In der Schwangerschaft eine Operation am Bauch

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Piju23
16. Dez 2020 13:34
In der Schwangerschaft eine Operation am Bauch
Ein Hallo an alle.

Vorab meine Geschichte:
Ich bin in der 18 Woche schwanger und wurde vor 4 Woche operiert.

Ich hatte schlimme Magenschmerzen und in der Klink haben die nach 5 langen Tagen festgestellt das es ein Dünndarm Verschluss war aufgrund einer alten Blindarm Vernarbung.


Ich lag fast drei Wochen im Krankenhaus und habe dadurch echt einiges mitgemacht.

Dem Baby geht’s soweit gut, leider geht man davon aus, das ein Narbenbruch entsteht.
Die Narbe ist ca 7 cm über und unterhalb vom
Bauchnabel.

Ich hätte gerne eine Unterstützung für den Bauch, das dieser bisschen entlastet wird und auch die Narbe.
Hat damit jemand zufällig Erfahrung?

Leider hört man soviele unterschiedliche Aussagen und ich weiß nicht was richtig ist.

Liebe Grüße
PuJu
Widogard
20. Dez 2020 15:39
Re: In der Schwangerschaft eine Operation am Bauch
Hallo PuJu 😊 Herzlichen Glückwunsch.

Ich kenne mich zwar nicht im Speziellen mit sowas aus, aber bezüglich Stützende und Unterstützende Zb Kleidung könntest du vielleicht mal mit deiner Krankenkasse reden ob die da was übernehmen. In manchen Fällen übernehmen die Sachen die sie so sonst nicht übernehmen wenn man nur zum Arzt geht. Dann könntest du beim Hausarzt und beim Gyn nachfragen sowie beim Sanitätsfachgeschäft.

Was aber vielleicht auch eine Überlegung wert wäre ist, ob du dir jetzt vielleicht schon eine erste Umstandshose holst (zb hatte H&M letztens erst welche in der App runtergesetzt. 2 Wochen nachdem ich mir 4 zum je vollen Preis gekauft hab bin wohl schon Ende ssw36)
Die geben super halt und Unterstützung für den Bauch sowie helfen bei der Haltung 😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket