Schmerzen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Ca_2016
4. Jan 2021 03:15
Schmerzen
Hallo ihr lieben ich bin nun in der 19 ssw und habe echt starke Schmerzen nach dem aufstehen.
Wenn ich etwas liege und dann aufstehe kann ich kaum laufen 😐 kennt das jemand?
BaCh
4. Jan 2021 08:24
Re: Schmerzen
Habe ich auch... Im unteren ruckeb/Hüftgegend
Mal ists gar nicht da, mal kann ich nur gaaanz langsam aufstehen und muss mich dabei irgendwo anhalten oder an meinen Oberschenkeln hochdrücken. Ich fürchte, das kommt vom nicht trainiert sein und einfach der zusätzlichen Belastung. Bin jetzt in. Ssw33, ist aber schon viel länger so...
Widogard
4. Jan 2021 12:37
Re: Schmerzen
Hallo ihr lieben.
So ging/geht es mir auch. Das sind die Mutter Bänder, (also die Bänder die die Gebärmutter im Bauch in Position halten) die sich dehnen. So hat es mir meine Familie Hebamme erklärt und die Frauenärztin ebenfalls.
Bei manchen Frauen ziept es kaum merkbar und manche, können sich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Es kann auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein. In diesen Phasen wurde mir geraten es gaaaaaanz langsam angehen zu lassen und öfters zu ruhen. (Bin jetzt 38+0)

LG.
Wido
Ca_2016
4. Jan 2021 22:27
Re: Schmerzen
BaCh hat geschrieben:
> Habe ich auch... Im unteren ruckeb/Hüftgegend
> Mal ists gar nicht da, mal kann ich nur gaaanz langsam aufstehen und muss
> mich dabei irgendwo anhalten oder an meinen Oberschenkeln hochdrücken. Ich
> fürchte, das kommt vom nicht trainiert sein und einfach der zusätzlichen
> Belastung. Bin jetzt in. Ssw33, ist aber schon viel länger so...

Danke für deine Antwort meine Fä hatte mir heute gesagt das ich damit mal zum Orthopäden soll mal schauen was dabei rauskommt
Ca_2016
4. Jan 2021 22:29
Re: Schmerzen
Widogard hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben.
> So ging/geht es mir auch. Das sind die Mutter Bänder, (also die Bänder die
> die Gebärmutter im Bauch in Position halten) die sich dehnen. So hat es mir
> meine Familie Hebamme erklärt und die Frauenärztin ebenfalls.
> Bei manchen Frauen ziept es kaum merkbar und manche, können sich vor
> Schmerzen kaum noch bewegen. Es kann auch von Schwangerschaft zu
> Schwangerschaft unterschiedlich sein. In diesen Phasen wurde mir geraten es
> gaaaaaanz langsam angehen zu lassen und öfters zu ruhen. (Bin jetzt 38+0)
>
> LG.
> Wido

Danke für deine Antwort Ja das habe und hatte ich auch in meinen Schwangerschaften doch leider ist das was anderes 😊
Lg
BaCh
5. Jan 2021 11:28
Re: Schmerzen
Widogard hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben.
> So ging/geht es mir auch. Das sind die Mutter Bänder, (also die Bänder die
> die Gebärmutter im Bauch in Position halten) die sich dehnen. So hat es mir
> meine Familie Hebamme erklärt und die Frauenärztin ebenfalls.
> Bei manchen Frauen ziept es kaum merkbar und manche, können sich vor
> Schmerzen kaum noch bewegen. Es kann auch von Schwangerschaft zu
> Schwangerschaft unterschiedlich sein. In diesen Phasen wurde mir geraten es
> gaaaaaanz langsam angehen zu lassen und öfters zu ruhen. (Bin jetzt 38+0)
>
> LG.
> Wido

Die Mutterbänder ziepen doch eher vorne, oder?
Ca_2016
5. Jan 2021 20:31
Re: Schmerzen
BaCh hat geschrieben:
> Widogard hat geschrieben:
> > Hallo ihr lieben.
> > So ging/geht es mir auch. Das sind die Mutter Bänder, (also die Bänder die
> > die Gebärmutter im Bauch in Position halten) die sich dehnen. So hat es mir
> > meine Familie Hebamme erklärt und die Frauenärztin ebenfalls.
> > Bei manchen Frauen ziept es kaum merkbar und manche, können sich vor
> > Schmerzen kaum noch bewegen. Es kann auch von Schwangerschaft zu
> > Schwangerschaft unterschiedlich sein. In diesen Phasen wurde mir geraten es
> > gaaaaaanz langsam angehen zu lassen und öfters zu ruhen. (Bin jetzt 38+0)
> >
> > LG.
> > Wido
>
> Die Mutterbänder ziepen doch eher vorne, oder?

Ja genau 😊
Widogard
7. Jan 2021 00:53
Re: Schmerzen
😅🙈 Hab überlesen das es am Rücken schmerzt.
Unterste Lende hauptsächlich in den Po bzw in die Oberschenkel strahlend, so daß man kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann? Könnte Ishias sein bzw allgemein verklemmte Nerven.
Das hab ich leider auch ohne die Schwangerschaft. Aber momentan ist es auch sehr hartnäckig durch die riesen Kugel und geht trotz Entspannungsübungen und Lockerungsübungen von der Hebamme, Wärmflasche, baden oder/und spazieren nicht weg.
Ca_2016
10. Jan 2021 23:28
Re: Schmerzen
Widogard hat geschrieben:
> 😅🙈 Hab überlesen das es am Rücken schmerzt.
> Unterste Lende hauptsächlich in den Po bzw in die Oberschenkel strahlend,
> so daß man kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann? Könnte Ishias sein
> bzw allgemein verklemmte Nerven.
> Das hab ich leider auch ohne die Schwangerschaft. Aber momentan ist es auch
> sehr hartnäckig durch die riesen Kugel und geht trotz Entspannungsübungen
> und Lockerungsübungen von der Hebamme, Wärmflasche, baden oder/und
> spazieren nicht weg.
Hört sich ganz danach an das ist echt schlimm 😐
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket