bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
saida90
22. Apr 2010 23:04
Re: bin zum ersten mal schwanger
Heyyyyy alle zusammen :),
bin zum ersten mal schwanger und hab im moment ganz viel stress und rege mich sehr oft auf, hat das auswirkungen auf meinen baby?
gast.894241
23. Apr 2010 21:59
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo, so jetzt in der 36 ssw, bald ist mein rumpelstilzchen da.

ja rumpelstilzchen, man gut das niemand weiß.... ob ich jung oder mädchen
damit kann/muß ich leben

aber das mein rumpelstilzchen sich nicht in die geburtsdposition legt, das macht mich fertig.
war bei meiner hebamme und habe mich moxen lassen, hat sich gedreht von rechts nach links und zurück cool nbe

mein kind hört jetzt schon nicht auf mich, snief .-)
wat soll dat werden wenn es denn erstmal da ist lol

also mitt5woch nochmal zum doc und dann wird termin zum Kaiserschnitt gemacht.
naja nehm dann den 11 mai kann mein männe dann vatertag richtig begiessen und ich lieg "entspannt" im kkh

kann es nur noch mit einen lachenden und einen weinenden augen betrachten

wünsche euch eine wunderschöne kugelzeit und geniesst jeden TAg

ich tues auch noch
:lol:
gast.1609986
24. Apr 2010 08:43
Re: bin zum ersten mal schwanger
datlala hat geschrieben :
> ja julia s. .............. ist normal.....sei froh, so kannst zu 97% sicher
> gehen das du stillen kannst und das gut :) freu dich drüber...so jut haben
> dat nich alle, ls...........
>
> LG Lala

also das kann ich nich behaupten ... meine Mama hatte auch extrem viel und früh die Vormilch bekommen damals und konnte mich dann auch nur ca. 2 Wochen Stillen ....


@ katerjules

ich wünsch dir alles gute und ich hoffe wir bekommen dann bald Bericht wie dein kleiner Schatz sich macht .... viel glück und bis bald
gast.899014
25. Apr 2010 20:56
Re: bin zum ersten mal schwanger
naja, jede mama ist anders und vielleicht liegs auch am kind manchmal das man nich stillen kann....

aba oft geht das stillen dann jut.......ich hoffe das es bei mir auch klappt...hab auch gut vormilch und das schon min seit einen monat schon...

lg lala
gast.900339
25. Apr 2010 23:51
Re: bin zum ersten mal schwanger
@saida90 ob es auswirkungen hat weiß ich nicht...aber dein kind bekommt das definitiv mit...du teilst ja deine ganzen gefühle mit ihm.


das mit der vormilch hatte ich irgendwie nur an den einen tag... an den darauf folgenden hatte ich es nicht mehr :? ...hmm wer weiß.

wünsch euch allen eine schöne schwangerschaft
gast.933213
27. Apr 2010 11:06
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo an alle!
Bin auch das erstemal schwanger und bin jetzt in der 23 SSW. Leider habe ich eine Schambeinlockerung und bin deshalb schon anderthalb Wochen krank geschrieben. :( Morgen habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ und da entscheidet sich dann ob ich überhaupt nochmal arbeiten darf, da es immer schlimmer mit den Schmerzen wird. :cry: und wenn ich nur dran denke jetzt schon nicht mehr arbeiten zu dürfen bis zum Geburtstermin :shock: da der errechnete erst am 26.08.2010 ist, könnte ich nur heulen!
Ist hier vielleicht jemand der auch so eine Schambeinlockerung hat, mit der ich mich eventuell etwas austauschen kann????
Lg Kuschel
gast.933384
28. Apr 2010 14:22
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo an alle,
ich bin auch zum ersten Mal schwanger und heute beginnt die 23. Woche. Ganz schön aufregend das ganze. Seit Sonntag können ich und mein Mann auch sehen wie das Baby sich im Bauch bewegt :) .
Ich durfte schon nach kurzer Zeit nicht mehr arbeiten gehen, weil ich Erzieherin bin und da muss man sobald man schwanger ist zum Betriebsarzt und man wird darauf getestet gegen welche Kinderkrankheiten/Krankheiten man immun ist oder auch nicht. Da ich gegen 4 Dinge nicht immun bin, musste ich von heut auf morgen zu hause bleiben. Ich kann Euch sagen....die erste Zeit ist mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe gedacht die 9 Monate überstehe ich nicht, wahrscheinlich auch weil ich lange Zeit mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte und wirklich nur zu Hause gesessen habe. Nun kommt das schöne Wetter und meine Übelkeit habe ich fast besiegt, so das man auch mal raus gehen kann. So langsam beginnen wir mit dem Kinderzimmer. :)
gast.930357
28. Apr 2010 14:42
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Hurra79,
wisst ihr schon was es wird? Wünsche dir noch eine tolle schwangerschaft, woher kommst du denn?
gast.933384
28. Apr 2010 14:56
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Zeliha84,
nein so wirklich wissen wir noch nicht was es wird. Beim letzten Frauenarztbesuch meinte die Ärztin es könnte ein Junge sein, aber wir werden gleich nochmal genauer hinsehen nachdem ich das Baby vermessen habe. Währendessen lag das Baby auch die ganze Zeit gelangweilt mit Daumen im Mund herum und als sie dann genauer hinschauen wollte, hat sich das Baby mal mit dem Rücken zu uns gedreht :-). Tja....es gibt sich noch nicht zu erkennen. Uns ist es aber auch egal...wir freuen uns einfach nur :-).
Und was bekommt Ihr? Wir kommen aus NRW! Und Ihr?

LG
gast.930357
28. Apr 2010 15:59
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hoffentlich zeigt es sich beim nächsten Mal. wir haben es auch erst letzte woche erfahren (19+3) wir bekommen einen Jungen :D
bisher ist alles ok, er ist gesund ich bin gesund und wir sind alle glücklich.
wie alt bist du?
ich komme aus dem Raum stuttgart.
Ich spüre den kleinen schon richtig, ist ziemlich aktiv und strampelt fleißig :D
gast.953228
28. Apr 2010 17:42
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hey Zeliha

ich komm auch aus dem Raum Stuttgart und bekomm auch nen Jungen. :)
Wann ist es denn bei dir soweit?
Bei uns kommt der Kleine am 18.08.

LG J.
gast.930357
29. Apr 2010 09:44
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Julchen,

ich bin momentan in der 20 SSW, bei mir ist es am 12.09. soweit. wie läuft bei dir die schwangerschaft? wie alt bist du?
Du bist fast ein monat früher dran als ich :-)
gast.933384
29. Apr 2010 14:02
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Zeliha,
ja, da kann ich ja nur sagen Glückwunsch zum Jungen :) .
Es ist wirklich eine extrem aufregende Zeit und ich bin mal gespannt was die Zeit noch so mit sich bringt. Wir sind zum 01. September ausgezählt und obwohl die erste Zeit ziemlich schnell vergangen ist, kann man es kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist. Ich bin 31 Jahre alt und Du? Stuttgart ist jetzt leider nicht so direkt um die Ecke. Ich komme aus Kempen, weiß nicht ob Dir das was sagt. In ca. 50 Minuten ist man von hier aus in Köln. Habe eben wieder ein wenig das werdende Kinderzimmer ausgeräumt, aber wenn ich so 7 bis 8 mal die Treppen hoch und runter gelaufen bin, dann beschwert sich das Baby immer indem es mächtig anfängt zu strampeln. Also weiß ich dann.... jetzt erst einmal eine Pause einlegen :) .
LG
gast.933213
29. Apr 2010 14:14
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hi @ all!
So jetzt hab ich gestern das Beschäftigungsverbot von meiner FÄ bekommen jetzt muss ich zu Hause bleiben und schonen schonen schonen sagt sie! Aber eine gute Nachricht habe ich auch...wir bekommen einen Jungen!!! :D :D :D mein Mann hat sich total gefreut, er hatte sich einen Jungen gewünscht. Mir wäre es egal gewesen hauptsache Gesund :)
lg Kuschel
gast.930357
29. Apr 2010 14:25
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Hurra
hallo an alle,

Danke hurra :-) ich bin 25, kurz vor 26 (im august). men mann hat sich auch total gefreut.
ich fliege erst mal in urlaub am samstag für 4 wochen, danach werde ich mit den Vorbereitungen beginnen, Kinderzimmer vorbereiten :-)
ich freue mich schon total auf meinen urlaub, bin urlaubsreif. :lol:
Dann wünsche ich euch allen noch eine angenehme Schwangerschaft :-)
242 Beiträge
loading 19540...