Coronainfektion das 2.mal

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Beki93
26. Sep 2022 08:37
Coronainfektion das 2.mal
Guten Morgen alle zusammen,
ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte . Leider habe ich mich zum zweiten Mal in der Schwangerschaft mit Corona infiziert, bin zur Zeit in der 16 Ssw. Obwohl ich schon 3. mal geimpft bin. Mache mir natürlich sorgen ums Baby . Meine Frauenärztin meinte am Telefon ich sollte mir keine Sorgen machen , in den meisten Fällen, passiert den Kleinen nichts und ich soll nach dem ich wieder negativ bin normal zur Vorsorgeuntersuchung kommen. Trotzdem bin ich irgendwie sehr beunruhigt. Hatte jemand von euch dass auch in der Schwangerschaft?
Würde mich über Antworten freuen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch ☺️
AnniKa82
28. Sep 2022 19:33
Re: Coronainfektion das 2.mal
Wenn du schonmal Covid in der SSW hattest und gut überstanden hast, ist doch alles in Ordnung. Wird sicherlich wieder ähnlich oder sogar schwächer laufen, da dein Körper noch weiß, wie man es am besten bekämpft.
Ich selbst (ungeimpft) hatte es bisher einmal, da war ich in der 8.SSW und es war ok. Die Kopfschmerzen und das Brechen war unangenehm, aber sobald ich wieder Trinken und Essen bei mir behalten konnte (nach 2 Tagen) ging es rasch aufwärts und habe mich danach auch nie wieder angesteckt, ob wohl ich im 3.Trimester unwissentlich mit Infizierten stundenlang in einem Raum war. Dem Baby geht es gut. Bin jetzt in der 36.SSW.

Ich schütze mich mit Vitamin D (2000 i.E.) und hochdosierten Vitamin C. Damit unterstützt man sein Immunsystem und das wurde schon häufig gegen Covid weltweit sowohl als Prophylaxe als auch als Behandlung erfolgreich angewendet.

Ruh dich aus und vertraue deinem Körper.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket