 Zimmer steht schon bzw alle groß Anschaffungen sind erledigt, sie könnte also kommen, aber natürlich erst im zum ET 🤗❤️

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Panic217
26. Sep 2019 19:43
Re: Hallo an alle
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch🥰

Wir erwarten unseren 2 ten Sohn am 14.2.20❤️❤️❤️❤️
Mariam82
28. Sep 2019 09:51
Hallo liebe Mamis
Glückwunsch euch allen....ich hab meinen ET am 28.2. Das wird mein drittes Kind...meine Tochter wird 10 und mein Sohn wird 8 sein wenn das Baby kommt. Haben gestern erfahren, dass es ein Mädchen wird. Ich hab mir auch eins gewünscht. Da macht das shoppen viel mehr Spaß:) meine Tochter war ganz aus dem Häuschen....ich wünsche uns allen eine gute SS....
WuermchenMami94
7. Okt 2019 21:27
Re: Hallo an alle
Hallo
Mein ET ist der 25.02.2020.
Unser kleines Chaoskind hat sich sofort auf den Weg gemacht und uns etwas überrumpelt.
LG
Trixi08
9. Okt 2019 07:19
Re: Hallo an alle
Ich bekomme nach 9 Jahren mein 2.kind.ich habe 5 Jahre versucht schwanger zu werden.hab die Hoffnung dann schon aufgegeben. wie durch ein Wunder hat es dann dieses Jahr geklappt.wunder geschehen wenn man nicht dran denkt.kinder sind das schönste Wunder was es gibt.

Mein Et ist der 25.2.2020
Wir freuen uns sehr auf unser kleines großes Wunder

Euch allen eine schöne rest SS
Denise_ahmed
11. Okt 2019 18:06
Re: Hallo an alle
Mein ET ist ab 12.02 und es ist unser 1 Kind. Bin schon ein bisschen aufgeregt.

Liebe Grüße
Franziki1
12. Okt 2019 08:44
Re: Hallo an alle
Hallo Ihr Lieben,

wir mussten auch etwas länger hibbeln, wurden jetzt aber doppelt entlohnt, denn wir erwarten Zwillinge, welche vorraussichtlich am 14.02.2020 kommen sollen! ❤️☺️ Glückwunsch an alle andere Februar Mamis - gar nicht mal mehr so lange, dann haben wir es schon gepackt!
Lislbisl
12. Okt 2019 11:20
Re: Hallo an alle
rheuma_eule :
> Lislbisl :
> > rheuma_eule :
> > > Hallöle 😊
> > >
> > > Oh wie schön und dann gleich doppelte Belohnung. Toll toll toll 😊
> > > Ich und mein Herzmann mussten auch eine gewisse Zeit auf unser Wunder
> > > warten. 🙈
> > > Unser ET ist voraussichtlich der 02.02.2020.
> > > Wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn 😊
> > >
> > > Lg rheume_eule 😊
> >
> >
> >
> > Na das kann sich Papa bestimmt merken :)
>
> Das hoffe ich doch mal, denn der werdende Papa hat’s jetzt nicht so mit dem merken
> von Geburtstagen. 🤭😂😂

🤣🤣🤣 typisch männer
80 Beiträge
loading 19553...