Corona-Impfung in der Schwangerschaft ja oder nein?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
NinaF21
28. Aug 2021 09:45
Corona-Impfung in der Schwangerschaft ja oder nein?
Hallo zusammen,

Ich bin in der 27 ssw und meine Frauenärztin rät mir dringend zu einer Coronaimpfung in der Schwangerschaft. Da der Berufsverband der Gynäkologen diese jetzt auch klar empfiehlt und in anderen Ländern Schwangere ja schon lange priorisiert geimpft werden. Ich habe keine Vorerkrankungen etc., die eine Imfung unbedingt notwendig machen würde. Allerdings - so die Meinung meiner Frauenärztin- geht die Nutzen Risiko Abwägung für Schwangere klar in die Richtung zur Impfung.
Habt ihr damit Erfahrungen oder sind vielleicht geimpfte Schwangere hier, die was dazu sagen können?

Ich finde das wirklich so schwierig.
Danke euch 🤗
Kath85
28. Aug 2021 16:00
Re: Corona-Impfung in der Schwangerschaft ja oder nein?
Hallo,

ich fand die Entscheidung auch sehr schwer.Ich bin in der 21.Woche und habe mich vor drei Tagen impfen lassen.Ich denke jeder muss für sich sein eigenes Risiko abwägen.Wenn du zum Beispiel Kinder Zuhause hast ist das Risiko erhöht oder wenn du im Krankenhaus arbeitest.Wenn du bis zur Geburt eher nicht soviele Aussenkontakte hast kannst du vielleicht auch warten.Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und hoffe , dass hier niemand urteilt über geimpft oder ungeimpft .
Und vorallem möchte hier niemand Angstmachende Infos.Also bitte alle sachlich bleiben.

Eine schöne Kugelzeit noch 😊
SabrinaMama
31. Aug 2021 17:01
Re: Corona-Impfung in der Schwangerschaft ja oder nein?
Also ich werde mich während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht impfen lassen. Nicht gegen Corona und auch gegen nichts anderes. Das kann warten bis diese Zeit vorbei ist. Wenn man gesund ist und ein gutes Immunsystem hat, sollte das auch kein Problem sein, da kann man solche Termine nach hinten verschieben.