März 2021

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
streuglitzer
7. Sep 2020 17:00
Re: März 2021
Hallo ihr Lieben,
Ich komme diese Woche auch ins 2.Trimester. Dies ist meine erste Schwangerschaft und unser ET ist am 27.03.21 :)
Leen_93
8. Sep 2020 17:45
Re: März 2021
Hallo alle Zusammen,

ich komme hier auch dazu :) Auch ich bin nun im 2.Trimester und es ist meine erste Schwangerschaft. Unser ET ist der 15.03.21.

Die Übelkeit hat noch nicht nachgelassen und ich bin ständig müde. Langsam wächst das Bäuchlein auch schon :D
BaCh
9. Sep 2020 17:59
Re: März 2021
sodala ... ich bin jetzt stolze Besitzerin von drei Umstandshosen. :D
Schön langsam wars notwendig, bei den Jeans musste ich schon mit einem Haargummi schummeln.

Wie gehts euch so?

Bei mir stehen jetzt ein Haufen Untersuchungen an. Bis Mitte Oktober ein Besuch beim Allgemeinmediziner, ein Gespräch mit meiner Hebamme (die meine Schwester ist, somit kann man das ja fast nicht zählen :D ), ein weiterer Gyn-Termin und dann noch das Organscreening.
Ich glaub, in Deutschland rennt das mit den Untersuchungen ja ein bisschen anders bzw. sind die Bezeichnungen auch andere.
DanielaColada
17. Sep 2020 13:51
Re: März 2021
Ich hatte heute das Erst Semester Screening auch wenn's ein bisschen zu spät war 😅 korrigiert ist der Termin nun am 16.3. nichtmehr am 8. 🤷🏻‍♀️. Ansonsten alles top was Werte und Entwicklung angeht ☺️ Bauch sieht man leider noch überhaupt nicht 😢
JeBat
17. Sep 2020 15:46
Re: März 2021
Hallo :)

Ich bin nun in der SSW 17 und ET ist am 02.03. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und kann diesen kaum abwarten. Es wird jetzt schon gemunkelt, dass die Geburt im Februar stattfinden wird, aber ich hoffe ich darf dennoch bei euch bleiben :)

Mein Bauch wächst tüchtig und ich kann leider keine normale Hose mehr tragen. Ich muss jetzt zeitnah shoppen gehen.
Auf das Geschlecht warten wir noch, dies war beim letzten mal nicht ganz eindeutig.
Bienchen1983
5. Okt 2020 22:16
Re: März 2021
Hallo,
Ich habe am 19.3 Termin.
Ich bin 36
Weiss nicht ob es daran liegt, das man sich viele Sorgen macht, es ist mein erstes Kind.
Im Moment, habe ich oft ein starkes ziehen im untern Bauch,
Oder nach einen 8 stunden Arbeitstag, die letzten Tage, oft Schmerzen
Frage mich, ob es euch auch so geht?
Wie weit, das normal ist!
Bauch sieht man, zugenommen bis jetzt minimal
BaCh
6. Okt 2020 15:53
Re: März 2021
Bienchen1983 hat geschrieben:
> Hallo,
> Ich habe am 19.3 Termin.
> Ich bin 36
> Weiss nicht ob es daran liegt, das man sich viele Sorgen macht, es ist mein
> erstes Kind.
> Im Moment, habe ich oft ein starkes ziehen im untern Bauch,
> Oder nach einen 8 stunden Arbeitstag, die letzten Tage, oft Schmerzen
> Frage mich, ob es euch auch so geht?
> Wie weit, das normal ist!
> Bauch sieht man, zugenommen bis jetzt minimal


Sorgen macht sich jede bis zu einem gewissen Grad, vor allem solang man das Kind noch nicht spürt. Ist ja klar, da kann man ja nicht überprüfen, ob alles ok ist und muss 'eingavh' drauf vertrauen

Ich bin übrigens 35, auch das erste Kind und Termin am 1.3.

Wenn dich die Schmerzen stark beunruhigen, lass lieber mal den Arzt drauf schauen. Besser einmal zu oft, als...
Mich zwickt und zwackts durchaus auch ab und zu, aber nicht in einer Größenordnung, in der ich mir Sorgen machen würde. Ich bin aber auch freigestellt, kann mich also immer ausruhen, wenn ichs brauche...
lisakrb
7. Okt 2020 10:33
Re: März 2021
Mein Fälligkeitsdatum kommt auch bald! Ich benutze immer die App, um die Kontraktion herauszufinden und so weiter
NeuMama0321
9. Okt 2020 18:45
Re: März 2021
Bienchen1983 hat geschrieben:
> Hallo,
> Ich habe am 19.3 Termin.
> Ich bin 36
> Weiss nicht ob es daran liegt, das man sich viele Sorgen macht, es ist mein
> erstes Kind.
> Im Moment, habe ich oft ein starkes ziehen im untern Bauch,
> Oder nach einen 8 stunden Arbeitstag, die letzten Tage, oft Schmerzen
> Frage mich, ob es euch auch so geht?
> Wie weit, das normal ist!
> Bauch sieht man, zugenommen bis jetzt minimal


Hallöchen,
Mein ET ist am 20.03.21 und ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger im Alter von 34.
Das Ziehen im Unterbauch ist nicht weiter schlimm, außer du empfindest es so, dann lass es abklären. Ansonsten handelt es sich um deine Mutterbänder, die durch das wachsen des Kindes und somit auch durch das Wachsen deiner Gebärmutter und Fruchtblase mehr Gewicht tragen müssen und das führt zu diesen Schmerzen.
Ich habe das Ziehen sogar beim Niesen und Husten. Vielleicht strengt dich aber auch die Arbeit zu sehr an 🤷🏼‍♀️
Mein Arbeitgeber hat mich auf Grund von Corona freigestellt. Das sieht man aber auch an meiner Gewichtszunahme... +6kg ssw18 😒
Bienchen1983
11. Okt 2020 21:55
Re: März 2021
Ich hab bisher 2 kg zugenommen.
Man achtet auch irgendwie auf jedes kleine zwieken, vielleicht mach ich mich selbst verrückt?
Manchmal fühlt es sich so an, als wäre da unterhalb des Bauchnabels, ein Stein, im Wasser, schwer zu beschreiben, und dann wieder Tage, wo man sich fühlt als wäre garnix,
Man spürt ja noch nichts
Rosalyie
13. Okt 2020 09:08
Re: März 2021
macht euch wegen dem Ziehen und Zwacken keine Sorgen. Die Gebärmutter muss sich dehnen, die Haut, dann arbeiten die Mutterbänder und natürlich der Gebärmutterhals, der das alles "stützt". ;-) alles normal, solange ihr euch normal bewegen könnt und es nicht in menstruationsartige Krämpfe ausartet.

Der Stein im Wasser ist wahrscheinlich das Kind ;-) meistens fühlen sich die ersten Drehungen so an.

Wir sind mit dem zweiten Kind schwanger. Und der kleine ist super aktiv. Mein Mann merkt ihn sogar schon von außen. Aber ich bin auch sehr schlank und habe die magische Grenze der 20. Woche geknackt ;-)
BaCh
13. Okt 2020 10:04
Re: März 2021
Gestern war Halbzeit. Ist das schön. :D Somit heute noch 19 Wochen und 6 Tage bis zum ET.

Ich warte schon sehnlichst, dass ich endlich irgendwas spüre. Bislang noch nichts, außer dass ich merke, dass sich der Bauch zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich anfühlt. Ich gehe davon aus, dass das davon abhängt wo sich der Zwerg grad wie hingelegt hat.

Gewichtszunahme ist bei mir im Rahmen. 3kg bislang, aber ich hab mmn sowieso mit ein bisschen zu viel auf den Rippen gestartet. (Danke, Corona...) Aber es ist nicht tragisch und wird schon irgendwann wieder runter gehen. Solang der Bauch langsam ausschaut wie ein Babybauch und nicht mehr nur wie Schwabbel, bin ich zufrieden. :D

In genau einer Woche gehts zum Organscreening. Bin so gespannt, ob sich die Vermutung der Gyn (Mädchen) dann bestätigt. <3
BaCh
20. Okt 2020 14:29
Re: März 2021
Die Vermutung hat sich bestätigt. Es ist ein Mädchen! :D

Hatten heute Organscreening und eine Niere schaut ein bisschen komisch aus, das will er sich nochmal anschauen. Aber selbst wenn sie was haben solllte, ist das laut Gyn nicht tragisch.
Sonst schaut alles so aus, wie es ausschauen soll.

Seit Donnerstag spür ich die Kleine auch immer wieder zappeln. Ein sehr lustiges Gefühl. :D
Rosalyie
9. Nov 2020 14:38
Re: März 2021
Hallo ihr März-Mamis :-)
Wie geht es euch allen? Wie geht es euren Bauchturnern? Bei meinem Bauchbewohner habe ich manchmal das Gefühl, dass er garnicht schläft. :lol:

Wir schwappen ja bald nach und nach ins 3. Trimester :-)
:D Endspurt :D

Habt ihr schon eine Geburtsklinik im Auge? Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Erste Hilfe fürs Kind Kurs?
Vitani
9. Nov 2020 20:25
Re: März 2021
Hallo. Ich bin ganz neu hier im Forum. Habe ebenfalls im März Termin. Bin aktuell in der 24.SSW. Übermorgen habe ich einen Termin zum Organscreening, ich weiß etwas spät, aber irgendwie ging es nicht früher. Hatte erst in der 22.meinen zweiten Ultraschall und darauf hin würde ich überwiesen.

Wie geht es euch allen?
Mir aktuell sehr gut, nur das mir der Bauch langsam etwas im Weg ist. Mein Zwerg turnt immer mal wieder, aktuell ist es seit zwei Tagen recht ruhig, was mich ein bisschen beunruhigt.

Ist es eure erste Schwangerschaft?
Viele Grüße
41 Beiträge
loading 19540...