Erstausstattung und co.

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MummySasi22
8. Feb 2022 20:22
Erstausstattung und co.
Liebe Mamis, liebe Papis, & werdende Eltern 🤗🤗
Es geht um das Thema Elterngeld Erstausstattung und co.
Mein Freund 61 Jahre alt bezieht alg 1 hat jahrelang als Industrie Meister Chemie ⚛️ Gearbeitet jetzt bekommt er von ungefähr 3000€, ABER er hat noch ein Haus, dass er abzahlen muss, Stromkosten müssen noch bezahlt werden usw. und lebt mit mir in einer Mietwohnung er muss alles bezahlen Miete Strom und was noch alles anfällt. Leider habe ich sehr wenig Geld um was dazu zu steuern bekomme noch nicht mal Harz IV. Habe gerade ein Praktikum in einer Kantine absolviert, bis die herrausgefunden haben, dass ich schwanger bin 🤰Jetzt habe ich Eine Frage an euch
Bekommen wir trotz allem Elterngeld? Erstausstattung? Usw gibt mir gerne Tipps bin gespannt 💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜
JosiD
12. Mär 2022 17:19
Re: Erstausstattung und co.
Hallo,
Elterngeld bekommt erstmal jeder. Wenn man vor der Entbindung kein eigenes Einkommen hatte, bekommt man den Mindestsatz von 300€ monatlich für 1 Jahr oder 150€ monatlich für 2 Jahre.
Um sich über eine Hilfe für die Erstausstattung zu informieren, rate ich dir doch bei donumvitae, profamilia oder ähnlichem zu informieren. Adressen in der Nähe findest du ganz leicht im Internet und eine Beratung vor Ort ist kostenlos und sie helfen dir bei allem. Haben mir damals auch bei dem Antrag für die Erstattung und fürs Elterngeld geholfen.
Viele Grüße und alles Gute euch
Aepfelchen
23. Mär 2022 20:06
Re: Erstausstattung und co.
Hallo,
ich würde auch eine Beratungsstelle empf., die sind immer kostenlos. Uns haben sie auch geholfen und sehr gut informiert. Geht am Besten auch zusammen hin.
Alles Gute euch.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...