Tardyferon Dosis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
mommytobe1
9. Jul 2022 16:38
Tardyferon Dosis
Hallo Zusammen,
ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. Als ich gestern wieder dort war (SSW 22+1) , wurde festegestellt dass die Werte wieder so abgefallen sind wir sie waren, bevor er mir die Tabletten verschrieben hat. Nun soll ich von den Tardyferon eine Tablette morgens und eine abends nehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dosis? Ich hab jetzt überall gelesen, dass man generell nur 1 Tablette nehmen sollte und befürchte jetzt dass ich dann zu viel Eisen zu mir nehme. Auf der anderen Seite wird der Frauenarzt mir sonst nicht sagen, dass ich 2 Tabletten nehmen soll, oder?😥 bin gerade sehr verunsichert.
Danke für eure Antworten!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19540...