Albträume Unruhe und Angst in der Schwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Anna06
25. Apr 2023 23:25
Albträume Unruhe und Angst in der Schwangerschaft
Guten Abend

Ich bin in der 28 ssw und vor 10 Tagen bin ich in eine neue Wohnung eingezogen seit dem habe ich ständig Albträume die sich um mein Baby drehen.
Ich habe wenn ich ehrlich bin Angst am Abend.
Nun versuche ich abzuschalten da die letzten Tage sehr anstrengend waren aber auch das klappt nicht.
Ich hab Angst das sich meine Ängste und Unruhe aufs Baby übertragen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hat jemand einen Tipp?

Lg Anna
Elisabeth1303
3. Mai 2023 08:41
Re: Albträume Unruhe und Angst in der Schwangerschaft
Hallo Anna,
Das tut mir leid, dass du unter Angstzuständen leidest. Ich kann gut verstehen, dass es zum Ende der SS ganz viele Gedanken und Unsicherheiten gibt… Hast du denn jemanden, mit dem du dich austauschen kannst und über deine Ängste und Sorgen redest? Ich denke das ist wirklich wichtig es bei deiner Hebamme, deinem Partner, Freunden usw. anzusprechen.
Dennoch kann ich dir auch Psychotherapie empfehlen, ohne meiner Therapeutin ginge es mir sicher nicht so „gut“ 😅🙈.
Ganz toll ist auch SS-Yoga und vor dem schlafen gehen Meditieren, um mit einem positiven Gefühl einschlafen zu können.
Vielleicht ist da etwas dabei, das du ausprobieren möchtest?!
Ich wünsch dir in jedem Fall nur das Beste für eure Zukunft!
Lg Eli
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...