Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

August Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Theresa1006
2. Mär 2020 13:47
August Mamas
Hallo liebe August-Mama's :)
wie geht es euch denn so? Ich bin heute in der 17. SSW und habe leider immer wieder Probleme mit dem Kreislauf (niedriger Blutdruck und Herzrasen). Aber das geht alles wieder vorbei :D

Habt ihr von Hipp schon euer Willkommenspaket für in der Schwangerschaft und den Greifling von Jako bekommen? Ich habe bisher leider noch keines von beiden erhalten. Nur ein kleines Büchlein für in der Schwangerschaft.

LG Theresa
MMelanie
7. Mär 2020 12:15
Re: August Mamas
Hey liebe Theresa,

Ich bin nun in der 16. ssw und 25 jahre alt. Mir geht's eig ziemlich gut, nur habe ich auch ab und an Schwindel und Kopfweh.
Ist es deine erste Schwangerschaft? Hattest du schon Kindsbewegungen bemerkt?

Das Paket habe ich auch noch nicht erhalten. Lediglich das Büchlein wie du.

Lg Melanie
89galina89
9. Mär 2020 11:09
August Mamas
Hallo ihr lieben, ich bin 30 Jahre und bin mit meinem ersten Kind schwanger 16. Woche.
In letzter Zeit leide ich nachts an schlimmen Kopfschmerzen :roll: Und ständigem rumwälzen im Bett aber sonst gehts uns gut.
Lg Galina
Svenja2003
3. Apr 2020 12:54
Re: August Mamas
Hallo ihr Lieben.
Ich bin 33 und in der 20. Ssw.
Das Paket habe ich auch noch nicht bekommen. Nir ein kleines Buch.
Da es meine 1. Ss ist, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob manche Beschwerden normal sind und mache mir ziemlich viele Gedanken:-/ kennt ihr das auch?
LauriliKS
8. Apr 2020 17:29
Re: August Mamas
Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin 32 und erwarte im August mein 3. Kind.
Nach zwei wundervollen Mädels (2&knapp4) jetzt ein Bub.
Nachdem ich die letzten Wochen sehr mit einem niedrigen Blutdruck (Negativrekord 84/54) gekämpft habe, geht das jetzt wieder einigermaßen.

Meine Mädels bringen mich allerdings in der 4. Woche Zwangsferien langsam an meine Belastungsgrenze.
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor dem nächsten FA Termin und seh mich schon mit 2cm GMH und Trichter im KKH liegen... Die Kontaktsperre in Bayern und die allgemeinen Beschränkungen machen mir das Leben auch nicht gerade leicht.
Ich hoffe die aktuelle Situation entspannt sich bald wieder. Ich hoffe auf KiTa Öffnung am 4.5. 🙏

Ich hoffe euch geht es gut.
Haltet durch!
Liebe Grüße
Laura
LauriliKS
8. Apr 2020 17:32
Re: August Mamas
Svenja2003 :
> Da es meine 1. Ss ist, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob manche
> Beschwerden normal sind und mache mir ziemlich viele Gedanken:-/ kennt ihr
> das auch?


Hallo Svenja,
Selbst in der 3.(4.) Schwangerschaft denke ich öfter mal "Ist das normal? Geht jetzt was schief?" 🙈 Ich glaube das "Gedanken machen" hört nie auf.
Stier1985
9. Apr 2020 10:10
Re: August Mamas
Hallo allerseits,
ich bin jetzt 21 Wochen schwanger. Ich bin 34 Jahre alt. Und das ist meine dritte Schwangerschaft. Meine älteste Tochter ist 15 Jahre alt und mein jüngster Sohn ist 8 Jahre alt. Mein Druck und mein Hämoglobin sind im Leben immer niedrig. Kopfschmerzen haben mich im ersten Trimester häufiger gestört, und jetzt fühle ich sehr oft Schmerzen im Perineum und manchmal auf der rechten Seite. Aber ich glaube, dass alles gut wird.
Svenja2003
9. Apr 2020 12:24
Re: August Mamas
LauriliKS :
> Svenja2003 :
> > Da es meine 1. Ss ist, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob manche
> > Beschwerden normal sind und mache mir ziemlich viele Gedanken:-/ kennt ihr
> > das auch?
>
>
> Hallo Svenja,
> Selbst in der 3.(4.) Schwangerschaft denke ich öfter mal "Ist das normal? Geht
> jetzt was schief?" 🙈 Ich glaube das "Gedanken machen" hört nie auf.


Hallo LauriliKS,
das beruhig mich etwas. Aber trotzdem bin ich jedes mal froh, wenn ich zum Arzt gehen kann zur Kontrolle.
Versuche schon mir keinen Stress mehr zu machen. Aber manchmal kann man es nicht verhindern.
Wir hoffen einfach mal, dass bei uns allen hier alles gut geht.
LG
neumami32
11. Apr 2020 10:43
Re: August Mamas
Einen wunderschönen :)

Ich bin in der 21. SSW und 36. Es ist mein zweites Kind. Mir geht es soweit gut. Viele kleine Problemchen hatte ich schon wieder verdrängt, aber ich möchte mich nicht beschweren. :D Mir schläft des Öfteren nachts der Arm oder die Finger ein, aber nachdem mir meine Hebamme Schüssler Salze empfohlen hat, hat sich das auch wesentlich gebessert. In der ersten Schwangerschaft hatte ich große Probleme mit der Symphyse, aber dazu ist es denke ich noch zu früh. In der ersten Schwangerschaft habe ich mir auch wahnsinnig viele Gedanken und Sorgen gemacht, denke das ist normal. Ich bin selbst in der zweiten Schwangerschaft erst entspannter, seitdem ich den kleinen spüre. Die aktuelle Situation und die immer neueren Informationen verunsichern mich auch ein wenig. Aber bleiben wir positiv, alles wird gut. :)

Ich wünsche euch allen trotz der Einschränkungen ein schönes Osterfest und freue mich auf den Austausch.

Alles Liebe
Rebecca
LauriliKS
12. Apr 2020 19:32
Re: August Mamas
Oh ja, Rebecca.

Das mit den Symphyse kenn ich nur zu gut.
Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich ab der 18. Ssw gelaufen wie eine 90jährige vor lauter Schmerzen.
Bei der 2. Schwangerschaft konnte ich schon ab der 16. Ssw kaum noch Liegen ohne Schmerzen.
Akupunktur, Massagen, Tape - Nichts hat geholfen.
Direkt nach den Geburten war ich wieder schmerzfrei.
Diesmal hab ich (bis jetzt, hoffentlich bleibt es so) nur sehr moderate Schmerzen und auch nicht an allen Tagen.

Ich wünsche euch allen trotz der Umstände frohe Ostern 😊🍀♥️
SvenjaH
15. Apr 2020 17:41
Re: August Mamas
Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 21. Woche und bin 24 Jahre alt.
Beschwerden habe ich momentan zum Glück keine. Bin froh, dass jetzt mein Appetit langsam zum Vorschein kommt, da ich bis vor kurzem so gut wie keinen Hunger hatte.

Von der derzeitigen Situation weiß ich auch nicht genau was ich denken soll, ich arbeite als Arzthelferin und bin deshalb auch oft verunsichert bezüglich des Kontakt mit so vielen Personen.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund 😊
NTH 1311
19. Apr 2020 23:13
Re: August Mamas
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 34 und zum 1. mal schwanger (24.SSW) kann eure Sorgen gut verstehen, ging mir bis zur 20. Woche so, bis ich den kleinen Mann endlich regelmäßig spürte :-)

weil manche fragen wg dem Spielring, ich habe diese Woche das Päckchen erhalten mit dem Spielzeug und einer Windel (mein Gott ist die süß klein)

bleibt gesund und haltet durch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten :)
neumami32
25. Mai 2020 10:04
Re: August Mamas
Hallo Ihr Lieben,

wie gehts euch? Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um? Da mein größere Sohn (4,5 Jahre) auch zu Hause ist, fehlt mir manchmal etwas die Zeit mich auszuruhen. Die Nächte sind holprig, ich schlafe gar nicht mehr durch. Hab mir ein tolles U-Kissen gekauft, liege dadurch schön hoch und das Sodbrennen ist dadurch gar nicht groß zu spüren. Ab und zu habe ich Herzrasen, wenn ich irgendwo rumstehe. Ich merke, dass es mir beim rumlaufen besser geht, als beim Sitzen oder liegen. Das ist allerdings etwas anstrengender, weil ich mich zwischendurch auch gern mal ausruhen würde. ;) Bin jetzt in der 27. Woche, also ist es noch ne ganze Weile hin. Ich probiere aber nicht viel darüber nachzudenken, hilft ja nicht wirklich. In der zweiten Schwangerschaft ist auf jeden Fall alles früher. Die Symphyse, die Schlafprobleme. Aber die Umstände sind natürlich auch ganz anders. Sorry, wenns zu wehleidig klingt. Mich interessiert eher, ob es euch ähnlich geht. Habt ihr schon angefangen, Vorbereitungen zu treffen? Mein kleiner Mann ist auf jeden Fall sehr aktiv, find es immer wieder spannend zu spüren und zu sehen. :D Habt einen schönen Tag!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket