Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.883636
4. Apr 2010 13:27
Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre jung, in der 20. SSW und frisch nach Heilbronn gezogen. Jetzt suche ich ein paar nette Schwangere, mit denen ich mich über die Schwangerschaft und auch andere Dinge austauschen kann. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!
gast.903618
11. Apr 2010 17:21
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hallo!
Ich wohne ebenfalls in Heilbronn :-)
Bin 30 Jahre alt und in der 21. Woche schwanger. Habe schon 2 weitere Kinder und bin jetzt mit unserem 3. Schatz schwanger.
Würde mich freuen , etwas von dir und anderen Schwangeren aus Heilbronn und Umgebung bald zu hören!
Bis bald dann ;)
gast.883636
27. Apr 2010 15:48
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
hallo himmelbett,

schön dass du geschrieben hast ;) Weißt du schon was es bei dir wird?? Ich hab heute ein Ultraschalltermin, bin schon total gespannt ob man diesmal was erkennen kann :D

Liebe Grüße,
Isabell
gast.903618
28. Apr 2010 11:04
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hi Isabelle!
Ja wir bekommen wieder einen Bub :D
Seit dieser Woche bemerke ich auch verstärkt wie er strampelt. Hauptsächlich abends, wenn ich auf der Couch liege!
Sag Bescheid, wenn weisst was es bei dir wird? :-)
Lg Tine ;)
gast.883636
30. Apr 2010 15:44
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
hallo tine!

bei mir wird es ein mädchen :D ja meine kleine tritt auch schon ganz heftig, wenn ich abends im bett oder auf dem sofa liege, sehe ich richtige beulen im bauch wenns mal wieder ganz wild hergeht, total lustig :)
hast du auch so zu kämpfen mit dem wetter? ich hatte gestern echt heftige kreislaufprobleme und soll mich jetzt erst mal den rest der woche schonen, zum glück ist es nicht mehr ganz so heiß!!

lg isa
gast.903618
1. Mai 2010 21:44
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hi Isa!
So ähnlich ist es bei mir auch. Habe aber eher mit geschwollenen Beinen zu kämpfen, weswegen mir auch immer meine Knöchel am Fuss schmerzen. Bin öfters am Kühlen. Und hab in letzter Zeit, vermehrt morgens nach dem Aufstehen, immer eine taube rechte Hand ( Karpaltunnelsyndrom)-das komische dabei ist, dass ich das immer nur wenn ich schwanger bin habe. Nach den Entbindungen verschwindet das meistens wieder.
War gestern bei der Schwangerschaftsgymnastik gewesen, hatte da auch nochmal die Hebamme gefragt, die mir Akkupunktur empfahl. Ich aber da weniger der Fan bin (ich bekomme ja schon Panik , wenn ich Nadeln sehe).
Ich beobachte einfach jetzt mal weiter, ob die Beschwerden besser werden. Aber das was man immer hört: Jede Schwangerschaft verläuft anderst! Dem stimme ich immer mehr zu. Das merke ich bei mir auch, habe jetzt immer Beschwerden die ich bei meinen beiden letzten Schwangerschaften nicht bzw. kaum hatte.
Das freut mich sehr für euch das es bei euch ein Mädchen wird, wir waren am Anfang auch auf ein Mädchen eingestellt. Jetzt wird es halt wieder ein Bub bei uns, aber die Hauptsache ist das es gesund ist, finde ich. Bei mir im Schwangerschaftskurs ist eine Schwangere, bei ihr wurde festgestellt das ihr Baby mit einem Herzfehler auf die Welt kommen wird. Sowas ist schon schlimm finde ich.
Dieses Wochenende ist ja das reinste Regenwetter, freu mich wieder wenn es schöner draussen ist. Auch , wenn ich weiss das Sommerwetter seine Schattenseiten hat bei mir, wenn ich schwanger bin (noch mehr geschwollene Beine usw.)
Aber naja ich mach , wie immer das Beste daraus.
Wünsch dir (trotz Regenwetters) ein wunderschönes Wochenende ;)
Lg Tine
gast.883636
2. Mai 2010 18:01
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
hi tine,

hui das kenn ich, wobei bei mir immer nur die füße anschwellen :D
hahaha bei nadeln wird es mir auch immer ganz anders und wenn ich überleg wie oft in den letzten 6 monaten bei mir blut abgenommen wurde wuäääh ;)
ja man kann wirklich sehr froh sein wenn mit dem kleinen schatz alles in ordnung ist dafür bin ich wirklich jeden tag dankbar und quäl mich gleich viel leichter durch meine schwangerschaftswehwehchen. vielleicht kannst du es ja mal mit homöopathie oder schüssler-salzen versuchen, das hat bei meiner ständigen übelkeit sehr gut geholfen...
puuh du sagst es, das wetter ist nicht ganz so prickelnd, sonnenschein aber nicht ganz so heiß wäre viel schöner wobei auf dem sofa sitzen, heißen tee trinken und kuscheln auch was tolles hat :)

Dann wünsche ich dir auch noch ein super entspannenden Sonntag und eine tolle nächste woche!
gast.903618
4. Mai 2010 08:32
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hi Isa!
Hoffe deine Woche hat gut gestartet?
Morgen hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin bei der Hebamme!
Ist es bei deinem Arzt auch so, wie bei meinem?-Das man im Wechsel mal beim Arzt und das nächste Mal bei der Hebamme ist ?
Ist nicht schlecht so, da das Kleine dann regelmäßig untersucht wird und man auf der sicheren Seite ist.
Ohmann mich grauts schon vor Freitag, da habe ich wieder Schwangerschaftsgymnastik bei der Hebamme. Es ist zwar jetzt das 3.Mal das ich das mache( eigentlich bräuchte ich das gar net mehr, da ich das ja schon 2x gemacht habe und die Atemgeschichten usw. schon beherrsche).
Aber es ist immer besser , wenn man seine Kenntnisse etwas auffrischt.
Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte es noch eine Physiotherapeutin gemacht und jetzt haben es halt die Hebammen übernommen. Da merkt man schon einen Unterschied, von der Gymnastikweise her. Ich gehöre eben zu den etwas unsportlicheren Menschen, da ist es schon etwas anstrengender, wenn man Yoga oder 5 minuten in einer Stellung machen muss. Ich war da am Freitag total ko gewesen. Die Physio damals hatte wenigstens zwischendrin mal so Entspannungsübungen gemacht( da bist zwar immer fast eingeschlafen)mit Massagen usw. Aber das war viel schöner so. Bin mal gespannt , wie es am Freitag wieder wird?
Bist du auch bei einer Schwangerschaftsgymnastik angemeldet?
Lg Tine ;)
gast.883636
4. Mai 2010 11:02
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
hi tine!

mir geht es leider überhaupt nicht gut :( Hab mir irgendwas eingefangen und quäle mich schon seit gestern mit heftigen Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Schlappsein rum. Hoffe das wird keine Erkältung...
Hmm nee also ich bin nur alle 4 Wochen bei meinem Frauenarzt, der zwar gut ist aber immer mit Bildern geizt :D Bin erst seit April in Heilbronn, davor habe ich in der Nähe von Calw ( tiefster Schwarzwald) gewohn. Da hatte ich eine super Ärztin aber naja so wie es jetzt ist ist es auch ok.
Hihi du arme ist schon wahnsinn wie einen so einfache Übungen schlauchen können wenn man schwanger ist...
Ich hab mich für ein Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus angemeldet, der fängt morgen an und ich bin echt wahnsinnig gespannt was mich da so alles erwartet! Ich hoffe da sind nicht so viele Frauen die Angst vor der Geburt haben, sonst werd ich auch noch ganz verrückt, wobei ich es eigentlich eher als ein spannendes schmerzhaftes Überraschungspaket mit super Ende sehe ;)
Arbeitest du eigentlich?

Liebe Grüße,
Isa
gast.903618
5. Mai 2010 20:54
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hi Isa!
Nein bin Hausfrau wegen den Kiddies. Mein Mann ist bei uns der Vollverdiener, hatte aber bis letztes Jahr Dezember Zeitungen ausgetragen.
Und wenn unser kleiner Sonnenschein da ist bleibe ich erst mal ganz daheim, bevor ich wieder paar kleine Minijobs mache.
Also die Angst vor der Geburt kann ich dir etwas nehmen, es stimmt es ist zwar schmerzhaft , aber sobald du dein Kleines im Arm hälst , hast du die Schmerzen auch schnell wieder vergessen. Von meinen beiden Entbindungen kann ich nur soviel erzählen das ich persönlich die Geburten sehr harmlos empfand, im Gegensatz zu der Näherei für den Dammschnitt.
Ich hatte bei mir bei beiden Entbindungen immer das Gefühl gehabt , das die im Krankenhaus zu wenig Betäubung bei mir genommen haben( da die das ja immer örtlich betäuben,wenn die nähen) :(
So hatte ich bei mir immer jeden Nadelstich gespürt, werde diesmal mal etwas mehr darauf achten , dass die es mal richtig betäuben!
Ist ja lustig, ich bin jeden Freitag im Krankenhaus zur Schwangerschaftsgymnastik( Gesundbrunnen), du auch?
Werde da auch wieder unser 3. Kind auf die Welt bringen, da mir dort die Kreissääle schon bekannt sind und denen Ihre Räumlichkeiten. Laut meiner Hebamme hat sich seit meiner letzten Entbindung dort nicht viel geändert, alles soweit gleich geblieben usw. Ich find es dort halt immer sehr praktisch zu entbinden , da dort die Kinderklinik gleich nebenan ist( falls was mit dem Baby ist).
War heute wieder zur Vorsorge gewesen , bei der Hebamme. Mit unserem Sonnenschein ist alles ok. Hab nur zur zeit das Gefühl das immer paar andere Beschwerden bei mir hinzu kommen, hatte heute früh bemerkt das meine Beckenbodenmuskulatur nicht gerade kräftig ist. Muss paar Übungen mal zur Stärkung der Muskulatur machen. Werde mal in der Gymnastik nachfragen , ob die die Übungen mal erwähnen könnten. Zur Auffrischung. Weil 100% weiss ich die auch nicht mehr wie die gingen.
Das Wetter ist ja die Woche wirklich wieder zum heulen: Kalt,nass,stürmisch! Bin bei solchem Wetter immer total müde.
Hoffe dir geht es auch bald wieder besser, kenne das von mir wenn man erkältet ist. Ausser die ganzen Hausrezepte darf man ja als Schwangere bei Erkältungen fast nichts nehmen.
Lg Tine ;)
gast.958393
6. Mai 2010 21:10
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
huhu ich komm auch aus Heilbronn ! oke aus der nähe :D
aber ich hab mein kind schon :D
mfg sarah
gast.903618
6. Mai 2010 22:30
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hi Sahra!
Von wo aus der Nähe bist denn? Wie alt ist dein Baby?Hast du einen Jungen oder ein Mädchen?Erzähl mal was über dich!
Lg Tine :D
gast.958393
6. Mai 2010 23:18
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
ich komme aus Neudenauu-Herbolzheim wenn des jmd kennt ..
mein kleiner ist 3 1/2 monate =)
ist am 19.01.2010 um 18.12 uhr in HN also gesundbrunn geboren.. in selbern kreissaal wo ich auch geboren bin =)
er war 51 cm groß & 3450gramm schwer
er heißt Adrian( englisch) Christiamo den name gibts eig nicht weil meine mama hat sich erfunden...;D ( soll heißen Chris ti amo )
mfg sarah
gast.903618
7. Mai 2010 13:27
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
Hi Sarah!
Der Name von deinem Kleinen klingt wirklich süß :D
Die Ecke sagt mir vom hören was. Meine beiden Kinder hatte ich auch im Gesundbrunnen entbunden, das jetzige Kleine werde ich auch im Gesundbrunnen entbinden . Aber noch dauert es etwas bis es soweit ist :D
Da hattest es wirklich gut mit deinem Kleinen, bei mir sind die Kinder immer um die 4000g schwer gewesen bei den Entbindungen. Laut meiner Hebamme kann ich mich dieses Jahr auch wieder darauf einstellen, das der Kleine auch so vom Gewicht sein wird.
Lg Tine ;)
gast.958393
7. Mai 2010 13:57
Re: Augustmamis aus Heilbronn und Umgebung gesucht!!
normalerweiße hieß es er soll nicht einmal 300ß gramm wiegen un soll ganz klein sein...ich hatte ja auch ein bauch am end wie andere in 6. monat :D
die hebamme hat mich au gefragt wo ich hin versteckt hab...:D ich war aber auch nicht groß als baby war 45cm un 1960 gramm... okay ich ich hab noch ein zwillingsbruder:D war aber trotzdem großer wie ich war soo wie mein kleiner :D

un mein kleiner ist jetzt 64cm groß un wiegt 7500 gramm obwohl der nur so viel isst was sie bekommen sollten ...

wie alt sin deine anderen kinder?
was ist es bei dir soweit?
27 Beiträge
loading 19540...