Kindsbewegungen SSW 15+6

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AnniBrauni
13. Feb 2020 13:10
Kindsbewegungen SSW 15+6
Hallöchen :) Bin mit meinem 3 Kind schwanger. Meine Kleine soll Ende Juli kommen. Morgen haben wir die volle 16 SSW erreicht und ich versuche vergeblich schon 1 Woche die Bewegungen zu spüren. Ist es eventuell noch zu früh dafür? Wo ich mit meiner 2 Tochter schwanger war, hab ich die Bewegungen in der Woche 17+0 zum ersten Mal gespürt. Und deswegen dachte ich, dieses Mal wird es noch eher kommen. Aber bis heute ist noch nicht da. Soll ich mir Sorgen machen?
SilkeB82
19. Feb 2020 12:29
Re: Kindsbewegungen SSW 15+6
Hallo AnniBrauni!
Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen. Ich bin jetzt bei 18+0 und spüre nach wie vor leider nichts. Es kommt auch immer auf die Lage der Plazenta an. Ich habe eine Vorwandplazenta, da kann es laut meines Arztes noch 2-3 Wochen dauern, bis etwas zu spüren ist.
mami12321
6. Mai 2020 12:39
Re: Kindsbewegungen SSW 15+6
Hi du,

ich würds ganz entspannt sehen. Ich hatte eine Vorderwandplazenta und man konnte die Kindsbewegung deshalb nicht so gut spüren.

Wenn du dir unsicher bist, sprich am Besten mal mit deiner Hebamme oder Frauenärztin.

Bei Hipp hab ich noch einen tollen Ratgeber gefunden, schau mal hier: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/kindsbewegungen/

Alles Gute!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...