Extremes Ziehen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Sunshine Sunny
15. Dez 2020 17:35
Extremes Ziehen
Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell in der 25 SSW und hab seit 2 Tagen richtige Schmerzen die vom unterbauch in die Leiste gehen. Kann max 2 Stunden laufen dann mussich mich hinlegen weil ich solche Schmerzen dann beim Laufen habe. Lege mir immer eine Wärmflasche drauf damit es erträglicher wird.
Hab gelesen von Übungswehen oder auch Dehnungsschmerzen wenn die Gebärmutter sich Platz verschaffen will.
Zudem ist der kleine Mann in meinem Bauch sehr aktiv und macht es der werdenden Mami nicht gerade einfach alltägliche Dinge im Haushalt zu erledigen.
Wer hat noch solche Symptome?

Liebe Grüße Steffi
malina0806
19. Dez 2020 22:40
Re: Extremes Ziehen
Hallo Sunshine Sunny,

ich bin in der SSW 22 + 1 und habe ab und zu mal so ein Ziehen, aber nicht so extrem, wie du dein Ziehen beschreibst. Nimmst du denn Magnesium ein? Mir hilft es ungemein. Magnesium entspannt, ähnlich wie bei einem Muskelkater. Vielleicht fragst du mal deine Hebamme oder deine/n Gynäkologin/Gynäkologen, was sie davon halten, bevor du es einnimmst.

Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Liebe Grüße zurück!
Widogard
20. Dez 2020 15:28
Re: Extremes Ziehen
Hallo und einen schönen vierten Advent 😊

Ich habe ähnliche Schmerzen immer wieder die ganze Schwangerschaft durch und meine Frauenärztin sowie meine Hebamme sagten das das die ganz normalen Dehnungsschmerzen der Gebärmutter-Bänder sind.
Bei mir ist es teilweise so schmerzhaft, dass ich das Gefühl habe einen Schlag von einem Boxer abbekommen zu haben wenn ich aufstehen will bzw mich nicht aufrichten kann beim Gehen.
Dann zu ruhen ist genau richtig, da der Körper einem schon sagt wann man mal eine Pause braucht oder allgemein mal einen Gang zurück schalten sollte. Das ist mir besonders schwer gefallen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket