Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Mollige Frauen und ihr Babybauch 🤰🏻😊

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Mia2005
4. Jan 2021 21:40
Mollige Frauen und ihr Babybauch 🤰🏻😊
Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis,

Ich habe eigentlich nur eine kurze blöde Frage..
Ab wann weiß ich bzw. sehe ich wirklich, dass ich einen Babybauch mit mir herum trage? 😳

Vor der SS habe ich es geschafft mit viel Sport von 91 Kilo auf 65 Kilo zukommen.
Dadurch habe ich bei meiner Größe von 1,64m das Problem, dass gerade mein Bauch sehr wabbelig und mit überschüssiger Haut überzogen ist. 🙄

Seit gestern bin ich in der 16. SSW und habe das Gefühl einfach nur dicker zu werden, statt schwanger.
Alles ist locker und ich sehe nur noch mehr Bauchfett. So richtig „fest“ darunter ist es leider auch noch nicht.

Gibt es hier Mamis mit Erfahrung oder Tipps?
Bin so stolz endlich schwanger zu sein, aber habe nur das Gefühl, dass die Leute denke ich werde wieder dicker.. 😪

Danke für alle Antworten!

Maria und Bauchzwerg
Widogard
4. Jan 2021 23:52
Re: Mollige Frauen und ihr Babybauch 🤰🏻😊
Hallo Maria und Bauchzwerg 😊

Mir ging es ähnlich. Von fast 90 Kilo auf ca 60 kg abgenommen bei 1,68m. So gesehen zum mini-moppel geworden, da die übermäßig gedehnte Haut dann doch noch da ist.
Ich hab auch zuerst ganz langsam nur so zugenommen aber so zwischen ssw 20 und 24 wurde es eindeutig ein baby Bäuchlein das nurnoch immer größer wurde. Hab auch um die Zeit rum dann erst angefangen mich nach Umstandsmode umzusehen. Was für mich ganz wichtig zur Unterstützung des schwachen Bindegewebe vom Bauch war, waren Umstandshosen. Durch die, das eincremen des Bauches mit nicht fettenden Q10 Cremes und nicht übertreiben mit der Nahrungsaufnahme habe ich zwar 20kg inzwischen wieder zugenommen, aber keine Schwangerschaftsstreifen bekommen oder Gewebsschwäche.

LG. Wido
Traumwaechter
5. Jan 2021 07:07
Re: Mollige Frauen und ihr Babybauch 🤰🏻😊
Hallo,

In einem Punkt kann och dich beruhigen: das geht allen Frauen so! Ich bin von Natur aus relativ schlank und am Anfang hatte ich auch das Gefühl, ich werde einfach nur dick :-D. Aber wie Wido schreibt, ab der 20. Woche etwa wird es besser.

Ich hab übrigens in der 2. SSW 17 kg zugenommen und hatte dieses Gewicht 17 Wochen nach der Geburt wieder runter - ohne großartig was dafür zu tun, außer zu stillen :-D. Mittlerweile ist die Zahl (ohne Verzicht) auf 24 kg angewachsen...
Mia2005
5. Jan 2021 08:16
Re: Mollige Frauen und ihr Babybauch 🤰🏻😊
Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Antworten Traumwaechter und Widogard. 🤗
Da bleibe ich mal noch etwas entspannt und hoffe einfach, dass ich in ein paar Wochen wirklich eine „Kugel schieben“ darf.
Es ist halt alles so neu und aufregend, aber auch manchmal etwas ernüchternd. 🙊
Widogard, ich weiß nicht wie zB dir, es leicht gefallen ist, dass nach Jahrelanger Gewichtsabnahme da plötzlich unkontrolliert wieder mehr wird. 😅
Aber man weiß ja warum.
Bis jetzt sind es circa 4- 4,5kg mehr bei mir!
War sehr viel im Fitnessstudio und hab Cardio gemacht.. aber das fällt ja aus bekannten Gründen aktuell weg.. 🙄

Also habt vielen lieben Dank & bleibt alle gesund 🤗🍀
Widogard
5. Jan 2021 11:43
Re: Mollige Frauen und ihr Babybauch 🤰🏻😊
Ich hatte eher Sorge, dass ich nicht genug zu nahm, weil ich so vorsichtig wegen dem Gewicht war. Als ich dann überall gelesen habe, dass 14-20kg normal sind wenn man mit essen und naschen nicht übertreibt war ich beruhigt. Ich lag immer im unteren Durchschnitt was die Zunahme angeht. Erst in den letzten 4-6 Wochen hat die Waage angefangen mich zu ärgern 😅 hab dann teilweise 2 kg in 2 Wochen zugelegt ohne das zu merken. Aber eher weil ich angefangen habe Wasser einzulagern.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du sogesehen ja auch an der Brust, durch das Drüsengewebe schon zunimmst ohne das du dich optisch großartig veränderst. Auch das Fruchtwasser bekommt viele "Gewichtspunkte".
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket