bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.924954
17. Feb 2010 17:55
Re: bin zum ersten mal schwanger
Bin auch zum 1. Mal schwanger. bin in der 29. SSW! Ja unsere kleine Maus macht uns ziemlich viele Sorgen im moment, habe einen pathologischen Doppler und es kann sein das die kleine Maus wegen der schlechten Versorgung früher geholt werden muss, ja der eigentliche Geburtstermin ist am 05.05.2010! Naja mal schauen wie es weiter geht!! Kennt von euch auch jemand das Problem!?
gast.928908
17. Feb 2010 18:46
Re: bin zum ersten mal schwanger
Bin auch zum ersten Mal schwanger...
Bin in der 21 + 3 SSW und bin immer noch hin und weg wenn der kleine Wurm sich bemerkbar macht!!! :P
gast.899014
17. Feb 2010 20:52
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallöchen mädels ;) ich bin auch zum ersten mal schwanger und bin jetzt in der 24. woche...freu... hät gar nich gedacht das das so toll sein kann..lächel...

wegen den herzrasen....->lass es kontrollieren, das hab ich auch, weil meine schülddrüse nich in ordung ist........!!!!!! das war schon vor der schwangerschaft so.....vielleicht musst du schülddrüsenmedikamente nehmen...frag dein hausarzt! lg und schöne schwangerschaft an alle werdenen muttis ;) ach ja, bei mia ists am 5.6.2010 soweit...freu
gast.929245
18. Feb 2010 08:50
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo,
auch ich bin zum ersten mal schwanger und bin 23 jahre.
für mich ist es ein unglaubliches gefühl zu merken, wenn sich der krümel bemerkbar macht, ob tags oder nachts. ;)
ich bin in der 20+2 ssw. es ist also noch bissl zeit.
gast.922660
19. Feb 2010 11:05
Re: bin zum ersten mal schwanger
Halli-Hallo an alle...
auch ich bin das erste mal schwanger mit Zwillingen :D aber ich muss erlich sagen,das ich nichts schönes an schwanger sein finden kann :| ich habe sehr viel probleme in meiner SS,bin jetzt in der 25 SSW und habe alle klischees mitgenommen die man auch nur haben kann :? Seit den 4ten monat laufe ich schon mit wasser in den beinen,händen und füßen,und ich kann euch sagen das ist echt ne lasst damit zu laufen.
Natürlich bin auch ich sehr glücklich darüber das ich schwanger bin,aber meine ss ist nicht so schön bis jetzt leider :cry:
gast.878148
20. Feb 2010 06:12
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo alle zusammmen

ich bin auch zum erstenmal schwanger und das in der 21SSW und ausgerechnet zun 02.07.2010!!Also ein sommer Mädchen!ja es wird ein Mädchen und ich bintotal happy. :D :D :D

kommt eine Mami aus der nähe von Aachen und umgebung??

Würde mich freuen
LG Angy
gast.930796
20. Feb 2010 08:34
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo ihr Lieben, bin 24 und an meinem 25. Geburtstag erwarten wir unser Zwergerl - wenn sich's denn an den Plan hält :D Leider lässt der kleine Sturkopf nicht erkennen, in welcher Farbe wir das Zimmer einrichten sollen und eine Bekannte meinte, ab der 30. Woche wird es immer schwieriger solche "Details" zu erkennen. Naja, 5 weeks to go :P Meine Schwangerschaft verläuft ansonsten nahezu problemlos. Die ersten drei Monate war ich zwar auf Gerüche aus Küche & Co. nicht so gut zu sprechen, aber ich musste -toi, toi, toi- nicht spucken. Spüren tu ich den Hasen so wirklich erst seit 14 Tagen, hat sich ganz schön damit Zeit gelassen. Und seit einer Woche bekomme ich auf Cola light und andere kohlensäurehaltige Getränke ziemlich unangenehmes Sodbrennnen. Da hilft nicht mal mehr Milch! Aber ich kann die Finger auch nicht davon lassen :? In Stresssituationen wird mein Bauch momentan immer ziemlich hart, aber meine Ärztin meinte, die verstärkte Einnahme von Magnesium müsste dagegen helfen. Und natürlich ruhig bleiben - leichter gesagt als getan wenn man einen Job an der Rezeption eines Hotels hat! Arbeiten hier noch andere Bald-Mamis? Fühl mich manchmal richtig einsam, weil man überall nur hört und liest: "Ich hab' seit dem 3. Monat ein Berufsvebot. Ich seit dem 4. usw."
Sind hier denn zufällig auch Mamas aus Oberbayern?
So, jetzt wisst ihr so einiges über meine Person ungefragterweise :P aber ich freu mich viel von anderen Mamas zu lesen! Liebe Grüße!
gast.878148
20. Feb 2010 09:30
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Kitty

ich bin leider nur aus Aachen( NRW),ich bin auch gerade erst 25 geworden am 15.02 und meine kleine soll am 02.07.2010 kommen! Ich bin jetzt in der 21 SSW und habe am 09.02 erfahren das es ein Mädchen wird. Ich muß sagen das meine kleine immer die Beine zusammen gemacht hatte wenn ich dann einen Termin hatte! alle waren sich schon einig das es ein Junge wird,doch ich habe mir ganz sehnlich ein Mädchen gewünscht und die freude war sehr groß als der Dr sagte das es kein Junge ist!!
Ich arbeite auch noch wie gewohnt bis auf ein par einschrenkungen und das hoffentlich noch bis zum 21.05! Bin Filialleitung in einer Selbstbedinungs Bäckerrei und habe viele Aufgaben und das aufregen über Angestellte bleibt da nicht aus!
Ich muß sagen Sodbrennen habe ich leider auch genauso wie du von den gleichen Sachen, das mit der Milch kann man echt vergessen ich helfe mir dann wenn es garnicht mehr zum aushalten ist mit Renni!!Ich habe die beschwerden hauptsächlich abends wenn ich dann schlafen gehen möchte! :(
Hast du das große Ultraschall machen lassen?? da konnte man bei mir sehen was es wird und es war einfach nur wunderschön zu sehen wie es sich bewegt und was so im Bauch alles macht( war fast 1 stund der Termin)!

würde mich freuen von dir zu lesen

LG Angy
gast.930224
20. Feb 2010 12:07
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo an alle
ich bin auch zum ersten mal schwanger und bin in der 25 ssw und der berrechnette gt ist der 09.06.10 das geschlecht steht auch schon fest es wird ein junge der name seht auch schon fest
ich bin auch noch sehr jung ich bin gerade erst mal 18 also freue ich mich über jeden kontakt zu gleichaltrigen schwangeren bin aus dem raum dortmund
ich wünsche euch allen noch viel glück und alles gute mit euren süßen kleinen
gast.922660
20. Feb 2010 12:09
Re: bin zum ersten mal schwanger
Ich habe auch dieses große Ultraschall schon hinter mir,da wurden meine zwillinge auch von kopp bis fuß vermessen :D ich habe eine *schnarchnase* und einen *rödelhannes* :lol: der eine pennt ständig und der andere will sich absulut nicht knipsen lassen :roll:
Aber was das sodbrennen betr. darf man denn Renni nehmen in der schwangerschafft?????
Wenn ja besorge ich mir die dann auch mal.
Lg. Jessiemie
gast.930796
20. Feb 2010 12:59
Re: bin zum ersten mal schwanger
Wahnsinn, ihr wisst echt schon alle was es wird. Das Zwergerl lag beim großen US im Schneidersitz (!) da und hat sich trotz bitten, betteln und ruckeln nicht dazu bewegen lassen, die Beine auszustrecken. Als ihm die Wacklerei zu bunt geworden ist, hat es uns zu guter Letzt noch den Allerwertesten gezeigt :P

Hey Angy, bei mir sagen die Leute das genaue Gegenteil: dadurch das es immer die Beine zusammen zwickt, sagt man in Bayern, dass es ein "gschamigs Madl", also ein "sich 'schämendes' Mädchen" wird (sorry, ich finde wirklich keine bessere Übersetzung : )

Solange wie du muss ich dann doch nicht mehr arbeiten. Am 07. April ist der letzte Tag, dann hab ich noch drei Wochen Urlaub und geh anschließend Anfang Mai in den Mutterschutz.

Wegen dem Rennie: es wird sogar damit geworben, dass es in der SS verträglich ist. Also geh ich mal davon aus. Aber du kannst ja am Montag sicherheitshalber bei dem FA anrufen.

Wünsch euch was!

Kitty
gast.893374
21. Feb 2010 14:03
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo :) Ich bin 27 Jahre alt und auch das erste mal schwanger. Es war ein totales Wunschkind, aber seit ich von der Schwangerschaft weiß kann ich keine richtige Freude zulassen und das macht mich sehr traurig.... Muß viel weinen, vorallem weil ich 80 km von meinen Eltern weg wohne und das war vorher schon manchmal ein Problem und jetzt hab ich Angst dass es mit Kind noch schlimmer wird :( .... Zudem hab ich so arge Angst vor der Geburt :cry:
Würd mich freuen auch andre Bald-Mamis kennenzulernen :)
gast.899014
21. Feb 2010 17:03
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Juli2010...........warum ziehstn nich wieder zurück? Haba ich auch getan, aba nich wegen der angst....
Mach dir doch einfach keine gedanken über die geburt,......es wird sicher weh tun, aba andere haban das auch geschafft...........und sind jetzt glücklich :->

Kopf hoch und genies die schwangerschafft ;-) LG
gast.931829
21. Feb 2010 18:49
Re: bin zum ersten mal schwanger
Juli2010 hat geschrieben :
> Hallo :) Ich bin 27 Jahre alt und auch das erste mal schwanger. Es war ein
> totales Wunschkind, aber seit ich von der Schwangerschaft weiß kann ich
> keine richtige Freude zulassen und das macht mich sehr traurig.... Muß viel
> weinen, vorallem weil ich 80 km von meinen Eltern weg wohne und das war
> vorher schon manchmal ein Problem und jetzt hab ich Angst dass es mit Kind
> noch schlimmer wird :( .... Zudem hab ich so arge Angst vor der Geburt
> :cry:
> Würd mich freuen auch andre Bald-Mamis kennenzulernen :)

Hallo Juli!
Es ist sicher schwer wenn die Eltern so weit weg sind, aber du mußt dich auf deinen Sonnenschein im Bauch konzentrieren. Freue dich und hoffe das es gesund zur Welt kommt. Denn alles andere (auch 80 km) sind kleinigkeiten. Ein krankes Kind dagegen nicht. Lass dem kleinen nicht so stark spüren das es dir nicht so gut geht, denn du gibst alles an dein Kind ab. Also mach das beste daraus und schau auf deinen Sonnenschein. Ich weiß wovon ich schreibe, denn ich bin in der 17 Woche habe aber 2 Jahre darauf gewartet und wir haben jede Menge mitgemacht. Wenn man sich wirklich ein kind wünscht, dann ist alles andere unwichtig.
Ich drücke Dir die Daumen das es Dir bald besser geht!
Alles Liebe
esimuri
22. Feb 2010 05:10
Re: bin zum ersten mal schwanger
Orange20 hat geschrieben :
> Hallo
> Ich bin auch zum ersten mal schwanger bin jetzt in der 27 woche,wollt mal
> nachfragen ob ihr auch ab und zu mal so herzrasen habt?
> Liebe Grüße
Hallöchen,
ich erwarte auch mein erstes Baby(bin auch in der 27. Woche ;) )..
also bei mir ist genau das selbe problem, ich habe sehr oft herzrasen und generell ist mein puls seit der ssw sehr schnell, mein Mann hat sich auch schon gewundert und wir fragen uns ob das normal ist??
242 Beiträge
loading 19540...