Übelkeit durch Salat

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Freak2
23. Jan 2021 16:03
Übelkeit durch Salat
Hallo,

Ich bin in der 26. Ssw
Leider habe ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen, zugegeben es ist besser als in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, aber weg ist die Übelkeit nicht...
Bei meinem Sohn waren es Kohlenhydrate, die Übelkeit verursacht haben. Zwar nicht ideal in der Schwangerschaft, aber da ich eh etwas mollig bin, war genug zur Versorgung da...
Dieses mal allerdings wird mir von Rohkost schlecht. Also Salat, Tomaten, Oliven ... Obst geht

Das Problem, ich hab jetzt in 2. Trimester ziemlich viel Gewicht zugenommen... das sollte aber nicht so weiter gehen... hat jemand nen Tipp, was hilft??
An Zeug aus der Apotheke hab ich alles durch, arbeite selber da :lol: aber vielleicht kennt das ja jemand und hat zufällig nen Tipp, was helfen könnte...
Traumwaechter
24. Jan 2021 05:59
Re: Übelkeit durch Salat
Mir hat essig geholfen, aber bei mir war die Übelkeit nur minimal.

Wenn dir aber nur von Rohkost schlecht wird, würde ich einfach auf Rohkost verzichten und stattdessen gekochtes/gedämpftes Gemüse nehmen ;-) einfach auf üppige Saucen und viele Kohlenhydrate dazu verzichten, dann setzt es nicht so doll an ;-).

Ich hab übrigens in der 2. Schwangerschaft rund 17 kg zugenommen - die hätte ich 17 Wochen nach der Geburt wieder runter. Ein Jahr nach der Geburt sind knapp 25kg weg ;-)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...