Juni 2020 Mamis hier?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Borussin83
4. Jan 2020 19:17
Juni 2020 Mamis hier?
Guten Abend zusammen :)

Ich bin heute zum ersten mal hier on und dachte ich horche mal ob noch weitere Juni Mamis hier sind .... mein ET ist der 03.06.

Würde mich freuen wenn ihr euch meldet

LG Kerstin
Cleo1511
5. Jan 2020 12:52
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hallo Kerstin,

auch ich bin das erste Mal hier und erwarte ebenfalls am 03.06.2020 mein erstes Kind.

Liebe Grüße

Julia
Borussin83
5. Jan 2020 13:05
Re: Juni 2020 Mamis hier?
lach ... was ein zufall mit dem gleichen ET

Wie geht es dir denn? bisher alles gut verlaufen?
Annserella
8. Jan 2020 10:49
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Ja hallo, bin auch gerade neu hier, und bei uns ist es auch im Juni so weit, am 16.06 soll das Würmchen kommen. Habt ihr schon ein Bäuchlein? ☺️
Katharina 200720102020
9. Jan 2020 20:10
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hi bin auch neu hier :D ich hab am 27.6 Termin, bekomme das dritte. Habe schon zwei Kids einen Sohn und eine Tochter noch 12 und 9. Bin mal gespannt wie das so wird im Sommer
Katharina 200720102020
9. Jan 2020 20:11
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Zum Thema Bäuchlein ich hab schon einen etwas größeren aber beim dritten ist das wohl so 😂
Cleo1511
12. Jan 2020 12:16
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Borussin83 :
> lach ... was ein zufall mit dem gleichen ET
>
> Wie geht es dir denn? bisher alles gut verlaufen?


Hallo Kerstin,

habe mittlerweile ein kleines Bäuchlein. Nun endlich auch eine Hebamme. Ist nach einer Fehlgeburt im April in der 8SSW mein erstes Kind. Kämpfe immer mal wieder mit Wachstumsbeschwerden, tägliche Kopfschmerzen und immer noch Müdigkeit. Hast Du das auch noch?

Liebe Grüße

Julia
Luvin
14. Jan 2020 13:49
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hast du die Kopfschmerzen ganztags oder kommen die bei dir immer im Laufe des Nachmittags? So war es bei mir nämlich wochenlang, v.a. an den Tagen wo ich arbeiten war. Und ich wollte kein Paracetamol einnehmen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mal Omni-Biotic Stress repair auszuprobieren, das sei unbedenklich und hilft manchen Frauen gut (auch wenn das eigentlich für den Darm ist). Und siehe da, vielleicht ist es Zufall, aber ich habs zwei Wochen genommen und bekomme seither keine Kopfschmerzen mehr :)

Bin übrigens auch eine Juni Mama laut ET, den hab ich am 08.06. Es ist mein erstes Baby und momentan sieht man kaum was. In der Arbeit kommentieren sie ständig ob ich wirklich schwanger bin, "sieht gar nicht so aus". Ich find das offen gestanden etwas nervig, wenn ständig der fehlende Bauch kommentiert wird. Hatte vor ein paar Tagen Untersuchung und das Kleine ist normal groß und alles gut. Der Bauch wird schon noch früh genug wachsen XD

Jedenfalls, alles Gute euch! Jetzt haben ja einige von uns schon oder bald Halbzeit O.O
Cleo1511
18. Jan 2020 15:53
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hallo zurück,

habe immer wieder Kopfschmerzen, nehme auch nichts ein, soll viel trinken und mich entspannen. 🤔 Bei der Arbeit nicht immer möglich. Mittlerweile wächst mein Bauch auch, finde es manchmal auch sehr nervig, immer wieder auf die Schwangerschaft angesprochen werden bzw Kommentare zu bekommen, aber gehört wahrscheinlich dazu 😂.

Wo kommt Ihr alle so her?

Euch weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Julia
Lynnchen
20. Jan 2020 20:50
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hallo zusammen bin auch neu hier😉 mein ET ist am 17.06 😍
Luvin
23. Jan 2020 12:54
Re: Juni 2020 Mamis hier?
@Cleo1511 Ja das mit dem Entspannen ist nicht so einfach. Bei mir in der Arbeit geht es gerade auch ziemlich zu, ich versuche zwar kürzer zu treten aber wenn sich die Arbeit stapelt hilft auch eine kurze Pause auf der Liege nichts - der Kopf schaltet ja doch nicht ab. Wie gesagt, mir hat das Omni-Biotic glaub ich tatsächlich geholfen :)

Ich komme aus Wien!

@Lynnchen willkommen :)
Kaki91
23. Jan 2020 16:27
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hallo liebe Juni Mamis...ich bin auch neu hier...und hab am voraussichtlich am 2.6 ET... wir bekommen auch unser 1. Kind und freuen uns wahnsinnig...wie geht's euch so?...habt ihr auch so Probleme mit Muskelkrämpfe?...und Kurzatmigkeit?
Lg katja
Luvin
24. Jan 2020 06:54
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Willkommen 😊

Mit Kurzatmigkeit ein bisschen, ich bin eigentlich sehr sportlich und geh auch noch locker trainieren jetzt und trotzdem, wenn ich 2. Stockwerke in meinem normalen Tempo zu Fuß gehe, merke ich wie mir die Puste etwas ausgeht. Für mich ist das total ungewohnt. Auch mein normales Gehtempo habe ich ein bisschen anpassen müssen und bin nicht mehr ganz so zügig unterwegs wie früher 😅

Mit Muskelkrämpfen hatte ich bis vor ein paar Tagen keine Probleme, aber jetzt ist es mir gestern Abend schon zum zweiten Mal abends auf der Couch passiert, dass ich auf einmal einen Wadenkrampf hatte. Hast du das Problem auch und was machst du dagegen? Mein nächster Termin beim Arzt ist noch etwas hin leider..
Kaki91
24. Jan 2020 10:14
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Guten morgen🙋‍♀️😊,
Ja das mit den Krämpfen hab ich extrem..
Nicht nur mal n wadenkrampf...meine Muskeln verkrampfen sich auch kurzzeitig beim Aufstehen und los laufen oder sogar die Hände manchmal...ist sehr störend...ich hab mit meinem gyn gesprochen und ich hab jetzt Magnesium verla 300mg mal schaun, ob das genügt...

Zu deinem Thema, dass man nicht viel sieht...da wurde mir gesagt ist wohl beim 1. Kind öfter so...ich bin von Haus aus etwas fülliger und man hätte im Dezember noch nichts erahnen können...jetzt inzwischen erkennt man aber schon dass es ein Babybauch ist😂...
Cleo1511
26. Jan 2020 23:08
Re: Juni 2020 Mamis hier?
Hallo Zusammen,

schaffe es leider nicht immer so regelmäßig hier zu sein, finde es aber super, dass man sich hier so austauschen kann.

Liebe Grüße

Julia
21 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket