❤️ Dezember 2020 ❤️

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melodyyy
30. Jun 2020 20:34
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen 😊

ich würde auch gerne dazustoßen:) bin in der 15. SSW, ET ist am 26.12. Ich erwarte mein erstes Kind und finde es super eure Erfahrungen zu lesen. Bislang geht es mir sehr gut. Anfangs nur ab und an mal Übelkeit gehabt, aber es hielt sich in Grenzen. Vom Bauch ist momentan nichts zu sehen 🙈 bin gespannt wann sich die Kugel blicken lässt und freu mich vor allem mein Würmchen bald zu spüren 😍
Monique0393
1. Jul 2020 10:50
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 15. SSW. Errechneter Termin ist der 27.12.
Bin schon total gespannt, ob es noch ein 2020 Baby wird oder schon 2021 :D

Dürfen eure Männer mittlerweile wieder mit zum Frauenarzt?
Ich habe am Freitag wieder einen Termin und mich vorhin telefonisch erkundigt. Leider ist es immer noch nicht möglich. Werde aber mal ein Video vom Ultraschall machen.
Melodyyy
1. Jul 2020 18:41
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
@Monique
Ohja! Da bin ich auch mal gespannt wann unsere Krümel das Licht erblicken:)

Mein Mann darf leider auch nicht mit zum FA..das wird bei uns die nächste Zeit auch so bleiben. Zumindest bekomme ich die Fotos/Video auf den Stick, sodass er zu Hause schauen kann.
Hab meinen nächsten Termin erst in 2 Wochen und gefühlt vergeht die Zeit nicht 🙈 man macht sich ja schon irgendwie Sorgen, ob alles ok ist, weil man ja auch noch gar nichts spürt:)
LittleT
1. Jul 2020 21:24
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich habe meinen nächsten Termin auch in ca. zwei Wochen.
Monique0393
2. Jul 2020 09:09
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
@Melodyyy
Ja, wir haben ja fast denselben ET :D
Das du das Video auf einen Stick bekommst ist ja auch super :)

Bin auch immer froh, wenn man wieder einen Termin hat und alles super ist. Wie du schon sagst, man merkt ja noch nicht wirklich viel.
Manchmal vergehen die 4 Wochen echt langsam. Aber jetzt kommen ja immerhin schonmal die Hebammen-Termine dazu. Und da darf mein Mann dann auch dabei sein :)
Melodyyy
2. Jul 2020 10:51
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Jaa, dieses „unschwangere“ Gefühl ist echt komisch🙈
Ich habe noch keine Hebamme. Anfangs fand ich es zu früh, aber so langsam vergehen die Wochen schneller. Möchte momentan aber auch nur eine zur Nachsorge.
Den FA Termin habe ich zum Glück alle 3 Wochen:) Mal sehen, ob das auch so bleibt.
Anni1987
12. Jul 2020 15:32
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo zusammen... ist ziemlich ruhig geworden- geht's euch gut?
Nachdem ich die Übelkeit überwunden hatte, geht's mir prima. Bin in der 20.SSW und weiterhin arbeiten. Wir haben auch schon das Outing 👧🏼🎀 der Bauch wächst und seit einigen Tagen merke ich auch leichte Bewegungen ♥️
LG Anni
LittleT
13. Jul 2020 13:11
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Anni1987 hat geschrieben:
> Hallo zusammen... ist ziemlich ruhig geworden- geht's euch gut?
> Nachdem ich die Übelkeit überwunden hatte, geht's mir prima. Bin in der
> 20.SSW und weiterhin arbeiten. Wir haben auch schon das Outing 👧🏼🎀 der
> Bauch wächst und seit einigen Tagen merke ich auch leichte Bewegungen ♥️
> LG Anni

Mal sehen, was es bei uns wird. Mir/uns geht es gut und selbst?
Melodyyy
15. Jul 2020 21:59
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr lieben,

@Anni1987 Glückwunsch zu deiner Prinzessin😍

Bin momentan in der 17.SSW, war gestern wieder beim FA, aber leider hatten wir kein Outing..muss mich jetzt weitere 4 Wochen bis zur Feindiagnostik gedulden🙈 so langsam wölbt sich auch das Bäuchlein, aber wirklich nur minimal und das auch erst zum Mittag 😅 Bewegungen spüre ich leider noch nicht.

LG an alle 😊
Kadda91
24. Jul 2020 10:33
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Halli hallo
Ich würde gerne noch dazu kommen.😊
Ich bin Katharina und bin jetzt 20+5 SSW ET ist der 6.12.
Es ist unser drittes kind und unser dritter junge😅
Didi2401
27. Jul 2020 09:02
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Guten Morgen... 🌞 Ich bin heut Anfang 21 Woche. Leider konnte meine FA auch bei den letzten beiden Terminen nicht genau erkennen was es wird.
Am 22.06. sah es aus wie ein Junge und letzte Woche am 23.07. wie ein Mädchen👧. Nun müssen wir bis zur FD nächste Woche warten. Aber vllt zeigt sich dann unser Baby, wenn Papa das erste Mal dabei ist. *vollerhoffnung* 🥰

Ansonsten ist meine Schwangerschaft kein Geheimnis mehr. Mein Bauch wächst, wächst und wächst.😆🤭😜
Habe Wasser in den Händen und Füssen, meine linke Hand schläft immer wieder ein und Ischias Probleme machen sich langsam auch bemerkbar.

Wie geht es euch? Liebe Grüße
Anni1987
27. Jul 2020 13:18
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ohhhjaaaa mit Ischias Reihe ich mich gleich dazu... auf Arbeit wird es langsam beschwerlicher... aber nun haben wir 2 Wochen Urlaub... :-)
Wir waren letzte Woche zur Feindiagnostik und mein Mann durfte das erst Mal mit dabei sein. ♡ Unser Sohn leider noch nicht, er möchte seine kleine Schwester auch endlich sehen... :-/
LG Anni
Didi2401
4. Aug 2020 07:25
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Anni1987 hat geschrieben:
> Ohhhjaaaa mit Ischias Reihe ich mich gleich dazu... auf Arbeit wird es
> langsam beschwerlicher... aber nun haben wir 2 Wochen Urlaub... :-)
> Wir waren letzte Woche zur Feindiagnostik und mein Mann durfte das erst Mal
> mit dabei sein. ♡ Unser Sohn leider noch nicht, er möchte seine kleine
> Schwester auch endlich sehen... :-/
> LG Anni


Guten Morgen,

oh dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Wir haben seit dem 27.07.2020 auch Urlaub. Diese Woche renovieren wir das Schlafzimmer und von unserer großen Tochter das Zimmer. :)

Heut haben wir Feindiagnostik und mein Mann ist heut auch das erste Mal dabei. Hatte gestern angerufen bei meiner Frauenärztin ob unsere Tochter mit darf. Leider nicht. Sie muss sich noch bissl gedulden. 😢

Na dann sind wir mal gespannt was wir erwarten.

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen.🌞
Anni1987
4. Aug 2020 16:42
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hast du dein Outing bekommen Didi2401? 👧🏼👦🏽
Monique0393
5. Aug 2020 07:25
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 20. Woche und seit gestern wissen wir, dass wir ein Mädchen erwarten :)

Mein Mann darf leider weiterhin nicht mit und es sieht auch nicht so aus, als ob es sich ändert :/
72 Beiträge
loading 19540...