Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.973986
1. Mai 2010 15:59
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo Ich bin in der 16.SSW. Ich habe in den letzten 4 Wochen mit einemmal 4kg an Gewicht zugelegt trotz normaler Ernährung und viel Sport allerdings das Stückchen Schoki läßt sich nicht immer vermeiden und meine Hebamme meint das ist auch gut so und sollte man auch nicht abwehren... :P

Ist hier vieleicht auch jemand aus dem Raum S und Umgebung wäre toll um sich auszutauschen
gast.926717
1. Mai 2010 18:05
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo auch Oktobermami :-)
Bin jetzt in der 17. Woche und hab gestern gesehen, dass wir einen kleinen Mann bekommen. Mit allem, was er so braucht. War sehr eindrucksvoll zu erkennen.
Ich hab auch in den letzten 3-4 Wochen zum ersten mal zugenommen, ca. 3kg, davor etwa 1kg. Bin aber etwas moppelig, so dass ich im Moment nur dicker als normal, aber nicht schwanger aussehe. (das Problem ist, dass der Zwerg irgendwie meine Speckfalte nach oben schiebt und die jetzt totalt deutlich vortritt... :shock: ). Hosen passen mir eigentlich noch die normalen, nur die, die vorher schon knapp waren, die ertrag ich einfach nicht. Aber mei, ist ja alles kein Problem, geht ja auch wieder weg (hoffentlich).
Ich habe auch totales Arbeitsverbot vom Arbeitgeber und bin seit Februar zu Hause. Und weis irgendwie gar nicht, was ich mit meiner Zeit so anstellen soll. Hab nie gedacht, dass ich das mal so sagen werde :D .
Wünsch euch was,
Sammy
gast.926717
1. Mai 2010 18:05
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Sorry, doppelt gepostet...
gast.974512
2. Mai 2010 14:14
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hej,

bin auch ne Oktober Mami, kann aber auch noch eine September Mami werden

ET is am 1.10.

Bin in der 19. SSW. Bauch kommt, aber da ich auch etwas fülliger bin, merk i das noch nich so ganz.

Übelkeit mit Krankenhaus und allem drum u dran hatte ich von der 6. Woche bis zur 17. Woche.
Arbeiten durfte ich aber sofern i nich im KH lag oder daheim sein musste.

Seit fast 3 Wochen weiß i dass es a Bub wird. Achja und ich komm aus Roth. ;)

JOa zugenommen hab i bis etz 1,5 kg. aber stört mich weniger. Hab nur was dagegen, wenn i die 100kg Marke überschreite, aber das wird sich nich vermeiden lassen, da ich nur noch 3 kg platz hab ;(

Grüße
gast.976248
4. Mai 2010 19:23
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
hey
bin auch eine "neue" ^^ und eine oktober-mami^^
bin in der 17 woche und muss mir bals eine umstandhose kaufen !!^^
wie gehts euch so ?? ich habe noch Übelkeit aber nur bei küchengerüche
oder allgemeine gerüche die ich nicht gerade angenehm finde aber ansonsten ist die Übelkeit bei mir schon zurück gegangen!!^^

lg naddel :D
gast.956672
5. Mai 2010 11:46
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
> Hallo ! Ich bin in der 16. SSW und komme auch aus NRW; Region Hamm!
Bei mir sind die Hosen auch schon ganz schön eng am Bauch , sodass ich meine Jeans geöffnet trage und mir schon eine Hose eine nr. größer geholt habe! Umstandshosen habe ich noch nicht! Die ersten drei Monate waren echt schlimm, nur gespuckt, daher 6 kilo abgenommen, jetzt erst 1 kilo wieder dazu! Über Nacht kam der Bauch! Jetzt ist alles prima, fühl mich gut! Habt ihr auch manchmal ein ziehen im Bauch!? FÄ sagt alles normal und ok. Habe das Baby schon gespürt! So schön! Ganz lieben Gruß an alle werdenen Mamis. LG Topolina ;)
gast.971562
5. Mai 2010 12:45
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
hay ich bin auch ne oktmami..16 ssw...komme aus bad neustadt an der saale...wie gehts dir so? mir recht gut..
lg steffi
gast.956672
6. Mai 2010 12:22
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
19Steffi83 hat geschrieben :
> hay ich bin auch ne oktmami..16 ssw...komme aus bad neustadt an der
> saale...wie gehts dir so? mir recht gut..
> lg steffi
Jetzt prima! Nur das ziehen im Bauch ist komisch! Mache momentan gar keinen Sport (sonst reiten und laufen) und hatte immer einen flachen Bauch vielleicht liegt das auch daran! Wahrscheinlich muss ich nur beruflich etwas kürzer treten! Ciao ;)
gast.935488
6. Mai 2010 19:55
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallöchen
Ich habe bis jetzt (17.Woche) 4,5 kg zugenommen. Mein FA sagt, das das sehr gesund ist. Pro Monát 1kg ist in den ersten drei - vier Monaten wohl ganz normal. Mal sehen was da noch kommt. Wird ja nun immer mehr. Mein Bauch wächst täglich mehr, habe zumindest das Gefühl das es so ist. Meine Hosen die ich vorher getragen habe, passen überhaupt nicht mehr. Wie gut das ich von Bekannten schon ein paar Schwangerschaftshosen bekommen habe. So ist das halt.
Bin im Moment krank geschrieben. Bin auf ein Beschäftigungsverbot aus. Arbeite als Friseurin und dieses lange Stehen und 10 Stunden im Laden anwesend sein, packe ich im Moment einfach nicht. Ich meine ich kann mich an einigen Tagen jederzeit hin setzen, aber an anderen wieder nicht. Meine Chefin meint, das jeder Rücksicht nimmt, aber das ist in der Realität einfach nicht so. Wir sind ein Betrieb mit nur 4 Angestellten und deswegen ist Teilzeitarbeit leider nicht möglich. Wenn ich abends nach Hause komme. könnte ich nur noch heulen und bin so fertig, das ich gleich ins Bett falle. Ab morgens um 4 kann ich dann meist auch nicht mehr schlafen und liege nur noch wach. KIch würde gerne weiter arbeiten gehen. Aber halt nicht den ganzen Tag.
Wünscht mir Glück das das allles so klappt wie ich mir das vorstelle....

So, das musste ich einfach mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Problem und kann mir ein paar Tipps geben.
Danke schonmal ;)
gast.973986
7. Mai 2010 15:55
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
@ richy
Hallo Ich habe auch etwa soviel zugenommen es schwankt halt immer. Umstandshosen habe ich auch schon die sind sehr bequem zu tragen und engen nicht so ein...Habe auch das Gefühl das der Bauch von Tag zu Tag runder wird
Zu Deinem Job .: Du bzw Deine Chefin weiß schon das Du nach dem Mutterschutzgesetz nicht mehr als 8 1/2 h täglich bzw 90 Stunden in der Doppelwoche arbeiten darfst gel §8 Abs 2.2. Sprich mal mit Deinem Fa oder Hebamme darüber
Ich darf seit 1 Monat meinen Job als Bahnfahrerin nicht mehr ausüben und mußte jetzt ins Büro, damit komm ich gar nicht zurecht und habe starke Depris bekommen. :cry: Nach einem Gespräch mit der Hebamme hat sich das gebessert und habe homöopathische Mittel bekommen die sehr gut helfen. :P
Grüßle
gast.978522
7. Mai 2010 17:14
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo aus dem hohen norden,
bin neu hier und dachte ich schreib auch mal da ich eine oktober mami werde genau so wie ihr.
ich bin jetzt in der 18 ssw und mir ging es von anfang an super,keine übelkeit kein sodbrenn,nichts.
der bauch wächst seit 2wochen extrem so langsam schon eine kleine kugel.
umstandshosen habe ich seit der 10 wochen,ich liebe diese hosen.
was es wird wissen wir leider noch nicht hoffe ja das wir es bald erfahren.
lg
gast.935488
8. Mai 2010 08:26
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
@ ivomi2008
Ja, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich bin 10 Stunden anwesend im Laden, davon ist offiziell eine Stunde Mittagspause und jeweils 20 min. Frühstücks- sowie Kaffeepause. Aber du hast´recht. In der Realität bekommt man diese Pausen eh nicht regelmäßig jeden Tag so wie es sein sollte.
Danke aber für deine Antwort. Habe Montag wieder einen Termin bei meinem FA. Mal sehen wie der das regeln kann. Hat ja so definitiv keinen Sinn.

Wünsche allen werdenden Mamis alles Gute. Und ich melde mich dann nach meinem Termin mit neuen Ergebnissen wieder.
gast.979002
8. Mai 2010 15:35
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallihallo!

Auch ich bi eine Oktober-Mami! Unser Muzel soll am 05.10. kommen.
Leider wissen wir noch nicht was es wird. Aber in zwei Wochen wird das große Geheimnis hoffentlich gelüftet :) Sind schon sehr aufgeregt!
Bin übrigens aus Dresden!
Daniela158
9. Mai 2010 12:51
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallo!

Mein Kleines soll am 10.10.2010 in Nürnberg auf die Welt kommen. Mittlerweile habe ich ca. 4,5 kg zugenommen. Vor drei Wochen ist bei mir ganz plötzlich der Bauch gewachsen, so dass ich meine Hosen noch nicht einmal mehr mit einem Gummi zubekomme. Ist es bei euch auch so schwer günstige Umstandsmode im Geschäft zu bekommen? Man findet die ja eigentlich nur noch im Internet und da ich eine Schwangerschaftshose doch gerne erstmal probieren möchte (Größe, Bundmachart, Schnitt), ist dass schon einwenig nervig. :roll:

Liebe Grüße,

Daniela
gast.979413
9. Mai 2010 14:26
Re: Hallo, wo sind denn die ganzen Oktober Mamis
Hallöchen zusammen :P

..... ich bin neu HIER und auch eine Oktober Mami :D
... ich komme vom unteren Niederrhein (Kleve) --- und bin am 10.10. ausgezählt ....
ich habe schon 5 Kilo zugenommen und mein Bauch wächst und wächst :lol:
.... SODBRENNEN ist mein einziges Problem :evil: - Milch hilft nicht wirklich, Maggi habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg ....
SENF hilft - ABER da muss ich mich immer wieder neu überwinden (ekelhaft * grins)
---- gibt es noch andere Hausmittel ??? ---
liebe Grüße an alle Oktober Mamis :P
65 Beiträge
loading 19540...