Juli mamas 2020

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
milenantonia
3. Mär 2020 09:01
Re: Juli mamas 2020
Butterfly90 :
> Ohje hier sind auch alle krank und ich war 2 mal mit erkältet... ist schon
> echt ätzend :( aber es ist überstanden bei mir zumindest...
> Bei meinem letzte FA Termin wurde Blutdruck gemessen,mein Gewicht, alles so
> wie immer und zusätzlich Herztöne gehört... Dann ging es zum Arzt rein
> und da gab es nur ein kurzen Gespräch ob alles gut ist und das wars... Wir
> haben zwar die Möglichkeit jedes mal ein Ultraschall machen zu lassen wenn
> wir das wollen kosten uns dann halt aber...
> Liebe Grüße


Oh ja, das mit den zusätzlichen Kosten nervt. Ich habe für 5 zusätzliche Ultraschalluntersuchungen 100€ bezahlt und bekomme jetzt wirklich jedes Mal einen Ultraschall. Das ist es mir auch total wert. Nebenbei fertige ich ein Schwangerschaftstagebuch an, liebe ja so kreatives Zeugs und habe mir sowas für mich selbst auch immer gewünscht. Dort möchte ich dann alles eintragen, natürlich auch die Termine und Bilder.
Hat man euch die Möglichkeit nicht angeboten, zusätzliche Ultraschallbilder zu machen? Ich könnte gar nicht so lange warten... :o :P
milenantonia
3. Mär 2020 09:09
Re: Juli mamas 2020
19Angie93 :
> Hallo an alle ist ja wunderbar das es schon so viele Juli Mamas sind... Ich
> hab heute den ersten Tag richtig mit sodbrennen zu kämpfen 😒 ansonsten gibt
> es bei uns noch nichts neues Geschlecht wissen wir noch nicht der Arzt
> konnte in der 15 Woche noch nichts sehen somit werden wir es vllt veim
> nächsten großen screening Anfang März wissen dann bin ich schon bei 20 ssw
> unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
> Bin morgen 17 Woche und trage schon umstandshosen 😱 ging das bei euch auch
> so schnell plupp war der Bauch da???



Hey, ich bin in einer Woche im 6. Monat. Bisher sieht man nur ganz wenig meinen Bauch, kann noch ganz normal Hosen anziehen und man sieht mir eigentlich im angezogenen Zustand gar nicht ab, dass ich schwanger bin, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Zeitgerecht entwickelt sich aber alles bestens, also ist wohl alles wie es sein soll. Habe mit 1,63m 54kg gewogen und bisher nur 1kg zugenommen.. also bei mir scheint sich bisher alles in Grenzen zu halten :lol:
Yvonne_1105
3. Mär 2020 19:09
Re: Juli mamas 2020
Huhu ihr lieben,

zu den Ultraschallbildern, ich habe keine zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen angeboten bekommen, ich frage nächstes mal einfach mal, dass macht mich nämlich echt verrückt, dass wir es noch nicht wissen... Bin da echt zu ungeduldig :)

Zu meinem Bauch, ich komme morgen in die 22. Woche und ich muss sagen, dass in den letzen Wochen mein Bauch explodiert ist, mir sieht man es extrem an, hoffentlich wird es bald wärmer, weil die Winterjacke passt nicht mehr so ganz, spannt echt mega am Bauch.

Zu meiner Gesundheit, bin schon wieder krank *nerv* bin echt richtig anfällig jetzt, wobei mein Mann mich jetzt angesteckt hat, für den grippalen Infekt konnte er ja nix, da hab ich mich irgendwo angesteckt...
Ich hoffe, nun wirklich, dass es bald wärmer wird, dann sind auch nicht mehr so viele Leute krank und ich kann mich nicht bei denen anstecken :)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund und munter
Viele liebe Grüße Yvonne
Anne299
4. Mär 2020 12:52
Re: Juli mamas 2020
milenantonia :
> 19Angie93 :
> > Hallo an alle ist ja wunderbar das es schon so viele Juli Mamas sind... Ich
> > hab heute den ersten Tag richtig mit sodbrennen zu kämpfen 😒 ansonsten gibt
> > es bei uns noch nichts neues Geschlecht wissen wir noch nicht der Arzt
> > konnte in der 15 Woche noch nichts sehen somit werden wir es vllt veim
> > nächsten großen screening Anfang März wissen dann bin ich schon bei 20 ssw
> > unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
> > Bin morgen 17 Woche und trage schon umstandshosen 😱 ging das bei euch auch
> > so schnell plupp war der Bauch da???
>
>
>
> Hey, ich bin in einer Woche im 6. Monat. Bisher sieht man nur ganz wenig meinen
> Bauch, kann noch ganz normal Hosen anziehen und man sieht mir eigentlich im
> angezogenen Zustand gar nicht ab, dass ich schwanger bin, was mir ein bisschen Sorgen
> bereitet. Zeitgerecht entwickelt sich aber alles bestens, also ist wohl alles wie es
> sein soll. Habe mit 1,63m 54kg gewogen und bisher nur 1kg zugenommen.. also bei mir
> scheint sich bisher alles in Grenzen zu halten :lol:


Bin jetzt in der 22. Woche, war bei mir bis vor 3 Wochen auch noch so, mittlerweile kann ich aber beinahe täglich beim wachsen zuschauen. Ich trage auch noch meine normalen Hosen, nur die Oberteile sind etwas länger, damit man nicht sieht,dass der Knopf nicht mehr zu geht 😁
Ist aber denke ich nicht verkehrt, jedes Kilo was ich nicht zunehme, muss ich nachher auch nicht abnehmen 😏
Butterfly90
5. Mär 2020 21:35
Re: Juli mamas 2020
Hey ihr lieben..
Ich konnte kein Ultraschallpaket buchen... ich müsste jedes mal 30 Euro zahlen... Naja mal gucken ob ich das mal mache...
Ich bin seit Montag in der 21 ssw... heute hatte ich FA Termin zum 2. Großen Ultraschall und siehe da nach 3 Mädchen wird es ein Junge.. wir sind alle mega Happy und aufgeregt... Naja und nun kommt natürlich auch die Namen fragen... für ein Mädchen hatten wir alles xD zu meinem Bauch ich explodieren auch schon trage auch schon länger Umstandsmode... mein Bauch war in der 20 ssw so groß wie bei der letzten in der 25.... ich bin gespannt... liebe Grüße an euch alle
Flinz_88
10. Mär 2020 16:27
Re: Juli mamas 2020
Hallo zusammen,
Ich war heute beim 2. Screening. Soweit ist alles ok das Baby wiegt bei 20+1 350g und scheint munter. Das Herz hat meine Ärztin sehr lange geschallt. Da bekam ich schon etwas Angst aber sie beruhigte mich, dass alles gut sei. Das Baby läge eindsch nur mit dem Rücken zu uns und sie sieht nicht was sie sehen wollte. Auffällig war aber definitiv nichts.
Wir haben heute sich ein outing bekommen. Wir bekommen ein kleines Mädchen. Das ist einerseits echt schön. Einen jungen haben wir ja schon. Aber andererseits bin ich immer davon ausgegangen, dass ich eine reine Jungs Mama werde. Jetzt muss ich mich erst an den Gedanken gewöhnen 😂 wir freuen uns aber sehr drauf ich hoffe nur es wird keine kleine Prinzessin. Denn da stünde sie in der Familie ganz alleine mit da 😂
19Angie93
13. Mär 2020 07:47
Re: Juli mamas 2020
Guten Morgen liebe Mitkugelnden,
Heute hab ich Halbzeit wir sind in der 21 ssw angekommen😍 unser 2 großer ultraschall findet leider erst verspätet in der 23 ssw statt am 1. 4 durch den Frauenarzt wechsel geht das leider nicht anders da mein jetziger Frauenarzt das sonst nicht abrechnen kann. Ein Outing haben wir leider auch noch nicht bekommen und ich glaube wir werden es auch erst sehr sehr spät erfahren bei dem was der kleine Akrobat da im Bauch immer veranstaltet wenn geschallt wird. So richtig sicher ob ich Tritte wahrnehme oder ob das gerade abends aufem Sofa einfach nur Muskelzuckungen sind bin ich mir auch nicht. Ich hoffe langsam auf ein paar eindeutige Signale womit der Bauchzwerg auf sich aufmerksam macht. Vor 2 Tagen hab ich endlich anfangen können das Kinderzimmer zu renovieren aber es ist noch ein ganzes Stücken arbeit 😔 wie sieht es denn bei euch aus wie geht's euch so?
YasminChen1707
13. Mär 2020 09:01
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr Lieben,
mein ET ist der 17.07.
Es ist mein erstes und ich kann es noch immer nicht so richtig begreifen das es endlich soweit ist. Hoffe aber das die extreme Erschöpfung, Kreislaufprobleme und das Sodbrennen endlich nachlassen. Meine kleine Maus ist auch ganz fleißig im Bauch 😊
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Wäre schön sich mal mit anderen austauschen zu können die ebenfalls im Juli ein neues wunderbares Leben zur Welt bringen.

Liebe Grüße aus Brandenburg
MaMi-2020
4. Apr 2020 07:57
Re: Juli mamas 2020
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin neu hier und unsere Kleine wird auch ein Juli Baby :)
Wie geht es euch mittlerweile? Spürt ihr eure kleinen? 💕
Flinz_88
5. Apr 2020 13:58
Re: Juli mamas 2020
Uns geht es soweit gut. Spüren tu ich die kleine aber mein Freund leider nicht. Sobald er die Hand drauf legt ist ruhe 😂 war beim großen aber auch schon so und der war weitaus aktiver wie die kleine Maus jetzt. Nächste woche habe ich wieder einen Frauenarzt termin. Sofern der statt findet. Muss morgen mal anrufen und fragen
MaMi-2020
5. Apr 2020 15:34
Re: Juli mamas 2020
Ja mein Mann hatte das eine mal tatsächlich Glück. Die kleine hat mich erst einmal so nach draußen getreten und da war mein Mann zum Glück gleich zur Stelle 😍
Finden bei euch nicht mehr alle Termine statt beim Frauenarzt aufgrund der Lage? Trefft ihr euch noch mit eurer Hebamme?
Yvonne_1105
8. Apr 2020 09:19
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr Lieben,
wir wissen es nun auch endlich, wir bekommen ein Mädchen
Wir haben und so gefreut...ich hatte ja nicht mehr dran geglaubt, weil sie ja immer Purzelbäume gedreht, oder sich versteckt hat.
Haben an dem WE als wir es erfahren haben auch direkt das Zimmer gestrichen und eingeräumt.
Leider können wir durch die Situation im Moment nichts an Kleidern kaufen die direkt nach Mädchen aussehen (neutrale Sachen haben wir ein Haufen - auch gebraucht geschenkt bekommen). Wir wollen auch nicht alles online bestellen...ist ja auch doof. Hoffen wir mal das es bald vorüber ist. Ist ja auch so ne Sache mit dem Entbinden zur Zeit... eine Bekannte von mir hat ET Ende des Monats und muss alleine rein. Davor graut es mir, aber wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit.
Die Termine bei meinem FA finden normal statt, nur ich finde, dass nicht mehr so viele geballt einbestellt werden, sondern mit Zeitlichem Abstand, dass man sich nicht zu nahe kommt im Wartezimmer. Meine Hebamme hat sich noch nicht geäußert, wie das jetzt ist mit dem Vorbereitungskurs, da bin ich ja mal gespannt - Videokonferenz wäre ja ne Idee :)

Ach und bevor ich es vergesse, hatte letzte Woche den Zuckertest - war leider zu hoch, habe nun SS Diabetes bekommen... war am Anfang echt fertig mit den Nerven, aber beim Messen ist nun alles okay zum Glück :)

Huch jetzt habe ich euch aber einen Roman geschrieben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bleibt gesund und munter.

Viele liebe Grüße Yvonne
Flinz_88
8. Apr 2020 16:54
Re: Juli mamas 2020
Mein Termin hat auch normal statt gefunden. Musste nur alleine hin. War aber kein Problem. Im Wartezimmer standen nur noch 4 Stühle in jeder Ecke einer. Hat auch gepasst mehr wie 4 waren glaube nie da in der Stunde in der ich dort war. Ich hatte auch den kleinen Zucker test. Bisher noch nichts gehört das lässt mich hoffen. In der ersten ss war der kleine nämlich auffällig und dann musste ich den großen 2 mal machen. Das war eine Qual.
Mit dem Baby ist soweit auch alles ok. Es ist immernoch ein Mädchen 😂 ich habe gesagt sie soll nochmal gucken, da mein Bauch Gefühl immer noch junge sagt. Ultraschall kann ja auch mal falsch liegen. Aber wie gesagt ist immer noch ein Mädchen. Wir kaufen erst mal nichts. Erstlings Sachen haben wir vom großen. Und alles weitere kriegen wir sicher geschenkt oder wird dann gekauft.
Bezüglich der Geburt ist es ja von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. Ich würde einfach schauen, ob es ein anderes Krankenhaus in der Nähe gibt, daaa den Mann bei der Geburt zu lässt
Dinaa
19. Apr 2020 20:56
Re: Juli mamas 2020
Hallo liebe Juli Mamas,

ich schließe mich nun auch an. Besser spät als nie :)
Habe leider erst jetzt das Forum entdeckt..

Meine kleine Maus kommt am 18.Juli. Da es meine erste SS ist, bin ich schon seeehr aufgeregt :)

Liebe Grüße,
Dina
Franzi_ska
22. Feb 2023 23:54
Re: Juli mamas 2020
Hallo an alle :)

Ich bin 30 Jahre alt und mein erstes Wunder soll am 27.07.23 kommen.🥰
Es wird ein Mädchen und ich wollte auch unbedingt das Geschlecht gleich wissen. So konnten wir uns schon direkt für einen Namen entscheiden und für mich macht es das alles etwas greifbarer. 😊
Bewegungen spüre ich leider noch keine..😪
75 Beiträge
loading 19540...