Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.957673
9. Apr 2010 19:35
Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo, bin neu hier und in der 15.SSW, Termin ist im Oktober. Sind noch andere Oktober Mamis hier? Vielleicht sogar aus dem Raum Nürnberg?
gast.962152
11. Apr 2010 19:18
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo, ich bin auch neu hier und ebenfalls in der 15. Woche. Komme aus NRW.
Kann man schon einen Bauch bei dir sehen? Und wie siehts bei dir mit den üblichen Wehwehchen aus?
Bei mir ist es diese ständige Übelkeit.Die habe ich allerdings nicht morgens sondern ab Nachmittags und dann bis ich schlafe. Dachte das müsste längst aufgehört haben...
schöne Grüße
gast.935040
13. Apr 2010 09:15
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
hallo,

hier auch eine oktober-mami, auch 15. ssw, aber leider zu weit weg (österreich).. hast du schon einen bauch? bei mir wölbt sich's schön langsam aber ich kann noch meine normalen hosen tragen. möcht mir auch nicht sonderlich viel umstandsgewand kaufen, eher solche bauchbänder, die gefallen mir echt gut!

wünsche alles gute!

lg eli
gast.961363
14. Apr 2010 21:09
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo ihr Lieben,

bin ebenfalls eine Oktober Mami und in der 14. Ssw! Ich habe schon einen richtigen Bauch, musste schon ab der 11. Ssw eine Umstandhose haben, weil ich sonst keine Luft bekommen habe. Aber meine FÄ hat auch gesagt, dass meine Gebärmutter schon ziemlich groß ist. Ist bei jedem unterschiedlich.

Wie fühlt ihr euch denn so?

Liebe Grüße
gast.964981
16. Apr 2010 10:59
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo,

ich bin auch einen Oktobermami, bin in der 16. SSW.
Wohne in Italien, und vielleicht ist hier ja auch jemand der zur Zeit in Italien ist, und schwanger.. wäre sicher schön sich auszutauschen.
Ich bin immer noch unter Anfangsgewicht, seit 1 Monat bin ich fest auf einem Gewicht, ist das normal.. keine Ahnung, ich dachte irgendwann fängt es an zu steigen..???
gast.961363
16. Apr 2010 12:30
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo,

also bwiessner, ich habe zwar schon einen Bauch hab aber nicht wirklich viel zugenommen. Hab sogar 1 kg abgenommen, obwohl ich mich normal ernähre. Ist aber nicht so wild.
Warte lieber nicht so darauf, das kommt schneller als du denkst. Eine Freundin hat auch erst später so krass zugenommen.
Solange du dich wohlfühlst ist alles super und dein FA oder FÄ, nichts auffälliges findet ist doch alles gut.

Mach dir mal nicht so viele gedanken. ;-)
gast.953155
19. Apr 2010 19:16
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo,
bin in der 17 ssw und komme aus Köln!
Hab bis jetzt 3 kg zugenommen und muss seit der 11ten Woche Umstandshosen tragen.
Viele meiner Freunde und aus der Familie sagen, ich sehe aus als bekäm ich Zwillinge:D aber nicht weil man sieht das ich zugenommen habe sondern weil mein Bauch schon ne echt große Kugel ist! :)
gast.961363
21. Apr 2010 11:54
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Ja, das ist bei mir genauso. Ich muss ja auch schon seit der 11. Ssw Umstandshosen tragen. Ist halt bei jedem anders. Jedoch habe ich noch nicht so viel zugenommen. Das wird aber noch kommen.
Eine Freundin von mir hatte Anfangs keinen Bauch und hat zugenommen, aber von heute auf morgen hatte sie so einen Bauch, als ob sie über Nacht schwanger geworden wäre. Das war auch lustig.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das ist.

Es ist echt total aufregend.
gast.953155
21. Apr 2010 12:39
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Mir macht das nichts mit den 3 kg ist ja immerhin für einen guten Zweck :)
Es liegt mit der Schwangerschaft und mit meinem Arbeitsverbot zusammen, denn seit dem bekannt werden meiner Schwangerschaft hab ich mit sofortiger Wirkung ein Arbeitsverbot von meinem Arbeitgeber erhalten! Also sitze ich jetzt seit anfang Feb zu Hause fest!!!!
gast.961363
21. Apr 2010 20:42
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Ja, das war auch nicht böse gemeint. Natürlich ist das für einen guten Zweck. Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm finden.
Seit Februar schon? Egal, dann kannst du dich wengistens voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren. Als ich aufgehört habe zu arbeiten habe ich auch zugenommen. :D Aber ist ja auch klar. Die Bewegung nimmt ja auch dann ab.
Solange du dich wohl fühlst ist doch alles supiii....
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Manche sind neidisch, dass man bei denen noch nichts sieht.

Weißt du denn schon, was es wird?
gast.961363
21. Apr 2010 20:46
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Ach so, aber wie wärs, wenn du mal Schwangerschaftsyoga machst? Hab mir nämlich auch eine DVD geholt. Find ich persönlich auch schön. Bin eigentlich nicht so ne Sportskanone... :) Nur mal so, damit du nicht ganz so ohne Bewegung bist.

Also ich meine, ich sitze ja auch nicht den ganzen Tag zu Hause rum, spazieren gehen ist ja auch schon gut und man erledigt ja auch so noch andere Sachen, aber so zusätzlich Yoga ist schon nicht schlecht.

Aber das muss einem auch gefallen. Nur so als Tipp. :D
gast.965601
22. Apr 2010 07:21
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo ! Ich bin in der 16. SSW und komme auch aus NRW; Region Münster!
Bei mir kniffen die Hosen auch schon ganz schön am Bauch , sodass ich geöffnete Hose und Belly Belt trage. Ich habe in der ersten Zeit viel zugenommen (4 kg), nun normalisiert sich mein Essverhalten wieder :D

Alles Gute und liebe Grüße an alle Mamis ;)
gast.553094
25. Apr 2010 12:52
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
huhu

bin auch oktober mami :D
gast.935488
29. Apr 2010 07:33
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo, bin auch Oktobermami und jetzt in der 16.SSW.
Ich muss schon seit der 12. Woche ca. Umstandshosen kaufen. Habe schon eine ganz schöne Kugel. Im Moment bin ich mal wieder krank geschrieben, weil mir ständig die Finger einschlafen und die Gelenke krampfen. Hoffe das geht bald vorbei. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
Wünsche euch allen viel Glück und alles gute für die weitere Schwangerschaft.
gast.941209
1. Mai 2010 06:09
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
hallo zusammen,

ich bin nun fasst in der 16.woche und muss auch schon seit der 11.woche umstandshosen tragen da mein bäuchlein schon deutlich zu sehen ist.
habe zwei kilo nun abgenommen.aber das zunehmen geht ja sehr schnell.
ich habe einen erhöhten ph wert und nehme nun ständig tabletten dafür aber bei jeder untersuchung ist er höher als vorher.
muss ich mir nun sorgen machen ?
hat jemand von euch auch so ein problem und kann mir evtl helfen ?
danke schonmal und viel glück für euch alle. ;)
65 Beiträge
loading 19540...