Stimmungsschwankungen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

petramtzky
11. Aug 2022 14:05
Stimmungsschwankungen
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage.
Wie geht ihr mit den Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft um?
Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer diese zu akzeptieren, dass ist einfach nicht meine Art.
Aber in letzter Zeit leide ich da leider sehr oft darunter. Ich bin zur Zeit echt empfindlich und fange oft an einfach zu heulen, und höre auch nicht wieder auf, meist heule ich mich Abends in den Schlaf. Es fällt mir auch sehr schwer mit dem Kindsvater oder meinen Freunden darüber zu sprechen. Bekomme oft zu hören, das gehört halt dazu, stell dich nicht so an.

Was sind eure Tipps? Wie kann ich dieses Loch der Traurigkeit überwinden?
Mami2o23
20. Sep 2022 11:06
Re: Stimmungsschwankungen
Hallöchen :)
..also… ich kenne das selbst sehr gut… habe zeitweise ebenfalls damit zu kämpfen, man kann nix dagegen tun, es kommt einfach 🙈 .. es spielen einfach viele Hormone etc. mit rein , sodass da doch leider so manche Mütter bzw werdenden Mütter durch müssen 🥴 .. aber es wäre wichtig für dich, darüber mit dem Kindsvater oder engen Freunden zu sprechen, versuche etwas zu finden, das dich ablenkt , was du gerne tust !? :) und heulen hilft trotzdem immer sehr viel…. Hinterher gehts einem doch wieder etwas besser … und ich versuche mir immer selbst zu sagen … man weiß, wofür das Ganze ❤️
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket