Beschäftigungsverbot 😳

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SNadi96
22. Apr 2023 07:35
Beschäftigungsverbot 😳
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der 16. Woche Schwanger und habe jetzt ein BV bekommen. Ich habe riesen Angst es meinen Chef mitzuteilen, da sie mich die letzte Zeit nicht besonders gut Behandelt haben.. Hatte das von euch auch jemand? Und wie habt Ihr es euren Chefs gesagt ?

Ich freue mich auf eure Antworten. ☺️

Liebe Grüße
Nadine
Julia0410
23. Apr 2023 17:55
Re: Beschäftigungsverbot 😳
Hallo, ich bin in der 17. Woche und haben leider genau das Gegenteil als Problem. Ich bräuchte ein Beschäftigungsverbot, aber kein Arzt stellt es mir aus 😩 werde nicht ernst genommen, bin sehr verzweifelt…

Liebe Grüße
Julia
Elisabeth1303
3. Mai 2023 08:48
Re: Beschäftigungsverbot 😳
Hallo Zusammen!
Darf ich fragen weshalb ihr das BV bekommen habt bzw bekommen wollt?

Liebe Nadine,
Nachdem schon ein bisschen Zeit vergangen ist, weiß es dein Chef schon? Wie gehts dir jetzt?

Da dich dein Chef nicht gut behandelt hat, würde ich es ihm mit stolz vor die Nase legen hihi… es gibt keinen Grund dich rechtfertigen zu müssen, sollte er ungut reagieren, das geht ihn nichts an. Deine SS und eure Gesundheit geht vor 💪.
Alles Liebe!
Eli
Lies95
12. Mai 2023 14:18
Re: Beschäftigungsverbot 😳
Hallo,
Ich hatte aufgrund von Personalmangel auch Angst die Schwangerschaft offiziell zu machen. Bei mir ist nach Bekanntgabe ein sofortiges BV aufgrund von hohem Gefährdungspotential nötig. Die Reaktionen waren dennoch durchweg positiv. Eine Schwangerschaft ist doch ein kleines Naturwunder! Und wer nicht ein wenig Freude für die werdenden Eltern übrig hat, der ist sich dessen doch gar nicht wirklich bewusst.
LG
Lisa
Caro222
16. Jul 2023 08:11
Re: Beschäftigungsverbot 😳
Julia0410 hat geschrieben:
> Hallo, ich bin in der 17. Woche und haben leider genau das Gegenteil als
> Problem. Ich bräuchte ein Beschäftigungsverbot, aber kein Arzt stellt es
> mir aus 😩 werde nicht ernst genommen, bin sehr verzweifelt…
>
> Liebe Grüße
> Julia

Hallo Julia0410,
hatte genau das selbe Problem, kein Arzt wollte mir das BV ausstellen. Da es mittlerweile oftmals so ist, dass sie sagen, dass sie den Arbeitsplatz nicht beurteilen können, ob da ggf doch was zu tun ist was ich tun kann. Ich habe dann tatsächlich vor 3 Wochen eine Blutung bekommen, weshalb ich zu meiner Ärztin bin. Selbst daraufhin bekam ich kein BV. Im Endeffekt musste ich mich mit meinem Vorgesetzten auseinandersetzen… nach endlosen Diskussionen, hat er mir dann dass BV ausgestellt 🙄. Sei wohl nicht mehr üblich (ich arbeite in medizinischen Bereich, weiß nicht um welchen Bereich es sich bei dir handelt).
Der Beitrag ist ja nun schon länger her, hast du mittlerweile ein BV bekommen??
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...