Babymatratze HILFE :(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vavii
29. Jun 2020 20:06
Babymatratze HILFE :(
Ich habe nun lange nach Matratzen gesucht und bin ziemlich aufgeschmissen :?
Es gibt Seiten da werden einige Matratzen super bewertet und dann lese ich wiederum, dass sie im Stiftung Warentest durch gefallen sind.
Ich finde allerdings nirgendwo eine aktuelle Liste vom Stiftung Warentest zu Matratzen. Und dann verstehe ich nicht ob die Matratze (es soll eine 70x140 werden) eine Baby und eine Kleinkindseite haben muss oder nicht?

Habt ihr Tips für mich?
Kleine Elfe
29. Jun 2020 21:09
Re: Babymatratze HILFE :(
Hallo Vavii,

es gibt wirklich viele Meinungen was Matratzen angeht.
Uns wurde damals gesagt die Matratze sollte nicht zu weich sein, da das nicht gut für den Rücken des Babys ist. Der Verkäufer beim Dänischen Bettenlager empfahl uns eine Matratze (70x140) für ca. 40 Euro, diese hat er auch für sein Kind geholt. Wir haben die Matratze gekauft und sind damit bis jetzt sehr zufrieden. 👍
Aber im Endeffekt triffst du die Entscheidung ob es eine günstige Matratze oder eine höherpreisige Matratze sein soll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ☺

Liebe Grüße
Nelli1989
2. Jul 2020 14:00
Re: Babymatratze HILFE :(
Hi Hi
Meine Tochter hat eine Kinder / bsbymatratze von Tchibo bekommen für 100€. Bin sehr zufrieden. Der Bezug lässt sich 360 grad abziehen und in zwei Teilen waschen. Echt super, wenn babys sich übergeben. Davor hatte ich eine günstige, die sich nicht komplett abziehen ließ. Beim waschen dann der Bezug eingegangen und es war nur nervig die Matratze zu beziehen.
Also unsere Matratze hat eine dünne Seite for den Sommer und eine dickere für Winter. Beide Seiten haben atmungsaktive Stoffe, die dazu noch wassersbweisend sind. Super, wenn es mal etwas daneben geht. Plus: Matratze ist auch an sich atmungsaktiv mit solchen bestimmten Löchern und so, da Babys und Kleinkinder sehr leicht schwitzen.
Norisa
4. Jul 2020 00:39
Re: Babymatratze HILFE :(
Hi Vavii,

erstmal: hör auf dein Bauchgefühl und darauf, was dir wichtig ist. Jeder hat andere Kriterien (günstig/ohne Schadstoffe/gutes Testergebnis...) da kann man dir viel raten, aber letztlich musst du dein Kind auf die Matratze legen und dich dabei wohl fühlen. Also wenn dir z. B. wichtig ist, da ass sie bei Stiftung Warentest gut abschneidet, dann nimm den letzten Test den es gibt und halte dich daran.

Baby- und Kinderseite gibt es glaube ich bei manchen Matratze, damit man nicht doppelt kaufen muss. Babys brauchen eher eine härtere Matratze, damit sie im weichen Schaumstoff (oder anderem Material) nicht mit dem Gesicht einsinken, wenn sie sich drehen. Die Nase ist ja noch ganz klein und der Kopf schwer, so dass es im aller blödsten Fall dazu kommen könnte, dass ein Kind auf einer zu weichen Matratze keine Luft mehr bekommt.
Ist das Kind älter und größer, kann man die Matratze umdrehen auf die weichere Seite.
Aber soweit ich weiß, wird sowas auch bei Stiftung Warentest getestet. Wir hatten bei unserem Kind auch danach geschaut.

Also hör auf dein Gefühl und viel Erfolg beim Matratzen Kaufen. ;)
Vavii
4. Jul 2020 14:37
Re: Babymatratze HILFE :(
Wir haben uns jetzt für die Matratze Jonas vom Dänischen Bettenlager entschieden. Das wichtigste war für mich ganz klar die Sicherheit und da hat der Verkäufer mich bestärkt, dass man grade bei Baby und Kindermatratzen tatsächlich auch auf Stiftung Warentest setzen kann. Hier wird zb der Kugeltest durchgeführt, der ganz klar zeigt ob die Matratze nicht zu weich ist.
Vavii
4. Jul 2020 14:37
Re: Babymatratze HILFE :(
Wir haben uns jetzt für die Matratze Jonas vom Dänischen Bettenlager entschieden. Das wichtigste war für mich ganz klar die Sicherheit und da hat der Verkäufer mich bestärkt, dass man grade bei Baby und Kindermatratzen tatsächlich auch auf Stiftung Warentest setzen kann. Hier wird zb der Kugeltest durchgeführt, der ganz klar zeigt ob die Matratze nicht zu weich ist.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...