❤️ Dezember 2020 ❤️

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vicky_Eljot
30. Apr 2020 15:42
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
@anni1987 (gleiches Geburtsjahr wie ich stelle ich grad fest😂)
Mein Termin war super! Das Würmchen wächst und ich hab direkt ein Video für den Papa in SPE gedreht damit er doch irgendwie „dabei“ sein kann ;) Mega schön ❤️ Mein nächster Termin ist in der letzten Maiwoche. Und im Juni treffe ich mich mit meiner Hebamme (die ich nach gefühlten 200 verschiedenen Hebammengesprächen endlich gefunden habe) endlich kann ich mich auch wieder melden, weil meine Übelkeit und -launigkeit endlich nachlässt 🥳 Meine Energie und Motivation kommen auch langsam wieder! Einzig meine Libido will seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr :( Na mal sehen, vielleicht kommt das ja auch wieder.

@MOMMTOBE20
Ich habe auch tagelang super solle Brustschmerzen und bin nachts sogar davon aufgewacht! Nach ein paar Tagen war es dann einfach weg und bisher kam es auch nicht wieder :) Also drücke ich dir ganz fest die Daumen 🍀
Didi2401
4. Mai 2020 10:51
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr lieben,

wie schön von euch allen zu lesen. :-)

MOMMYTOBE20 --> ich habe auch Brustschmerzen. Manchmal kann ich mich kaum bewegen. Aber das vergeht bald.

Ich war letzte Woche nochmal bei der Frauenärztin zu einem Gespräch. Es ging um evtl. Beschäftigungsverbot. Ich arbeite im Autohaus als Serviceassistentin. Wir sind ein sehr großes Autohaus mit vielen Aufgabenbereichen und keinerlei Entlastung. Auch nicht während der SS. Ich kann meine FA da verstehen, dass sie mich nicht einfach raus nehmen kann.

Habt ihr in diesem Fall Erfahrung und evtl. Tipps?

Wir sind momentan noch auf Kurzarbeit. Das bedeutet wir sind im Schnitt 4 Std. allein im Service. Ich bin froh, wenn ich mal was Trinken bzw. auf die Toilette kann.
Ich habe meinem Vorgesetzten jetzt mitgeteilt, dass er mich während der Kurzarbeit nicht mehr einplanen brauch, da ich keine 4 Std am Stück mir die Hacken wund Rennen werde. *Kopfschüttel*

Über euer Feedback würde ich mich freuen und einen guten Start in die neue Woche. :-)
Vicky_Eljot
4. Mai 2020 11:31
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo Didi,

ich kann dich gut verstehen. In meiner ersten SS musste ich ziemlich lang mit dem Zug gibbing her und bin in der Bahn auch einmal umgekippt. Dann noch ne 40 Stunden Woche... Fast nicht zu schaffen mit Übelkeit und Kreislauf. Ich musste mich man immer krank schreiben lassen und bin schlussendlich ins Krankengeld gefallen. Beschäftigunsverbot gab es damals auch nicht, weil es ja auch Schwangere gibt die das locker weg stecken. Noch dazu war ich sonst kerngesund und meine Tochter im Bauch auch :) Da liegt leider dann kein Grund für ein BV vor. Lass dich krank schreiben oder bitte deinen Chef um mehr Verständnis bzw andere Arbeitsumstände. Mehr geht da, glaube ich, nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)!
Anni1987
4. Mai 2020 17:17
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr Lieben...
Die Arbeitswelt hat mich wieder und deshalb komme ich selten zum schauen...😊
Ich habe beim ersten Kind auf einer Onkologie gearbeitet und täglich mit Chemotherapie zu tun gehabt- sollte dann auf die Gynäkologie versetzt werden und ich hatte Angst immer zu spät zu kommen- weil ich mich öfter übergeben musste und absolut schlapp war. Habe von meiner FÄ auch kein BV bekommen. Ich bin dann zu meiner Hausärztin und sie hatte volles Verständnis und mir ein BV ausgestellt- musste lediglich 10€ Papiergeld bezahlen 😄

Und diesmal ist es anders : meine neue FÄ wollte nicht das ich wieder arbeiten gehen, ich aber schon. 🤪

@Vicky_Eljot... meine Libido kam vor einer Woche wieder und das in vollem Umfang 🤣 zur Freude meines Mannes....
Vicky_Eljot
5. Mai 2020 11:16
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ach @Anni! Wie weit bist du? Vielleicht kann ich mich dann auf was freuen 😂 Das nervt schon gewaltig! Dachte du hörst direkt auf mit arbeiten? Übrigens hab ich mal einen Tipp an alle die wie ich unter Übelkeit leiden: Zitronenwasser! Gibt es von Volvic oder auch von Aldi. Das rettet mir momentan meinen Tag. Ich weiß nicht wie es ist wenn man sich dazu auch noch übergeben 🤮 muss. Bei meiner unterschwelligen Übelkeit den ganzen Tag über hilft es aber ungemein.
Anni1987
5. Mai 2020 19:20
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich kann jetzt noch nicht Zuhause bleiben- da würde ich einen Kollaps bekommen 😅 hab auch noch so viel zu erledigen. Bin Stellvertretung und momentan wieder Leitung, da meine PDL im Urlaub ist.
Okay Zitronenwasser werde ich ausprobieren. Danke für den Tip.
Ich bin heute 9+6 SSW und die Arbeit lenkt mich ab und ich esse mehrmals täglich kleine Portionen ( manchmal auch große 🤣) . Werde bestimmt wieder wie eine Seekuh aussehen- wie in der ersten SS 🙈
Bist du noch krank geschrieben?
Vicky_Eljot
6. Mai 2020 11:25
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich hatte bis Anfang dieser Woche Kurzarbeit 0% und fange jetzt stundenweise wieder an. Krank schreiben lassen möchte ich mich grad nicht, zumindest solange es noch so geht. Sonst drehe ich zuhause durch 😂 Dabei arbeite ich schon im Homeoffice aber du weißt wie ich das meine. 7 Wochen ohne Arbeit und nur mit den Kids zuhause.... Das reicht jetzt! Und bald gehts ja mit einem Baby los, also genieße ich die Erwachsenengespräche solange ich kann ;)
9+6 also genau eine Woche weiter als ich :) Dann warte ich mal ab!
Didi2401
8. Mai 2020 18:29
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr lieben...

Übel ist mir nur ab und zu und Brechen musst ich Gott sei dank noch nicht. Nur meine Launen sind zum 🤮. 🤣🤣🤣

Ich habe vor 3 Wochen aufgehört zu Rauchen und ich denke dies schlägt auch auf meine Laune.🙈🙊

Wer hat noch aufgehört bzw. kann nicht aufhören und benötigt Tipps? Ich rauche sehr gern und mir fiel das auch nicht leicht. Aber was muss das muss.

Wir sind auf Kurzarbeit und werde derzeit nicht mit eingeplant. Aber mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf und Tag täglich habe ich meine 9 Jährige Tochter um mich. Darf zwischen durch noch Lehrerin spielen. 🤪

Ich bin heut lt meiner letzten Periode 8W4T. Aber die FA hat letztes schon gesagt, dass ich 4 Tage lt Ultraschall abziehen muss. Hm mal sehen was sie Montag dann sagt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 🥰🥰🥰
Vicky_Eljot
11. Mai 2020 11:54
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo :)

Na das klingt ja schon einigermaßen gut. Zumindest bist du zuhause und kannst zwischendurch die Füße hoch legen ;) Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und kann so gut verstehen wie es dir grad geht! Die ersten drei Monate hat es keiner in meiner Nähe ausgehalten so fies war ich 😂 noch dazu hab ich 30kg während der Schwangerschaft zugenommen... Aber die waren schnell wieder weg und dann ist man rauchfrei! Also auch sehr lohnenswert!

Ja, dann berichte mal was der FA gesagt hat :)!
Didi2401
11. Mai 2020 19:51
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen...

So heut war der FA Termin. Unser Baby ist innerhalb von 1.5 Wochen über 1cm gewachsen. 🤗🤭

Heut hab ich auch endlich den ET erfahren.
Laut dem Rechner im Netz wusste ich das ja schon, aber die FA kann das durch den Ultraschall nochmal bei berechnen. Aber wie errechnet ist es der 14.12.2020. 🥰🥰🥰

Am 28.05. bekomme ich dann endlich den Mutterpass. Ich weiß, dass ich Schwanger bin aber der Mutterpass unterstreicht das einfach nochmal. ❤

Wann ist euer ET?

LG und einen guten Start in die neue Woche. 💪🏽
Liebesblick
20. Mai 2020 20:47
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr Lieben 😇
Auch ich erwarte im Dezember mein erstes Kind. Um genau zu sein ist der errechnete Termin der 31.12. 🥳💥🎆🎇
Ich bin 25 Jahre alt und verheiratet. 😊
Ich muss sagen das es mir bisher super geht. Ich habe noch nicht einmal brechen müssen 🤭
Bin nur morgens von Schwindel geplagt und den spannenden Brüsten aber ansonsten alles tip top.
Bei meinem ersten FA Termin war ich in der 6ten Woche. Meinen nächsten habe ich am 15.6.
Da werde ich dann auch hoffentlich den Herzschlag sehen/hören können ?! 😍
Wie verhaltet ihr euch mit dem Essen bislang ? Gibt es etwas was ihr gar nicht mehr vertragt ?
Anni1987
27. Mai 2020 20:49
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr Lieben...
Ich hatte heute die Frühe Feindiagnostik und es war großartig. Alles in bester Ordnung und der kleine Bauchbewohner ist fleißig am tanzen 😄
Leider durfte mein Mann nicht mit rein , dafür konnte ich Videos und Bilder machen 🥰
Wie geht's euch?
DieKati
22. Jun 2020 16:41
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen ihr Lieben, ich gehöre auch zu Euch Glücklichen :-) 14.12. ist Termin.
Wie geht es euch so?
Ich bin in der 16 SSW und ich muss zugeben, dass ich zwar Übelkeit hatte, aber das Glück nie erbrechen zu müssen (Manchmal wäre es aber bestimmt befreiend gewesen). Sodbrennen und Übelkeit machten mir die Nacht schwer. Mittlerweile hält sich dies auch in Grenzen und ich kann die Nacht, bis auf ein zwei Toilettengänge gut schlafen.
Heute ist es leider so, dass es zieht und zwackt , sitzen ist doof, stehen ist doof... liegen eigentlich auch ;-) Das sind dann wohl die Dehnungsschmerzen. Ich werde es überleben ;-) Wie ist es bei euch?
Nette Grüße Kati
LittleT
24. Jun 2020 22:38
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo!
Bei uns ist ET am 29. Dezember.
DaSammy
29. Jun 2020 12:32
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich gerne dieser Gruppe anschließen , mein ET ist am 18.12.2020.

Lg
72 Beiträge
loading 19540...