Braune Schmierblutung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Janka27
10. Jan 2021 12:15
Braune Schmierblutung
Hallo liebe Mamas,
Ich bin neu und sicher wurde das Thema schon behandelt. Ich bin nur so verunsichert... hatte im August eine Fehlgeburt in der 6ssw, hatte damals auch leichte Blutung als Warnzeichen. Jetzt bin ich wieder schwanger und mittlerweile in der 17ssw. Weihnachten dann der Schock, braunes Blut am Toilettenpapier. Sofort ins Krankenhaus, Ultraschall war zum Glück okay. Seit dem habe ich aber immer wieder mal (sehr wenig) braunen Ausfluss in der Einlage. Mache mir Sorgen und hab Angst wieder eine Fehlgeburt zu erleiden. Ich nehme schon Famenita, hab den Sport eingestellt usw. vielleicht habt ihr einen Rat oder eine Idee für mich. Danke euch
malina0806
13. Jan 2021 22:35
Re: Braune Schmierblutung
Liebe Janka27,
ich verstehe ganz genau, durch was du da gerade gehst. Bin auch mit meinem ersten Baby schwanger, hatte in der SSW 11+1 eine braune Schmierblutung gehabt. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren und das Baby untersucht. Es war alles in Ordnung. Durch das Wachstums des Babys hatten sich Hämatome im Unterleib gebildet, die dann abgeflossen sind. Das kann während der Schwangerschaft immer wieder passieren, sagte meine Gynäkologin. Bei mir traten die Schmierblutungen ab und zu bis zur 15. SSW auf.
Fluomizin (zur Vorbeugung einer Scheideninfektion) und Famenita musste ich vaginal einführen.
Außerdem sollte ich Magnesium zur Entspannung einnehmen.

Solange die Blutung bräunlich ist, ist es altes Blut. Solltest du Sorgen haben, dann sprich mit deiner Gynäkologin / deinem Gynäkologen. Sie / Er wird euch dann untersuchen. Es ist nie verkehrt, mit ihr oder ihm darüber zu sprechen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket