❤️ Dezember 2020 ❤️

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vicky_Eljot
16. Apr 2020 13:35
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
So, ich warte jetzt noch zwei Stunden und dann fahre ich los :) Danach berichte ich natürlich! Wie war denn dein Termin?!
Anni1987
16. Apr 2020 17:13
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich war gerade mal 1 Minute in der Praxis. Die Schwester hat mir den Krankenschein gegeben und schon konnte ich gehen. 🤪 am 27.4. wird dann alles gemacht (Blutentnahme- Mutterpass etc...) war auch ganz froh, denn ich kämpfe mit der Übelkeit 🤢 ...
Wie war dein Termin?
LG 🙋‍♀️
Vicky_Eljot
17. Apr 2020 11:03
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen :) Wie ist es bei dir gelaufen? Ich konnte gestern das Herz schon hören 🥳 damit hatte ich ja gar nicht gerechnet! Aber es war super toll!!! Ich bin heute dann 6+1 und am 27.4. bekomme ich meinen Mutterpass ;)! Fliegen können wir im Oktober auch noch, falls die SS gut verläuft und es trotz Corona klappt. Also alles tutti. Und bei dir?!
Vicky_Eljot
17. Apr 2020 11:04
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ach guck mal! Dein letzte Beitrag wurde mir grad gar nicht angezeigt... Oh ja... Die Übelkeit 🤢 kenne ich auch aber zum Glück nicht soooo schlimm! Ich drücke dir die Daumen dass es nicht zu schlimm wird. Und am 27. haben wir wieder gemeinsam einen Termin :) Wie cool 😎
Anni1987
17. Apr 2020 19:29
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Wie toll. Das freut mich sehr für dich😊
Wo wollt ihr hin fliegen?
Wir wollten Ende Juni nach Italien ☹ haben unsere Reise schon storniert....
Ich kann nicht mal den Kühl- oder Vorratsschrank öffnen ohne dabei zu würgen. Der Alltag ist eine echte Herausforderung 🤢

Dann bekommen wir beide am 27.4. den Mutterpass 👍😄
Vicky_Eljot
20. Apr 2020 13:53
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen :) Ich schlage mich mit Übelkeit und Müdigkeit rum, daher meine späte Antwort. Wir wollen im Oktober nach Djerba und geben bisher die Hoffnung nicht auf dass es noch klappt. Mal sehen :) Wenn mich dann gehts halt nächstes Jahr mit Baby in die Sonne! Habe es heute auch den beiden großen gesagt und mein Sohn musste vor Freude weinen 🥰 Soooo schön und ich hab direkt mit geweint 😂
Anni1987
21. Apr 2020 21:01
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Bis jetzt stehen die Chancen ganz gut nach Tunesien zu fliegen- lt. den Medien... Ich drück dir die Daumen 🍀
Uiii wie süß, da war er sehr gerührt. Wie toll 🥰
Ich kämpfe auch weiterhin mit Übelkeit und starker Geruchsempfindlichkeit🤢 soooo anstrengend... Ich hoffe das lässt bald nach.
Didi2401
23. Apr 2020 05:52
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Guten Morgen... :D

Wir haben zu Ostern erfahren, dass ich schwanger bin.❤

Als ich es dann meiner Tochter (10Jahre) und meinem Mann verkündet habe, mussten beide vor Freude erstmal Tränen lassen.😇

Meinen ersten FA Termin hatte ich am 15.04.
Dieser Termin erfolgte auf eigenen Wunsch mit Ultraschall. Nun bin ich aber sehr auf den 11.05. gespannt. Denn da ist der offizielle erste Besuch bei meiner FÄ. Irgendwie finde ich den Termin schon recht spät. Am 11.05. Bin ich dann 9+0 SSW.

Lg
Anni1987
23. Apr 2020 08:32
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo Didi...
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hatte bei 6+2 nur Kontrolltermin ob da wirklich was ist und am kommenden Montag bei 8+5, wenn alles ok ist, erfolgt die Blutabnahme , US etc... und hoffentlich bekomme ich dann den Mutterpass ✊🍀
Ist also ähnlich wie bei dir und glaube eine ganz normale Herangehensweise...
LG
Mizzi0103
23. Apr 2020 12:35
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Das ist ganz normal, da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Mir wurde das so erklärt: Man sieht das Herz oft erst in der 7./8./9. Woche schlagen und wenn man dann einen Termin Anfang der 6. oder 7. Woche hat und kein Herzschlag da ist, wird man nur verunsichert und macht sich Sorgen. Bei manchen sieht man das Herz auch schon früher schlagen, aber es sagt eben noch nichts aus, wenn es nicht so ist.
Und der Herzschlag ist der erste wirklich wichtige Meilenstein. <3
Habe sogar schon gehört, dass manche Frauenärzte den Mutterpass überhaupt erst in der 12. Woche ausgeben.
Sanila7
25. Apr 2020 11:51
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen, da hab ich euch auch gefunden :) ich bin heute 5+5 und habe am Mittwoch meinen ersten Termin. Bin sehr aufgeregt 😊 mein ET wäre dann am 21.12.

Richtige Symptome habe ich noch nicht, bin sehr müde und meine Brüste tun weh. Wann ging es bei euch los?
MOMMYTOBE20
25. Apr 2020 15:24
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo, ich bin neu hier🙊
Ich bin 20 Jahre und erwarte mein erstes Kind. Ich bin in der 6 ssw und habe ziemliche Brustschmerzen also wirklich ziemlich dolle. Ich kann kaum auf der Seite liege ohne höllische Schmerzen zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben oder einen guten Ratschlag.
Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Tag 🤗
Liebe Grüße Sophie
Anni1987
25. Apr 2020 16:55
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr Lieben....
Bei mir fingen die ersten Symptome relativ früh an ... 6. SSW. und wurden zunehmend stärker.... Bin mittlerweile 9.SSW und so langsam lassen die heftigen Brustschmerzen nach. Doch die Ganztagsübelkeit begleitet mich weiter.
Vielleicht hilft es Nachts einen bequemen, bügellosen BH zu tragen. Ich schlafe nachts seitlich auf mein Stillkissen (habe ich noch aus der ersten SS) und kann dort meine Brust drauflegen. Klingt komisch, aber ist bequem 😄
LG....😊
Anni1987
28. Apr 2020 07:46
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern FA Termin und es war wieder sehr schön zu sehen wie schnell der Wachstum fortschreitet 😊♥️
Habe mit voller Stolz den Mutterpass erhalten und fahre in der 12.SSW zur Nackentransparenz...
Bei mir lässt die Ganztagsübelkeit schon nach. Zum Glück🍀✊
@ Vicky_Eljot... wie war dein Termin gestern?
Bine138
28. Apr 2020 17:52
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre, wir haben nach 5 Jahren zweckloser Versuche dann vor 2 Jahren einen Versuch in der Kiwu Klinik gemacht. Auch ohne Erfolg.
Und heute wurde unser Wunder der Natur bestätigt, bin Ssw6+3 und hab ET am 19.12. 🥰🥰🥰
Das war heute einer der schönsten Momente als ich dieses kleine Herzchen sah.. 😍😍

Hoffe euch geht es allen gut.

LG 😘
72 Beiträge
loading 19540...