Februar 2021

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Babymum2021
26. Sep 2020 20:25
Re: Februar 2021
Hello.
Bei mir wächst der Bauch ordentlich. Meinen nächsten Ultraschall hab ich dann am 8.10. und ich hoffe, wir erfahren dann, ob es ein Mädel oder ein Junge wird.
Ich bin schon soooooo gespannt!!!

Ansonsten merk ich nach wie vor dass ich nicht mehr sooo belastbar bin wie vor der schwangerschaft...häufige Ruhephasen müssen da einfach sein .
Bislang hab ich tatsächlich 4,8 kg zugenommen was mir etwas zu schaffen macht 🙈

Ich wünsche allen noch eine entspannte Zeit.
Pfannenkuchen
27. Sep 2020 12:32
Re: Februar 2021
Hallo, bin jetzt in der 21. Woche und kurzatmig und brauche immer Pausen. Schlafe dann auch meist kurz ein. Baby bewegt sich auch kräftig.
Am Donnerstag müsste ich erfahren ob es Junge oder Mädchen wird.
Habe Gottseidank nicht weiter zugenommen, Appetit ist normal und ich bewege mich mehr. Glaube das ist gut. Laut >Mutterpass hab ich jetzt sogar genau das gleiche Gewicht wie bei meiner ersten Tochter, also passt wohl alles.

Manus Bauchzwerg, hattest du das Feinscreening schon?

Wünsche einen schönen Sonntag
Manus Bauchzwerg
28. Sep 2020 07:28
Re: Februar 2021
Pfannenkuchen hat geschrieben:
> Manus Bauchzwerg, hattest du das Feinscreening schon?


Hallo zusammen,
Auch bei mir wächst der Bauch und es ist echt aufregend, unseren kleinen, wohl schon richtig großen Bauchzwerg zu spüren. Mein Mann ist da immer etwas enttäuscht, weil er es von außen noch nicht spüren kann, wenn er die Hand auf meinen Bauch legt. Ich weiß aber auch nicht, ab wann man das merken sollte. Wisst Ihr das??

@Pfannenkuchen: ja, der Termin zur Feindiagnostik war vor 1,5 Wochen. Der Arzt meinte, es sieht soweit alles gut aus und unser Sohn hat keine Auffälligkeiten. Aber aufgrund meines Gewichts möchte er uns ein zweites Mal sehen, damit er eine sicherere Aussage machen kann.

Habt eine schöne Woche!
Franziska19921
28. Sep 2020 10:23
Re: Februar 2021
Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute den nächsten Ultraschall Termin :)
Bin schon soo neugierig wie sich unser kleiner Wurm entwickelt hat.

Zurzeit bin ich am Überlegen wie ich das Baby dann zudecke im Februar (blöde Formulierung)
Nehmt ihr einen Schlafsack, decken, Pucksack...?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Genießt die Zeit :)
Pfannenkuchen
29. Sep 2020 09:38
Re: Februar 2021
Guten Morgen,
ich hab das gleiche Problem mit dem Zudecken im Februar. Meine erste Tochter ist ein Sommerkind, da war das Problem, dass es zu heiß und zu hell war zum Rausgehen mit dem Neugeborenen. Und jetzt mit der Kälte bin ich auch am Überlegen. Werde einen Schneeanzug zum Heimtransport kaufen und damals habe ich die Schlafsäcke immer bei Schlummersack.de gekauft. Da ist immer eine Tabelle dabei, wenn es im Zimmer z. B. 19 Grad hat, was man dann drunter anzieht, und das hat immer super gepasst. Ich hab da nicht so richtig ein Gefühl dafür gehabt, ob das Baby zu kalt oder zu warm angezogen ist und Besucher verunsichern einen ja eh immer. Aber mit der Anleitung klappte es super.

@Manus Bauchzwerg, denke, das dauert noch, mein Mann hat es damals erst bei dem "großen" Bauch gespürt, also 30. Woche oder so...

Eine gute Woche
Pfannenkuchen
18. Okt 2020 11:30
Re: Februar 2021
Hi, wie geht's euch allen?
Bei uns wird es ein Mädchen, hatten auch die Feindiagnostik und soweit sieht alles gut aus. Bin jetzt bei 12,5 zugenommenen Kilos, obwohl ich mittlerweile normal esse. Aber die Bewegung kommt zu kurz. Haushalt, einkaufen, arbeiten, Hausaufgaben und Kind füllen den Tag. Aber soweit alles gut, der Bauch wächst. In zwei Wochen mache ich den 3D Ultraschall.
Euch ein gutes Wochenende noch
Tani2020
21. Okt 2020 11:01
Re: Februar 2021
Hallo ihr Mamis,
das ist schön das es euch auch so gut geht wie mir 😍
ich werde auch immer runder und habe schon knapp 7 kg zugenommen, obwohl ich auch normal esse 🙈🤣 habt ihr heisshungerattacken oder gelüste? ich könnte viel süsses essen 😄
der kl bub strampelt ganz schön, ab u zu hab ich ein ziehen aber das ist normal 😊
ich wünsvhe euch eine weitere schöne kugelzeit 😍 die hälfte haben wir 👍
Franziska19921
22. Okt 2020 11:04
Re: Februar 2021
Hallo Ihr Lieben, ich hab morgen Organscreening (Österreich) wir bekommen einen Buben :)
Der kleine Mann macht sich von Tag zu Tag immer mehr bemerkbar.
Manchmal drückt er ganz schön am Magen.

Ich hab jz ca 8kg zugenommen, esse eigentlich halbwegs normal, Heißhunger hab ich auf Schokolade und generell süßes.

Zurzeit bin ich am überlegen ob ich mir ein tragetuch kaufen soll, eventuell von einer Firma aus Deutschland. Habt ihr Erfahrungen welche Tücher "gut" sind und welche eher weniger?

Lg Franziska
elli1990
28. Okt 2020 10:41
Re: Februar 2021
Hallo liebe Februar-Mamis🙋🏼‍♀️
Ich bin jetzt 22+6 und bei uns wird es ein Junge. Habe bisher, wenn man die üblichen Ängste weglässt, eine schöne Schwangerschaft und spüre den Kleinen immer öfter🥰

@Pfannenkuchen danke für den Tipp mit der Internetseite Schlummersack.de, die ist super.

Lg Elli
Pfannenkuchen
3. Nov 2020 15:34
Re: Februar 2021
Freut mich, elli 1990, habe auch schon wieder bei Schlummersack bestellt.

Habe jetzt vom Arzt aus ein Beschäftigungsverbot wegen Corona.
Sonst war alles gut beim letzten Arzttermin.
Habe nur Ohrgeräusche, denke, kommt von der erhöhten Blutmenge vielleicht. Hat jmd noch so ein Schwangerschaftssymptom? Manchmal pfeift es auch. Ich hoffe, es geht wieder weg nach der Geburt.
Alles Gute, LG
25 Beiträge
loading 19540...