September Mamis schon da

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Claudi8183
27. Apr 2020 22:40
Re: September Mamis schon da
Also bei mir ist es an manchen Tagen so dass Gelüste auf z.B. Süsses Stückchen hab und wenn dann es gegessen hab total enttäuscht bin da Gelüste ned gestillt hat. Dann geh ich in küche, etwas salziges, dann etwas deftiges und zum schluss Erdbeerkaba trinke und dann gehts mir wieder gut.🙈

Und unter jede Wurst auf dem Brot muss Senf🤣

Bei meiner ersten Schwangerschaft hätte ich jeden Tag Spaghetti mit Tomatensoße essen können. Und vom süssen Dingen bekam ich Sodbrennen.
marienkaefer1000
29. Apr 2020 07:48
Re: September Mamis schon da
@Janettes du bekommst das 1. Kind richtig?

Da ist es normal wenn man das Baby erst später spürt.
1. Schwangerschaft 21. Ssw
2. Schwangerschaft 18.ssw
3. Schwangerschaft 13.ssw
4. Schwangerschaft 18. Ssw
Aktuelle Schwangerschaft 13. Ssw

Wenn man weiß wie es sich anfühlt spürt man es manchmal eher. In den ersten Tagen und Wochen ( grade bei den beiden wo ich es schon in der 12.ssw gespürt habe) spürt man das kleine nur wenn man in sich hineinhorcht weil es noch nicht so die Mega Kraft hat, manchmal hat man dazu noch ne Vorderwandplazenta, wie bei mir aktuell, ich spüre die Bewegungen nur nach oben, unten und an den Seiten, nicht aber nach vorn weil da die Plazenta sitzt. 😅😊

Ich hatte gestern den 2. Großen Ultraschall, auf meine beiden Mädels hat meine Schwester aufgepasst, sie können ja nicht mit und Kindergarten hat ja zu 🙈 zum Glück haben wir nen Garten.

Jetzt freuen sie sich auf ihren Bruder und die Große hat jeden 2. Tag einen neuen Namen für ihn parat😍


Habt ihr schon einen Namen?

Die kleine hat jetzt nen neuen Schrank bekommen, und hat sich mega gefreut.
Für unser Baby hab ich ne neue Wickelauflage bestellt weil die alte an allen Nähten aufgeht ( nach 6 Jahren) und bissl Kleidung, ich hab ja von den Mädels noch alles da. 😊 Und ein Baby Zimmer brauchen wir nicht, Das erste Jahr schläft er eh bei uns im Schlafzimmer damit ich in Ruhe stillen kann
Mizzi0103
29. Apr 2020 07:56
Re: September Mamis schon da
Wir wissen noch nichtmal das Geschlecht, weil sich der Doc bisher noch nicht festlegen wollte und dabei bin ich seit gestern in Woche 21... :D
Claudi8183
29. Apr 2020 10:26
Re: September Mamis schon da
Ich bin nun 19+1 und habe heute früh das erste mal unser kleines gespürt. So ganz vorsichtiges flackern fühlte es sich an.
Da ich wie bei letzten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta hab denke ich werde ich erst sehr spät etwas mehr spüren.

@Mizzi0103: uih, da macht es euer kleines spannend :) . Hab oft gehört wenn nicht so sicher Ärzte sind oder es sich versteckt, dass es ein Mädchen wird.
gast.3627597
29. Apr 2020 22:54
Re: September Mamis schon da
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt 20+3 ssw und merke das Baby auch schon mindestens seit 2 Wochen.
Leider wissen wir auch noch nicht was es wird. Beim letzten Termin, hatte die Ärztin mal geschaut aber das Baby hatte wohl die Beine über Kreuz. Und da meinte sie nur, könnte ein Mädchen werden. Ich bin mal gespannt ob man am 04.05. Doch endlich erkennt was es nun endlich wird.
Ein Namen haben wir für junge und Mädchen schon.
Fynn Leon und Lotta Mia, stehen bei uns an erster Stelle.
Ich hoffe ihr seit mittlerweile auch wie ich beschwerde frei.
Lg Jenny
marienkaefer1000
3. Mai 2020 08:05
Re: September Mamis schon da
@ Janettes
Bei mir war es immer so das ich anfangs nur ab und an ein paar kleine Blubber wie kleine Luftblasen gespürt habe, manchmal tagelang nichts ( kommt auch auf die Age der Plazenta an.)
Aktuell bin ich zum 6. Mal schwanger und in der 21. Ssw mein Baby kann ich diesmal seit der 13. Ssw spüren seit 1 his 2 Wochen spüre ich mein Krümel mehrmals täglich. Aber anfangs wenn man überhaupt noch überlegt ob es jetzt ne Kindsbewegung war oder doch nur Luft und dann merkt man tagelang nichts da macht man sich schon Gedanken. (ist völlig normal)

Meine beiden Kinder drehen hier langsam am Rad. Sie wollen ihre Freunde wiedersehen.
Monique307
3. Mai 2020 08:55
Re: September Mamis schon da
Hallo ihr Lieben,

Ich bekomme auch im September mein erstes Kind, ET ist der 6.9. und wir haben letzte Woche bei der feindiagnostik erfahren, dass es ein Mädchen wird und alles gesund aussieht :-)
Selina0709
8. Mai 2020 10:49
Re: September Mamis schon da
Hallo.
Ich bin mittlerweile 22+4.
Spüre mein Kind von Woche zu Woche immer mehr. Kann es kaum erwarten bis es endlich da ist. Mein geburtstermin ist der 7.9.2020.

Wie groß sind eure Babys momentan? :)
Meines ist 28 cm und wiegt ung. 561 gramm :)
gast.3627597
8. Mai 2020 22:16
Re: September Mamis schon da
Hallo,
Ich bin heut 21+5. Aber laut Rechnung war ich am Montag schon bei 21+6. Nur meine Frauenärztin sagt die Tage möchte sie nicht korrigieren was den ET angeht. Da wir auf Grund verschiedener Sachen, jetzt schon wissen, das es ein Kaiserschnitt geben wird.
Aber dafür wissen wir jetzt was es wird. 🎊😍
Und ich bemerke das kleine Wunder auch von mal zu mal immer mehr. Das ist ein sehr schönes Gefühl, finde ich, wenn man es immer mehr spüren kann.

@Selina. Wie groß weiß ich gerade nicht, hab mein Mutterpass gerade nicht zur Hand. Aber dafür weiß ich noch wie viel g. Und zwar 465g ungefähr.
Lg
Selina0709
11. Mai 2020 14:41
Re: September Mamis schon da
@jeje29: wann ist dein geburtstermin? Und heutzutage ist ein Kaiserschnitt auch kein Problem mehr :)
Spüre mein Kind vorallem wenn ich liege :)
Mein Partner könnte das Baby gestern das erste Mal spüren 😍 total schön 😍
Claudi8183
11. Mai 2020 16:24
Re: September Mamis schon da
Ich hatte heute Termin und bin 20+6. Unser Baby ist 22cm gross und rd. 400g schwer.
Leider lag es mit dem Rücken und konnte das Gesicht nicht sehen. Wollte sich auch nicht drehen.

Da ich leider ja Vorderwandplazenta hab spüre ich sehr wenig bis jetzt von den Bewegungen.
gast.3627597
14. Mai 2020 21:24
Re: September Mamis schon da
@Selina0709, errechnet ist der 13.09.2020. Aber laut Frauenärztin ist der ET wahrscheinlich 5-6Tage vorher.
Ich weiß, meine erste Tochter kam auch mit einem Kaiserschnitt zur Welt. :)

Wer weiß den schon,das Geschlecht vom Baby?

LG Jenny
Claudi8183
15. Mai 2020 12:19
Re: September Mamis schon da
Wir wissen es schon. Wir bekommen nochmal einen Jungen❤️

Und voll cool, meine Schwägerin hat 3 Wochen nach mir ihren errechneten Termin für ihr zweites Kind.😊
gast.3627597
15. Mai 2020 14:01
Re: September Mamis schon da
Cool Claudia, Glückwunsch zum weiteren Jungen. :)
Wir bekommen ein weiteres Mädchen und mein Patenkind wird auch ein Mädchen. Und die beiden haben dann 2 Monate Altersunterschied.
Claudi8183
15. Mai 2020 14:58
Re: September Mamis schon da
Hallo Jenny. Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Mädchen, dann ist bei euch daheim Frauenpower angesagt :) :) .

Das ist ja cool dass dein Patenkind zwei Monate Unterschied auch nur haben!! :D

Meine Schwägerin weiss es noch nicht was es wird, das Kleine war bei der letzten Untersuchung ganz aktiv. Sie hat bereits einen 5-jährigen Sohn, mal schauen ob es eine reine Jungsgruppe geben wird.

Da mein Sohn ja im Juli erst ein Jahr wird ist auf jedenfall was los mit nun zwei Kleinen noch dazu :lol:
63 Beiträge
loading 19540...