Oktober Mamis :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Chelly028
15. Mai 2020 09:33
Re: Oktober Mamis :)
Hallo zusammen...

Mein ET ist der 16.10. und es ist unser 3. Kind... Ich habe shcon 2 Jungs und wir hoffen auf ein Mädchen, aber beim letzten US hat es die Beine zusammengekniffen 😅🙈.

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit 😊😊

Lg
Michaela6683
16. Mai 2020 21:42
Re: Oktober Mamis :)
Hallo. Mein ET ist der 3.10.20, es ist meine 2 Schwangerschaft. Ich habe schon einen 12 jährigen Sohn. Da ich 36 Jahre bin, zähle ich zu den Risikogruppen und ich muss sagen das ich mir auch mehr Gedanken und Sorgen mache als vor 12 Jahren.. lg an alle
Chelly028
18. Mai 2020 18:28
Re: Oktober Mamis :)
Michaela6683 :
> Hallo. Mein ET ist der 3.10.20, es ist meine 2 Schwangerschaft. Ich habe
> schon einen 12 jährigen Sohn. Da ich 36 Jahre bin, zähle ich zu den
> Risikogruppen und ich muss sagen das ich mir auch mehr Gedanken und Sorgen
> mache als vor 12 Jahren.. lg an alle


Ich bin seit kurzem 37 also kann ich dich gut verstehen... Mein großes Kind wird dieses Jahr 13 und der kleine wird 9...
😊😉

Lg
Rosi St
18. Mai 2020 21:05
Re: Oktober Mamis :)
Hallo Mamis,

Bin SSW20, ET ist der 10.10.2020. 🥰
Ist meine zweite Ss. Bin schon Mami von einem Sternchen und komme aus NÖ.
DeniseT94
19. Mai 2020 10:20
Re: Oktober Mamis :)
Hallihallo,

Meine Stichtag ist der 21.10.2020, es ist meine erste Schwangerschaft.

Bisher verlief diese ganz entspannt ohne große Beschwerden oder Übelkeit. Nun steigt die Spannung auf die ersten Kindbewegung. Das Geschlecht erfahren wir am 30.05.20, da die werdenenden Tanten eine Verkündungsparty machen wollten.

Wir sind sehr gespannt :)

Ich komme aus Lübeck und würde mich freuen, eventuell jemanden aus der Nähe zu finden :)
duanur
19. Mai 2020 22:16
Re: Oktober Mamis :)
Hallöchen.. ihr lieben unser ET ist am 13.10 . Wobei unsere Zwillinge wohl Früher kommen werden 😊 so wie das eben ist ..
Lg
Luciernaga
27. Mai 2020 09:39
Re: Oktober Mamis :)
Hey Rosi, diesmal wird alles gut. Weißt du schon, was es wird? Ich drücke dir die Daumen!

Das klingt ja toll Denise mit der Party! Hast du ein Wunschgeschlecht?

Duanur, bekommst du einen Kaiserschnitt? Kannst du dann den Termin aussuchen?
Stressina
31. Mai 2020 00:55
Re: Oktober Mamis :)
Hallo Ihr Lieben 👋🏻
Schön von euch zu lesen.
Ich bin jetzt in der 20 we +5, ist unser erstes Kind mit 41.

Mir kommen die Wochen zwischen den Terminen auch immer extrem lange vor, wohl auch weil ich noch nichts spüre😔

Ich finde es auch sehr schade das mein Mann nicht mit darf.
Wir wissen bisher noch nicht was es wird es wollte sich nicht zeigen.

Wieviel Gewicht habt ihr bisher zugenommen?
Ich wog 85,6 Anfang der Schwangerschaft und bin jetzt schon bei 97 kg 🙈🙈
Luciernaga
3. Jun 2020 12:44
Re: Oktober Mamis :)
Hi Stressina, willkommen bei uns. :-) Wann ist dein ET?
Ich habe bei 20+5 3,3 kg zugenommen. Haben deine Hebamme oder Gyn etwas wegen des Gewichts gesagt? Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen und falls du Interesse hast, kann ich dir die Louwen Ernährung ans Herz legen. Zwar habe ich selbst keine Erfahrung damit, aber ich wollte sie ab der 36. SW ausprobieren und habe bei Facebook von vielen gelesen, dass sie dadurch nicht mehr wesentlich zugenommen haben. Außerdem tut diese Ernährung dem Körper einfach gut!
Nirak1207
4. Jun 2020 17:55
Re: Oktober Mamis :)
19. SSW Gewicht: + 9kg
🤷‍♀️😉 so ist das halt, die eine mehr, die andere weniger...
Stressina
8. Jun 2020 19:32
Re: Oktober Mamis :)
Hallo liebe Oktobermamis,

@Luciernaga
Ich bin für den 16.10 ausgerechnet, meine Ärztin oder Hebamme haben nichts zum Gewicht gesagt, es stört mich selber nur sehr.

Ich habe vor der ssw weight Watcher gemacht und mir auch fest vorgenommen in der ssw auf meine Ernährung zu achten.
Also nicht abnehmen aber eben Zunahme im maßen.
Hat irgendwie nicht geklappt 🙈

Ich hoffe es geht euch und euren Babys gut?
Am Mittwoch habe ich den Termin zum großen organultraschall ich bin gespannt und hoffe das alles gut ist und wir vielleicht das Geschlecht endlich erfahren werden.

Bisher hat es nicht gezeigt was es wird😊
Schade finde ich nur das mein Mann auch dort nicht mitkann und noch nicht einmal ein Handy darf ich mitnehmen 😔

Habt ihr schon Sachen für euer Baby gekauft?
Ich habe bisher nur eine Spieluhr zu mehr konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Wo schaut ihr denn so im Internet nach, für Kleidung, wagen etc.?

Ganz liebe Grüße 🍀
Luciernaga
10. Jun 2020 10:31
Re: Oktober Mamis :)
Hey Stressina,

dann drücke ich dir heute die Daumen!
Ich habe am Montag den Zuckertest und auch schon leicht nervös. :(

Wir haben bisher einiges an Kleidung (aber nicht alles selbst gekauft, sondern auch geschenkt bekommen), Schlafsäcke, einen Laufstall, ein Babybett (haben wir über Bekannte geschenkt bekommen) und wollen demnächst den Kinderwagen + Babyschale und Wickelkommode kaufen.
Spezielle Internetseiten kann ich dir nicht empfehlen. Die Wickelkommode werden wir bei IKEA holen und Kinderwagen + Schale im Internet, wo es gerade am günstigsten ist.
Umstandsmode habe ich bisher noch gar keine, aber ich fürchte, darum muss ich mich demnächst dringend kümmern, trage die ganze Zeit nur Leggings. :-)
PancakeDestroyer
10. Jun 2020 18:19
Re: Oktober Mamis :)
@Stressina
Huhu, du hast einen Tag vor mir errechneten Termin :-) ich war am Montag beim Feinultraschall und mein Freund durfte auch nicht mit. Fand das richtig schlimm, er war auch sehr traurig. Ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen?
Habe am Montag auch endlich das Geschlecht erfahren, bisher wie bei dir.... hat sich gut versteckt das Mädel :-).
Gruß Mila
Lawenara
15. Jun 2020 15:44
Re: Oktober Mamis :)
Hey ihr Lieben!

Wir waren am 09.06. bei der Feindiagnostik. Ein bisschen hatten wir auf ein Mädchen gehofft, da wir bislang nur einen Mädchennamen fest haben und meine Familie sehr (!) jungslastig ist.Was soll ich sagen...wir bleiben dem Schema treu :D
Wir hatten es bislang Dino genannt, da es, als wir es erfahren haben, in der App aussah wie so ein Raptor von Jurassic Park :) Jetzt bleibt es ein Dino, bis wir einen Namen gefunden haben, der uns zusagt, was ich bei Jungs eher schwierig finde.

Mein Freund durfte diesmal auch der erste Mal (natürlich mit Maske) mit und war völlig begeistert.

Wir haben schon einen Kinderwagen geholt (neu), ein Babybett (gebraucht, Matratze und Co. aber neu) und bekommen eine Wanne und einen Maxicosi von einer Freundin. Kleiderschrank und Wickelkommode holen wir nächsten Monat bei Ikea und fangen auch erst im August an mit dem Klamottenkauf. Viel werden wir sicherlich aus dem Bekanntenkreis bekommen.

Umstandsmode habe ich mittlerweile zwei Kleider + Strumpfhosen, einen Rock und ein Shirt. Zwei Hosen habe ich von einer Freundin geholt. Ansonsten habe ich zum Glück relativ viele Sachen, die etwas weiter sind und noch passen :D

Lasst es euch - vor allem in der Wärme - gut gehen!
Stressina
20. Jun 2020 10:06
Re: Oktober Mamis :)
Hallo liebe Mamis 👋🏻

Meine Untersuchung bei der Feindiagnistik war soweit ok, wir wissen zumindest das wir ein Mädchen bekommen werden.

Eine kleine Emma wird es sein.
Der Arzt meinte jedoch das eine Niere nicht ganz der Norm entspräche und eventuell eine Hufeisen Niere sei🙁.

Er sagte zwar direkt es sei nichts schlimmes und würde an der Funktionalität des Organs nichts ändern, aber man macht sich ja trotzdem voll die Sorgen!

In 3,5 Wochen muss ich wieder hin da dann Emma größer ist und man mehr sehen kann, ich hoffe auf gute Nachrichten.

Ich hoffe sonst geht es euch allen gut!
Lg und bis bald👋🏻😊
73 Beiträge
loading 19540...